Minidlna verliert die Konfiguration

  • Jedesmal wenn ich die Box reboote verliert minidlna die Einstellungen, die ich vorgegeben habe.
    Die Freigabeordner werden im Einstellungsmenü nicht mehr angezeigt und die Media-Dateien werden im Netz nicht angezeigt.
    Im minidlna-Web-Interface zeigt als Satus null Dateien an.


    Im Flashspeicher ist das neuste Experimental von DMM und dieses boote ich auch.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    Habe die SQL-Datenbank schonmal händig von /media/hdd gelöscht und über die console neu aufgebaut.
    Habe die Datei /etc/minidlna.conf bereits gelöscht. Das hat auch nicht geholfen.

  • hast du noch genügend freien speicher, dass die einstellung auch gespeichert werden kann?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Habe gerade das neuste Update aufgespielt und war voller Hoffnung.... leider tritt der fehler immer noch auf.
    So ist das ja leider nicht brauchbar.


    Sonst hat niemand dieses komische Verhalten, dass die gesharten Ordner verloren gehen????

  • Das wird wohl ein Monolog hier...


    Hab mir jetzt eine "Krücke" gebaut.
    Habe im Setup-Plugin die Option "Video-Ordner sharen" auf ja gesetzt und meinen Musikordner nach "/media/USBDisk/movie" verlinkt.
    Jetzt kann man das Teil nutzen und alle Mediafiles sind auch nach einem reboot noch (oder wieder) da.


    Liegt es evtl. daran, dass ich eine externe HDD per USB verwende und minidlna die Platte (bzw. den Ordner daruf) beim booten vor dem (automatischen) einhängen nicht findet und die Konfig dann bereinigt?

  • Mit dem neusten Update habe ich nun dieses hier:


    Code
    root@dm8000:~# minidlna --help
    minidlna: error while loading shared libraries: libvorbisenc.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
    root@dm8000:~#


    [EDIT] Das hat es bei mir temporär wieder ans Laufen gebracht:

    Code
    root@dm8000:/# ln -sf /usr/lib/libvorbis.so.0 /usr/lib/libvorbisenc.so.2


    Wahrscheinlich reicht aber auch ein <dummy file>.


    [EDIT2] Fix ist gerade eingecheckt worden. DANKE!

    3 Mal editiert, zuletzt von deathrattle ()

  • Hallo,


    gibt es hier mittlerweile schon eine Lösung???? Bei mir sind auch nach jeden Neustart alle eingetragenen Shares wieder verschwunden. Dadurch werden keine Medien gefunden.


    Gruß
    neo

  • So habe ich es bis zum heutigen Tag gelöst:


    Zitat

    Hab mir jetzt eine "Krücke" gebaut.


    Habe im Setup-Plugin die Option "Video-Ordner sharen" auf ja gesetzt und
    meinen Musikordner nach "/media/USBDisk/movie" verlinkt.


    Jetzt kann man das Teil nutzen und alle Mediafiles sind auch nach einem reboot noch (oder wieder) da.