Probleme mit Kanalsuche 7025 C

  • Hallo!!!
    Ich habe mir am Freitag den Kabeltuner für die 7025 gekauft (endlich da). Nun habe ich folgendes peoblem wenn ich auf sendersuchlauf gehe findet die Box mit allen Images nur 146 Sender und zwar:


    ARD
    Premiere
    ZDFvision
    tividi
    tividiKino


    das wars wie bekomme ich denn den rest pro7sat1 usw.
    giebt es irgendwo settings die ich für die 7025 benutzen kann???
    Oder kann ich mir die selber bauen????
    Oder manuel eingeben Frequenzen ?????
    Ich Wohne in NRW also Ish. In den einstellungen der Box habe ich auch schon manuel gesucht mit unterschidlichen Kabelanbietern/Symbolrate All / SR 6900 = 146 Sender und mit All / SR 6875 keine Sender.
    Habe zuerst gedacht der Anbieter würde nicht mehr einspeisen. Habe aber vor kurzen für einen Freund eine Sagem D-Box fertig gemacht und die hat mehr als 200 Sender gefunden also auch Pro7 und Sat1 usw.
    Danke im voraus.

  • Danke für die anwort aber ich bin zwar nicht doof aber ein Neuling habe die Box erst 4 Monate und seit Freitag erst den Kabeltuner.Wie mache ich denn den scan ???????????????????

  • Zitat

    Original von tulpentom
    Danke für die anwort aber ich bin zwar nicht doof aber ein Neuling habe die Box erst 4 Monate und seit Freitag erst den Kabeltuner.Wie mache ich denn den scan ???????????????????


    Bevor man die Kanalsuche startet, hat man die Möglichkeit den Kabelnetzanbieter zu wählen. Die Standartoption ist immer Kabel Deutschland. Den würde ich mal auf ISH ändern und dann nochmal suchen. Wenn wieder nchts gefunden wird, dann als letze Lösung "cable Brutforce" wählen. Der durchsucht alle Frequenzen, aber dauert dafür auch sehr lange. Schätze so eine halbe Stunde.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Moin,


    ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden. Meiner Meinung nach, speist ISH in NRW diese Kanäle garnicht Digital in das Kabelnetz ein. Oder sehe ich da was falsch?

  • Danke für die schnellen antworten.


    Und warum bekomme ich die Sender mit der Sagem ??????????


    Auf der Home von ISH werden die Sender auch mit aufgeführt.



    Aber diese möglichkeiten mit dem wechseln des Kabelanbieters ist mit der 7025 nicht möglich was ich auch gesucht habe ob manuel, automatisch oder nach Neuinstalatin mit Orginalsoft was ich gerade extra nochmal gemacht habe. das einzige was ich einstellen kann ist die Symbolrate All / SR 6900 oder All / SR 6875 ???????????
    Bei der Sagem (D-Box2) von meinem Freund war das mit dem Kabelanbietern möglich und nach dem wechsel war alles da.
    Habe in dermanuellen suche auch schon Netweksuche mit eingebunden usw. habe alles probiert bestimmt 30-40 mal Suchlauf immer 146 Sender oder 0 aber keine Öffentich Rechtlichen wie RTL PRO7 Sat1 usw. aber die muss ich doch auch bekommen was will ich sonst mit einer D Box. Mir geht es halt um`s Digitale Heimkino bei Pro7 usw. Bin bis jetzt etwas entäuscht vom Kabeltuner der 7025, geht mit der Sagem doch auch bei mir, ist aber nicht meine. Da stellt sich die frage ob Dream deshalb die Kabeltuner so spät ausgeliefert haben???????

    Einmal editiert, zuletzt von tulpentom ()

  • Ish überträgt Pro7, Sat 1 usw. nicht digital im Kabel. Der Kabeltuner der Dream kann nichts dafür. Sofern du so n tividi Paket hast sind die FTA Sender auch mit dabei. Das war auch mein Grund weg von Ish zu gehen.


    Hier gibts die Digitale Programmbelegung:


    http://web.ish.de/servlet/Blob…ilename=dig_Programme.pdf



    RTL und Sat 1 sind keine öffentlich Rechtlichen, sondern ARD und ZDF, welche du auch digital bekommst.

    3 Mal editiert, zuletzt von malojo ()

  • danke malojo für die aufklärung.


    ich habe da aber selber auch noch 2 kleine fragen.
    1. zu welchem kabelanbieter bist du gewechselt?
    2. ich verstehe nicht, warum tulpentom mit der sagem box diese sender empfängt. die sagem kann doch auch nur digital oder kann die auch analog?

  • Genau warum mit der Sagem und nicht mit der Dream 7025 ?????
    Bei der Sagem war die einstellung die Christian beschrieben hat ja möglich bei der Dream nicht.Die Sagem findet alle nur die Dream nicht.

  • Hi.



    1. zu keinem. Empfange nun Astra 19.2
    2. Es gibt Kabeleinspeiser welche diese Kanäle im Programm haben.
    Laut der Ish Tabelle sind diese ja im Tividi Free Paket. Keine Ahnung jedoch ob das was kostet und ob es dir das wert ist.


    War denn die DBox beim gleichen Kabelprovider angeschlossen? Bei der Dream den Brutforce Cable Scan gemacht?


    Eine Alternative ist DVB-T. Dort sendet ProSieben Sat 1 digital auch mit 5.1. Allerdings ist die Bildqualität etwas schlechter.

    2 Mal editiert, zuletzt von malojo ()

  • Ach was ich noch sagen wollte die Sender waren bei der Sagem aber auch nur mit seiner Abocard zu sehen. Ohne Karte zwar da, aber schwarz.
    Also muss die Dream die doch auch finden.
    Und wie mache ich denn den Brutforce Cable Scan bei der 7025 kann eigentich nur die Symbolraten ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von tulpentom ()

  • dann wirds im TIVI Paket sein, jedoch sollte die Dream das finden müssen. Guck doch mal in die TVIDI Boquets. Vielleicht listen die das nicht als ProSieben Sat1, sondern in einem derer Pakete.

    Einmal editiert, zuletzt von malojo ()

  • Ne nur wie oben beschrieben


    ARD
    Premiere
    ZDF
    tividi
    tivdiKino


    Auf alle Sender auch nicht.
    Wie gesagt bei der Sagem konnte ich den Kabelanbieter bei meinem Anschluss angeben. Und die Sagem findet bei meinem Anschluss alle Kanäle alo kann es nicht am Anschluss liegen.
    Wie Geht das mit dem Brutforce Cable Scan bei der 7025 finde ich nicht???????????

  • Ich wohne auch im ISH-Gebiet und gerade RTL/Pro7 und Co liegen leider auf den beiden Frequenzen 113MHz und 121MHz. Hier kann es bei verschiedenen Hausverkabelungen (liegt wohl dann hauptsächlich am Hausverstärker) leider so sein, dass diese Sender nicht an den Antennendosen ankommen.


    Hast du denn auf der dbox2 die Sender gucken können oder wurden sie nur gefunden? Weil die Sender können über diverse Service-Tables auch gefunden werden, obwohl sie real nicht zu empfangen sind.


    Bruteforce brauchst du im ISH-Gebiet nicht (die dm7025 macht aber quasi einen Bruteforce-Scan, weil halt (fast) alle Sender in der satellites.xml stehen).

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC ()

  • Zitat

    Original von malojo
    dann wirds im TIVI Paket sein, jedoch sollte die Dream das finden müssen. Guck doch mal in die TVIDI Boquets. Vielleicht listen die das nicht als ProSieben Sat1, sondern in einem derer Pakete.

    Doch, ISH hat das im Tividi-Paket.

  • Also im tividi Paket sind die auch nicht . Und auch nicht wenn ich auf Alle gehe.
    Mit der Sagem kann ich alle Sender einwandfrei schauen. Nur die 7025 findet sie nicht einmal deswegen würde ich gerne wissen wie das mit dem Brutforce Cable Scan bei der 7025 überhaubt geht. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von tulpentom ()

  • Dann probier mal bitte einen manuellen Scan:


    Taste Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Manuelle Suche
    Dann bei "Tuner" den richtigen Tuner auswählen. Dann bei "Art der Suche" Einzelnen Transponder einstellen.


    Dann folgende Werte eingeben:
    Frequenz: 121
    Inversion: Auto
    Symbolrate: 6900
    Modulation: Auto
    FEC: Auto
    Netzwerksuche: Nein


    Und dann mit Taste "OK" die Suche starten.


    Wenn das klappt, das ganze mit Frequenz 113 nochmal wiederholen. Wenn's nicht klappt, ruhig mehrfach probieren. Vllt ist die Signastärke am Limit.

  • tulpentom


    Wenn ich mal kurz die diskusion stören darf, kannst du mir ne PN schicken mit dem Händler wo du sie her hast ? Hab vor mir sofort eine zu bestellen mit >400GB Platte,
    hat den der Händler schon welche mit eingebauten Tuner oder muss ich einen DVB-C extra dazubestellen ?


    Gruß

  • Ich habe ebenfalls dieses Problem:
    Meine direkt hinter der Dreambox hängende Nokia D-Box 2 findet die privaten Sender (RTL, ProSieben, Sat1 etc.) ohne Probleme und kann sie auch mit meiner Ish-Karte entschlüsseln. Meine DM 7025 findet sie dagegen nicht.


    Allerdings tauchen im Multi-EPG Informationen zu laufenden Sendungen dieser Sender auf. Wenn ich dann darauf umschalte, bleibt das Bild schwarz. In der Info-Anzeige steht bei Kanal "DVB-Service". Die kleinen Balken oben in der Anzeige sind leer.


    Eine Lösung habe ich leider bisher nicht gefunden. Dass die Sender eventuell nicht entschlüsselt werden können, könnte ich ja noch nachvollziehen, das sie allerdings überhaupt nicht gefunden werden, finde ich schon sehr seltsam.

  • Super Danke The Doc


    Hat funktioniert als ich die MHz Zahlen vorher von dir gelesen habe, habe ich einfach auf doof was du mir gerade beschrieben hast probiert.Nur habe ich die Modulation auf 256-QAM laufen gehabt. Egal hauptsache die Sender sind jetzt da. Geht doch. Danke Danke Danke


    So zu der anderen Geschichte meine Box hatte ich vorher als Sat laufen. Also 7025S. Bin Umgezogen und hab nur Kabel und war jetzt Glücklich den tuner Freitag Kaufen zu können. Hier in Duisburg giebt es den auch noch nicht erst mitte nächste Woche sagte mein Händler. Deswegen bin ich bei Dream auf Händler und habe alle angerufen und in Gelsenkirchen wurde ich fündig. Ich Schreib das mal so da ich neu hier bin und ich nicht weiss ob mann hier Händler angeben darf.


    Aber mein Senderproblem ist damit gelöst. Aber ist trotzdem Dumm wenn ich jetzt jedesmal ne manuelle Suche starten muss. Egal sichere ich halt die Settings. Aber wer weiss was sonst noch fehlt???? Na die wichtigsten sind ja jetzt da.


    Eine Frage am schluss. Ich weiss jetzt immer noch nicht wie das mit dem Brutforce Cable Scan geht.


    Nochmal Danke an Alle für die schnellen Antworten. Und das bei der WM WM WM ( Wir Fahren nach Berlin )