Beiträge von faulwurf

    @Guano


    Ich habe bei der Videoübertragung eine Datenrate von 384 kbit/s eingestellt und mit WMV2 codiert. Sound als MP3 (1 Kanal) mit 64 kbit/s.


    Die Qualität ist natürlich nicht total begeisternd, aber besser als nix und fast immer ruckelfrei.


    Ich habe DSL 6000 (Arcor)

    Hallo,


    es funktioniert jetzt recht gut.


    Nur kriege ich ZDF noch nicht hin.


    Mit den Einstellungen


    192.168.x.x:31339/0,64,6e,78


    bekomme ich mit der 7025 überhaupt nichts.


    ARD mit


    192.168.x.x:31339/0,64,65,66


    funktioniert gut.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo,


    ja, genau das fehlte zum Glück.


    Es funktioniert jetzt :smiling_face: Danke!


    Leider kriege ich noch kein einigermaßen vernünftiges Bild ohne Ruckeln gestreamed... aber ich probiere mal die Möglichkeiten durch.

    Stimmt, aber es funktioniert leider trotzdem nicht.


    Ich habe es auch schon mit dem Streaming Assistenten probiert, aber es kommt immer die Meldung:


    Unable to open 'http://192.168.X.X:31339/0,64,65,66'


    Kann ich irgendwie überprüfen, ob die Dreambox wirklich streamt?

    Danke für deine Mühen, aber das funktioniert immer noch nicht.


    Wie gesagt, Dateien kann ich streamen aber wenn ich versuche von der Dreambox zu streamen (192.168.X.X/0,64,65,66) kommt immer eine Fehlermeldung.


    :frowning_face:


    Muss ich an der DM7025 IRGENDWAS einstellen?

    Welche Parameter benötige ich für ARD (Astra) ?


    Ich habe den Stream übers das Internet mit einer lokalen Datei (Clip) hinbekommen. Nur die Dreambox will noch nicht so richtig.


    Ich habe die DM7025 zu Hause auf ARD stehen.
    Bitte um Hilfe!

    EDIT


    Noch 2 kleine Fragen:


    1)
    Muss es 172.0.0.1 sein oder kann ich auch die IP des PCs (auf dem VLC läuft) angegeben wie z.B. 192.168.0.3


    2)
    Was meinst du mit Port X ?


    31339 auf 192.168.0.3 forwarden
    oder
    1234 auf 192.168.0.3?


    Danke.

    Ich habe VLC installiert und die IP der Dreambox eingegeben mit Standard-Port.


    Aber da tut sich nichts.


    Hat jemand eine kleine (genaue) Anleitung was ich einstellen muss?


    Habe VLC Version 0.8.5


    EDIT


    Muss ich an der DM7025 irgendwas einstellen? Habe das neuste Boxman Image drauf.

    Hallo,


    ich würde gerne irgendwie ARD/ZDF streamen, so dass ich es auf der Arbeit auf meinem Notebook empfangen kann.


    Durch irgendwelche Software.


    Also im Prinzip
    Dreambox -> PC zu Hause (LAN) -> Router (LAN) -> Internet -> Notebook


    Das soll doch mit VLC gehen, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine DM7025 und möchte gerne auf der Arbeit an meinem Notebook morgen Fussball gucken.


    Kann mir jemand (möglichst genau) erklären ob und WIE das geht?


    Was brauche ich, was muss ich tun?


    Ich habe zwar schon gesucht und gelesen, aber ich komme mit VLC etc. irgendwie kein Stück weiter :frowning_face:


    VIELEN DANK für jede Hilfe!

    Dachte ich mir eigentlich auch, aber heisst OpenSource wirklich, dass ich Images ohne sie zu verändern zum Download anbieten darf?


    Ich meine, schaden wird es DMM wohl kaum, wenn jemand das Image von meiner Seite runterläd und auf der Dreambox installiert.


    Danke für den Hinweis, ich werde aufpassen was ich anbiete.