Beiträge von Gaspedal

    Habe gerade updated und die Umschaltung der Auflösung durch Autoresolution-Plugin funktioniert wieder bei MKV Files. :smiling_face:
    Ging ja schnell, das nenne ich Support! :thumbs_up:
    DANKE!

    verdammt!!! SubTitles kann man zwar jetzt abschalten (obs funktioniert habe ich noch nicht getestet) aber jetzt haben wir damit ein neues Problem!!
    Wenn die SubTitles ausgeschaltet sind und ein MKV Film aus der HDD abgespielt wird, dann funktioniert "Autoresolution"-Plugin nicht mehr! Also die Filme werden nicht auf 720p,1080p24p usw. umgeschaltet und stattdessen wird die Standard Einstellung übernommen (bei mir 1080i multi). Auch der Info Kasten oben links ist nicht mehr zu sehen.
    Schalte ich die SubTitles wieder ein & starte dann ein MKV File, dann funktioniert Autoresolution wieder perfekt. Das ist wie eine Zwickmühle :smiling_face: Ok DMM kann nichts dafür, wahrscheinlich kann Autoresolution nicht auf informationen der MKV File zugreifen wenn SubTitles abgeschaltet werden.


    Jetzt meine Frage: Bringt es was, wenn ich SubTitles eingeschaltet lasse und erst abschalte wenn ein MKV Film aus der Festplatte bereits läuft? So würde "Autoresolution" funktionieren auch wenn es umständlich ist. Es geht mir nur darum, dass der Film mittendrin nicht wieder abkackt.

    OK,hat sich erledigt. :smiling_face:


    Habe die Subs jetzt auch komplett abgeschaltet. Mal schauen ob es wirklich was gebracht hat. :smiling_face:
    Damit könnte ich leben, die Subs brauche ich nicht.

    Ghost: Kannst Du uns bitte erklären wie wir subtitles selber abschalten können. Welche Datei ist dafür verantwortlich? Evtl. wäre es für uns möglich mit Ultraedit die Codezeilen auszukommentieren. Eine Einstellungsmöglichkeit im Menü wäre natürlich noch besser. :smiling_face: Dann hätten wird das Problem zumindest für uns Deutsche schon mal gelöst. :face_with_tongue:

    Hast das letzte Update überhaupt mal probiert? :winking_face:

    Habe ich was verpasst ? :grinning_squinting_face:


    Gerade ein Update durchgeführt und auch gestreamer wurde aktualisiert :smiling_face: :grinning_squinting_face: Mal schauen ob sich da was verbessert hat. :grinning_squinting_face:
    Aber diese gstreamer Verbesserung hört sich interessant an:


    "gst-plugins-dvbmediasink: push srcrev to fix AC3/DTS vob audio tracks"


    Das Problem scheint wirklich behoben zu sein, muss ich aber erst testen. Also gleich die Killer-MKV "HdR" abspielen lassen und testen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Stop, langsam. Niemand hat gesagt dass wir das nicht fixen wollen. Aber das ist ein hoch-komplexes Thema und solche Probleme beheben sich nicht "mal eben".


    gibt es keine Möglichkeit die entsprechenden Code-Lines eben aus gstreamer auszukommentieren um die Untertitelabfrage- & Auslesung aus MKV's komplett zu deaktivieren? Ich könnte auf die subs verzichten, habe ich eh nie benutzt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Habe jetzt von allen DTS-Filmen die Probleme machen und die Dreambox 8000S zum Absturz bringen mal die Subs entfernt. Resultat: Box bleibt nicht mehr hängen! Also ist das definitiv die Hauptursache für Abstürze gewesen.
    Hoffe dass das Problem sich fixen lässt ohne dass man die Subs aus Problemfilme entfernen muss. :grinning_squinting_face:

    @

    dhwz
    : Das ist ja unglaublich. Du hattest Recht. Der Film läuft jetzt durch ohne dass der Dreambox hängenbleibt. Kann es nicht bis zum Ende schauen aber die Stellen wo es immer hängengeblieben ist, sind schon durch. Die anderen Filme die Probleme machen haben auch Subtitles.
    Kann es sein, dass es nicht "nur" ein DTS Problem war sondern das es auch ein Problem mit Subtitles gibt die dann Memoryleaks verursachen wie Du schon sagtest?
    Wäre evtl. möglich Subtitle-Scripts in Dreambox auszukommentieren? Dann bräuchte ich nicht alle Filme zu remuxen. :smiling_face: :grinning_squinting_face:


    Hätte jetzt nicht gedacht dass Subtitles die Ursache sein könnten.
    Komischerweise läuft der Film unter OE1.6 aber ohne Probleme :smiling_face:


    Vielleicht können die DMM Developer dies jetzt so programmieren dass solche Problemsubtitles bei DTS Filme nicht den Speicher vollfressen.


