Webinterface

  • Hallo, bei mir komme ich seit gestern nur noch an die Filme die auf der Festplatte liegen.
    Sobald ich versuche einen Sender zu wählen soll ein passwort angegeben werden.
    Die Box läuft als Partnerbox.


    Warum kann auf die Festplatte ohne Passwort zugegriffen werden,
    und wo kann ich die EINSTELLUNG dafür ändern.


    DAnke

    Einmal editiert, zuletzt von Flossy () aus folgendem Grund: Danke das hab ich mir schon gedacht aber wo?

  • Hallo,


    ich hoffe, hier liest noch jemand mit. Finde keine Passwortgenerierung. Wenn ich die Http-Aithnetifizierung einschalte, wird am pc user und passwort verlangt, aber wo kan ich das an der Box einstellen?

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • Danke WilliamG,
    jetzt liegt meine Box endlich nicht mehr nackt im weltweiten Netz herum. :thumbs_up:

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • na, da täuscht dich aber komplett, der zugriff per WAN über den http-port (port 80) ist total unsicher, das ändert die authentifizierung auch nicht wirklich.


    wieso greifst du nicht per https (port 443) auf deine box per WAN zu, da wird das passwort verschlüsselt übertragen.

  • Gute Idee, lizardking,
    daran hatte ich auch schon gedacht. Auch weil ich folgenden lustigen Effekt (Sicherheitslücke) festgestellt habe:
    Per I-Explorer oder per Mozilla-Browser wird brav Benutzer und Passwort abgefragt. Wenn ich aber den Browser meines Smartphone (Samsung) benutze, bin ich gleich drauf, ohne Passwortabfrage :confused_face: .

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • nö, Schnello,
    kein firefox. ich mache nur mit kies outlook-sync, keine Lesezeichen.
    Fortsetzung:
    Habe jetzt HTTPS an der Dream mit Authentifizierung, nun sollte es sicher sein. Da ich über eine Fritzbox komme, musste ich noch die Ports modifizieren, da der sichere HTTPS (443) dort der Fernwartung vorbehalten ist.
    Mit dem Handy kämpfe ich noch, es liegt aber sicher an dessen Gedächtnis. Alle Merker abschalten und löschen hat nicht gereicht, erst nach Neustart kriegte ich wieder eine Passwortabfrage für den WEB-Controler... :confused_face:

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    4 Mal editiert, zuletzt von ugu () aus folgendem Grund: gelöst