[gelöst] OE 2.0 falsches Bild der Fernbedienung in Hilfe

  • Vielleicht schon gefragt worden (aber habe es nicht gefunden):


    Ich habe dm8000 (also andere FB als zb. dm800se).
    In OE 2.0 wird bei mir das falsches Bild der Fernbedienung angezeigt wenn ich auf die Hilfe-Taste drücke. Damit werden auch die falsche Tasten gezeigt (in VideoText finde ich es sehr störend). Kann ich irgendwo das Bild ersetzen durch das von der richtige FB?

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Normalerweise sollte die Option aber funktionieren. Hast Du, bevor du die E2 Settings editiert hast, E2 auch mit init 4 beendet?
    Wenn es Dir nur um die Bilder geht, dann könntest Du diese auch in /usr/share/enigma2/skin_default/ ersetzen..

  • Ja also Enigma2 muss man vor dem editieren der Settings beenden.
    rc=0 ist die dm8000 Fernbedienung und über genau diesen Eintrag wird die Anzeige der jeweiligen Fernbedienung gesteuert.


    Es kann aber auch sein das etwas mit dem verwendeten Skin nicht stimmt.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • selbstverst. beende ich enigma2 mit init 4, ändere settings datei und dann init 3.
    vllt liegt es am skin aber rc=0 ist default und dann sollte es doch eigentlich gut sein. werde weiter suchen


    [später]: danke hat geklappt. war skin.xml. Ich nutze vali.nano.hd modifiziert dutch OoZooN und da war zig mal rc2.png drinn...pffffffffffff....

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()