dreambox ab dm7 aufwärts

  • hallo


    ich bin neu in der 'dreamworld' und hätte lediglich ein paar einfache fragen an die community gehabt..


    welches der dreamboxmodelle nutzt ihr?
    welches der modelle würdet ihr euch im moment zulegen?
    (ich habe eine digitale satanlage und bisher auf astra geschwenkt)



    abgesehn davon das wir aktuell den totalen hdboom erleben und viele warscheinlich schon gerüstet mit einem hdreadyflattv zuhause auf die dreambox 80XX warten - zähle ich mich eher nicht zu den hdbesessenen und möchte auch nicht mehr abwarten bis das neue modell raus ist.

  • Meiner Meinung nach ist die 7025 Hardware-Seitig die ausgereifteste Dream.


    Auch Software-seitig bietet sie dank dem neuen enigma2 für die Zukunft das grösste Potential.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Auch Software-seitig bietet sie dank dem neuen enigma2 für die Zukunft das grösste Potential.


    wobei derzeit enigma1 wohl besser ist. die 7025 besitzt zb zur zeit kein webinterface.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • d.h. mit der engima2 hab ich zur steuerung nur das osdmenü(?)


    wie lange lässt so ein webinterface denn auf sich warten?
    bzw. inwieweit kann man denn selbst hand anlegen?


    was mich auch noch brennend interessiert:
    nutzt ihr die box im ausgelieferten zustand oder habt ihr euch ein eigenes system draufgezogen?



    gibt es wirklich ein vergleichbares system zu der dreambox?
    beispielsweise die reelbox..

    Einmal editiert, zuletzt von savma ()

  • auf meiner 7020 läuft das letzte offizielle, auf meinen 7000ern ist ein cvs image, also halb offiziell. ein fremdimage nutze ich nicht.