Beiträge von neolauren

    Hallo,


    wollte das Thema nochmals aufgreifen. Wird es denn im Streamingserver nochmal die Möglichkeit geben den Port 554 manuell zu ändern. Hab nach wie vor das Problem mit der Fritzbox 6490 das der Port 554 von dieser verwendet wird und ich daher den Port nicht weiterleiten kann. Wäre echt cool, wenn ihr das ändern könntet.


    Gruß

    Neo

    Ich weiß wie Portweiterleitung funktioniert. Bei der Fritzbox 6490 ist bedingt durch den eingebauten Kabeltuner der Port 554 nun mal belegt. D.h. selbst wenn ich von aussen einen anderen Port nehme u dann intern auf die Dreambox den Port 554 umleite funktioniert das nicht,weil die Fritzbox automatisch auf Ihren Kabeltuner routet. Weiß das es auf der 7490 funktioniert!


    Ich hatte damals einen anderen Rtsp Port fürs Streaming verwendet. Seitdem man diesen nicht mehr bei der Dreambox einstellen kann funktioniert es nicht mehr. Daher musste ich erstmal Fehlersuche betreiben u bin dann zusammen mit AVM auf besagtes Programm gekommen.


    Gruß


    neo

    Das bedeutet das das FritzVPN einfach nicht schafft eine ruckelfreie Verbindung herzustellen aufgrund der schwachen Hardware.


    Daher die Hoffnung das Dream eventuell das Ändern des Port wieder mit einbaut.


    Gruß

    neo

    @karlek...da die Fritzbox 6490 (hab jetzt die Bestätigung von AVM) den Port 554 intern verwendet, bringt leider auch keine Portweiterleitung etwas,da die Box dann trotzdem den 554 intern benutzt


    @Ghost...funktioniert leider nicht. Ich hab beide Einträge mal geändert. Der Stream ist aber trotzdem intern noch weiter unter 554 erreichbar und nicht unter den neuen eingetragenen Port. Daher klappt es natürlich auch nicht von aussen.

    Es muss als irgendwo noch woanders im System hinterlegt sein. Ich weiß das man den Port früher auch mal direkt am Bildschirm ändern konnte.


    Gruß

    neo

    Hallo,


    wollte nochmal um Hilfe bitte. Da es ja nun offentlich nicht möglich ist den Rtsp Port fürs Streaming am Bildschirm zu ändern, könnten mir die Entwickler wenigstens verraten,wo die Einstellung im System versteckt ist? Hatte schon in einem anderen Board um Hilfe gebeten und wurde hier ins Entwicklerboard verwiesen.


    Gruß

    neo

    Hallo,


    da mein Router FB 6490 den Port 554 schon intern benutzt, klappt bei mir leider die Portweiterleitung für das Streamen von ausserhalb nicht. (andere Ports funktionieren). Es gab früher mal eine Einstellung in meiner DM7080 im Menü, wo ich den Streaming Port ändern konnte. Leider wurde das damals mit irgendeinen Update abgeschafft.


    Könntet ihr das wieder mit rein nehmen, damit man den Streaming Port selbst einstellen kann? Ich wäre Euch sehr dankbar, da die Lösung über VPN aufgrund vorhandener Hardware bei mir nicht möglich ist.


    Gruß

    neo

    Hatte ich schon versucht. Klappt auch nicht. Per VPN funktioniert es ja komischerweise. Nur mein VPN ist teilweise zu langsam. Es klappt halt nur nicht, wenn ich anstelle der festen IP der Box eine DYNDNS Adresse eingebe. Ich bin zwar verbunden, es kommt aber weder Bild noch Ton.

    Hab nochmal geschaut, bei den HLS Stream funktioniert es von aussen. Es kommt dort nur als erstes unbekannter Medientyp. Dann schalte kurz auf einen anderen Sender und wieder zurück. Dann funktioniert es. Nur der rtsp Stream macht obengenannte Probleme.

    Hallo!

    Hab seit langem das Problem, dass das Transcodieren von aussen bei meiner DM7080 nicht mehr funktioniert.


    Folgendes funktioniert intern:

    rtsp://IP der Box:554/stream


    Oder auch per VPN. Da mein VPN zu langsam ist, wollte ich es direkt probieren.


    Nicht funktioniert:

    rtsp://DYNDNS Adresse:554/stream


    Port ist im Router natürlich weitergeleitet. Probiert hab ich es mit dem Handy, PC oder auch anderer Dreambox. Es kommt weder Bild noch Ton. Unter Streaming Server sehe ich aber den verbundenen Clienten.


    Früher hat es auf alle Fälle mal funktioniert. Nach irgendeinen Update nicht mehr.


    Hat noch jemand die gleichen Probleme?


    Gruß

    neo

    Nein. Gehe vom LNB direkt auf eine Weiche und dann zur Box. Wie gesagt mit dem UK 102 gabs keine Probleme.


    Muss ich dafür das Satelliten Plugin installieren ? Und welche Einstellung ist das?

    Hallo,


    ich hab jetzt meinen Durline UK 102 LNB gegen einen UK 124 getauscht. Als Frequenzen SCR 15 -SCR 18 eingestellt. Nach jedem Neustart der Box bzw. Einschalten der Box kommt jetzt immer SID in Pat nicht gefunden. Ein einfaches Sender umschalten genügt, dann hab ich wieder Bild. Mit dem alten LNB hatte ich keine Probleme.


    Woran kann das jetzt liegen?


    Gruß

    neo