    Edit: 35 Minuten und HdR läuft immer noch :smiling_face:

    Geht ja richtig flott das muxen :smiling_face: Danke, wenn es wirklich hilft werde ich alle DTS Filme so behandeln. Muss jetzt leider los... Sylvesterparty :smiling_face:
    Also ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins Jahr 2013! :smiling_face:


    EDIT: werde es doch noch schnell probieren. Ich muss es jetzt wissen! Die Übertragung von PC-> Dreambox braucht nur ca. 17 Minuten. :smiling_face: :grinning_squinting_face:

    Google mal nach mkvtoolnix, damit kannst du da remuxen ohne die Subs.


    Danke, werde ich machen. Werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist. Ist es bei Dir in der Originalfassung auch abgestürzt? Genau an der Stelle wo der Hobbit an seinem Schreibtisch erscheint?

    Wir kann man die Subtitles rausnehmen ? Oder muss ich die mkv komplett neu erstellen ? Habe hier ein Program Names "MakeMKV". Geht es damit?

    Gaspedal
    Kannst du mal die Subtitles aus dem mkv rausnehmen und schauen ob das dann immer noch kaputt geht.
    Das rausnehmen aus meinem mkv hat zumindest bewirkt das es jetzt ohne Fehler durchläuft.


    Anscheind ist da irgendwo was kaputt mit den Subtitles... Memleak...

    gestreamtes Material ist kein Vergleich da es technisch etwas anders abläuft als abspielen über eingebaute Festplatte. Ich habe hier ein paar Full HD Filme auf der Platte und die laufen auch, aber der Speicher wird mit der Zeit immer voller und voller bis irgendwann nichts mehr geht und nur noch ein reboot hilft. Eines der Filme ist z.B. "Der Herr der Ringe - Teil 1.mkv 1080p DTS mit 3 Subtitles" (Besitze auch Bluray Sammlung von allen 3 Teilen). Der bringt Dreambox schon nach ca. 10 Minuten zum Absturz. Es gibt ein paar wenige DTS Filme die weniger bitrate haben und die scheinen durchzulaufen wie in Deinem Fall und verbrauchen weniger Arbeitsspeicher die man unter OE2.0 weniger zur Verfügung hat als unter OE1.6. Bitrate der Daten macht wohl den Unterschied?...

    Such mit dem "vi" nach
    self.setSeekState


    Das gibt es ca. 10 - 15 Mal. Zweimal mit , True). Das Komma + True löschen, so wie es im genannten Thread steht.


    Hab's gemacht, hat nichts gebracht. Box stürzt immer noch ab. Hätte mich auch gewundert wenn es funktionieren würde da es rein technisch damit nichts zu tun hat. Also abwarten was die DMM Developer so aus dem Hut zaubern werden. :smiling_face:

    Such mit dem "vi" nach
    self.setSeekState


    Das gibt es ca. 10 - 15 Mal. Zweimal mit , True). Das Komma + True löschen, so wie es im genannten Thread steht.


    Werde ich mal heute testen, ich hab' ein Killer Film der schon nach ca. 5-10 Minuten alle Gehirnzellen der Box zum kochen bringt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Wenn der durchläuft könnte ich damit vorerst leben bis dhwz,Ghost & co. das Problem wirklich für immer beheben :smiling_face: Allerdings frage ich mich was das mit Infobarservice zu tun haben soll?

    Dein Image mit Zahnräder ist auch nicht ein offiziell supported DMM Image. :face_with_rolling_eyes:

    Ich bin Dreamboxbesitzer seit der 1. Stunde (7000s) und habe viele Beta Phasen durchgemacht. Die meisten hier hatten noch in ihre Windeln gesch** als ich mich damals mit Dbox1 (DBV2000) beschäftigt habe und selber aktiv war. (Übrigens ist das mein Hobby :winking_face: )
    Ich habe nur meine Meinung gesagt aber anscheinend ist hier Kritik nicht willkommen. Ich besitze kein VU+ aber meine Kumpels im selben Haus haben welche und wenn er bei mir ist und ständig sich wundert warum dies und das nicht läuft und er keine Probleme damit hat. Ich war dann bei ihm oben und habe die Filme selber getestet und alle liefen durch. Er sagte mir er hat auch OE2.0 drauf? Dann IPTV (rtsp/stmp) getestet, bei ihm alles Synchron. Bei mir dagegen asynchron über Kanalliste. :frowning_face:
    Und genau darüber war ich verärgert. