OE2.0 und mkv

  • Ich habe imho nur Filme mit DTS getestet. Haben sich alle früher oder später festgefressen. Da längste lieg knapp 40 Minuten.
    Über den internen Mediaplayer immerhin noch länger als über Plex gestreamte Inhalte.

    DM8000 - Gemini 3

  • Dein Image mit Zahnräder ist auch nicht ein offiziell supported DMM Image. :face_with_rolling_eyes:

  • Welche Zeile mit "True" meinst Du denn ? Da sind dutzende Zeilen mit True :smiling_face:

    hmmmm, lass mich kurz überlegen. Das Image ist direkt von DMM, lediglich das GP Plugin ist extra drauf.....


    Schon verdammt nah am Original :winking_face:

  • Such mit dem "vi" nach
    self.setSeekState


    Das gibt es ca. 10 - 15 Mal. Zweimal mit , True). Das Komma + True löschen, so wie es im genannten Thread steht.

  • Ich habe imho nur Filme mit DTS getestet. Haben sich alle früher oder später festgefressen. Da längste lieg knapp 40 Minuten.
    Über den internen Mediaplayer immerhin noch länger als über Plex gestreamte Inhalte.


    Also mindestens ein Film ist bei mir gestern komplett durchgelaufen. :winking_face:
    Aber der Fehler kommt nicht vom letzten gstreamer Update, der Fehler tritt doch schon seit der Einführung von OE2.0 auf.
    Eigentlich ist es besser geworden jetzt und nicht noch schlechter.


    Und wie ich schon sagte einfach mal etwas Geduld, vielleicht gibt es dann auch eine Lösung.

  • Bei mir laufen alle Filme durch! :winking_face:


    Egal ob DTS oder ähnliches, dies nur als Info.


    Manchmal ruckelt der Film kurz, dies liegt aber wohl am NAS bzw. Netzwerk.

  • Such mit dem "vi" nach
    self.setSeekState


    Das gibt es ca. 10 - 15 Mal. Zweimal mit , True). Das Komma + True löschen, so wie es im genannten Thread steht.


    Werde ich mal heute testen, ich hab' ein Killer Film der schon nach ca. 5-10 Minuten alle Gehirnzellen der Box zum kochen bringt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Wenn der durchläuft könnte ich damit vorerst leben bis dhwz,Ghost & co. das Problem wirklich für immer beheben :smiling_face: Allerdings frage ich mich was das mit Infobarservice zu tun haben soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Such mit dem "vi" nach
    self.setSeekState


    Das gibt es ca. 10 - 15 Mal. Zweimal mit , True). Das Komma + True löschen, so wie es im genannten Thread steht.


    Hab's gemacht, hat nichts gebracht. Box stürzt immer noch ab. Hätte mich auch gewundert wenn es funktionieren würde da es rein technisch damit nichts zu tun hat. Also abwarten was die DMM Developer so aus dem Hut zaubern werden. :smiling_face:

  • Gestern Abend hab ich 2 mkv's von der NAS geschaut, kein Hängenbleiben, keine Ruckler, keine Probleme!
    Über die Weihnachtstage hab ich eigentlich jeden Abend mindestens einen Film meiner Sammlung ohne Probleme schauen können und das auch vor dem gstreamer Update!
    Alle Filme welche mit OE 2.0 nicht mehr gingen, hatte ich in einen separaten Ordner gesichert und die laufen seit dem Update auch wieder!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • gestreamtes Material ist kein Vergleich da es technisch etwas anders abläuft als abspielen über eingebaute Festplatte. Ich habe hier ein paar Full HD Filme auf der Platte und die laufen auch, aber der Speicher wird mit der Zeit immer voller und voller bis irgendwann nichts mehr geht und nur noch ein reboot hilft. Eines der Filme ist z.B. "Der Herr der Ringe - Teil 1.mkv 1080p DTS mit 3 Subtitles" (Besitze auch Bluray Sammlung von allen 3 Teilen). Der bringt Dreambox schon nach ca. 10 Minuten zum Absturz. Es gibt ein paar wenige DTS Filme die weniger bitrate haben und die scheinen durchzulaufen wie in Deinem Fall und verbrauchen weniger Arbeitsspeicher die man unter OE2.0 weniger zur Verfügung hat als unter OE1.6. Bitrate der Daten macht wohl den Unterschied?...

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Gaspedal
    Kannst du mal die Subtitles aus dem mkv rausnehmen und schauen ob das dann immer noch kaputt geht.
    Das rausnehmen aus meinem mkv hat zumindest bewirkt das es jetzt ohne Fehler durchläuft.


    Anscheind ist da irgendwo was kaputt mit den Subtitles... Memleak...

  • Wir kann man die Subtitles rausnehmen ? Oder muss ich die mkv komplett neu erstellen ? Habe hier ein Program Names "MakeMKV". Geht es damit?

    Gaspedal
    Kannst du mal die Subtitles aus dem mkv rausnehmen und schauen ob das dann immer noch kaputt geht.
    Das rausnehmen aus meinem mkv hat zumindest bewirkt das es jetzt ohne Fehler durchläuft.


    Anscheind ist da irgendwo was kaputt mit den Subtitles... Memleak...

  • Google mal nach mkvtoolnix, damit kannst du da remuxen ohne die Subs.


    Danke, werde ich machen. Werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist. Ist es bei Dir in der Originalfassung auch abgestürzt? Genau an der Stelle wo der Hobbit an seinem Schreibtisch erscheint?


  • Danke, werde ich machen. Werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist. Ist es bei Dir in der Originalfassung auch abgestürzt? Genau an der Stelle wo der Hobbit an seinem Schreibtisch erscheint?


    Nein, ich hab das mit anderen Film probiert. Den HdR hab ich nur auf Blu-Ray. :winking_face:

  • Geht ja richtig flott das muxen :smiling_face: Danke, wenn es wirklich hilft werde ich alle DTS Filme so behandeln. Muss jetzt leider los... Sylvesterparty :smiling_face:
    Also ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins Jahr 2013! :smiling_face:


    EDIT: werde es doch noch schnell probieren. Ich muss es jetzt wissen! Die Übertragung von PC-> Dreambox braucht nur ca. 17 Minuten. :smiling_face: :grinning_squinting_face:

  • @

    dhwz
    : Das ist ja unglaublich. Du hattest Recht. Der Film läuft jetzt durch ohne dass der Dreambox hängenbleibt. Kann es nicht bis zum Ende schauen aber die Stellen wo es immer hängengeblieben ist, sind schon durch. Die anderen Filme die Probleme machen haben auch Subtitles.
    Kann es sein, dass es nicht "nur" ein DTS Problem war sondern das es auch ein Problem mit Subtitles gibt die dann Memoryleaks verursachen wie Du schon sagtest?
    Wäre evtl. möglich Subtitle-Scripts in Dreambox auszukommentieren? Dann bräuchte ich nicht alle Filme zu remuxen. :smiling_face: :grinning_squinting_face:


    Hätte jetzt nicht gedacht dass Subtitles die Ursache sein könnten.
    Komischerweise läuft der Film unter OE1.6 aber ohne Probleme :smiling_face:


    Vielleicht können die DMM Developer dies jetzt so programmieren dass solche Problemsubtitles bei DTS Filme nicht den Speicher vollfressen.


    Edit: 35 Minuten und HdR läuft immer noch :smiling_face:

    6 Mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()