Bild friert ein bei Aufruf von eConsoleAppContainer

  • Hi,


    Bei OE 1.6 (zumindest bei der 7020HD) friert das Bild ein, wenn man eine Nicht-TS-Datei abspielt, im Hintergrund ein Plugin mittels eConsoleAppContainer ein Programm öffnet und wenn man dann zum TV zurückkehrt.
    Das Problem betrifft nicht nur mein VPS-Plugin. Auch wenn man z.B. moviecut startet, tritt das Problem auf, wenn man eine Nicht-TS-Datei abspielt.


    Bei OE 2.0 scheint der Bug wohl noch schlimmer zu sein? Siehe dazu hier:
    VPS-Plugin



    Noch ein anderer Bug:
    Wenn man während der Wiedergabe einer Aufnahme einen Timer manuell anlegen will, stürzt Enigma ab, wenn man den aufzunehmenden Sender auswählt. Im Greenscreen steht, dass mein VPS-Plugin schuld wäre, was allerdings nicht stimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Bug bekannt ist und schon im OE 2.0 gefixt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm sicher, dass dieses verhalten da mit dem moviecut in einem sauberen image auftritt wo enigma2 normal über die enigma2.sh gestartet wird?


    Also dieses verhalten kenne ich nur, wenn man enigma2 nicht mit der enigna2.sh startet da dann die libopen nicht mit LD_PRELOAD gepreloaded wird... diese ist aber nötig..


    Ansonsten hmm es sollte also reichen eine ts datei mit moviecut zu schneiden und dann während das läuft ein mkv/avi zu starten?


    cu

  • hmm sicher, dass dieses verhalten da mit dem moviecut in einem sauberen image auftritt wo enigma2 normal über die enigma2.sh gestartet wird?


    Ich denke schon. Ich habe euer Experimental-Image (OE 1.6) + GP3 drauf.


    Ansonsten hmm es sollte also reichen eine ts datei mit moviecut zu schneiden und dann während das läuft ein mkv/avi zu starten?


    Andersrum.
    1. mkv/avi starten
    2. ein Plugin startet mit eConsoleAppContainer ein Programm (z.B. moviecut ausführen oder VPS)
    3. Während das Programm im Hintergrund läuft, die Wiedergabe beenden. Das Bild friert ein.


    Wenn sich das Programm beendet hat oder gekillt wird, kommt das Bild nach einmal Umschalten wieder.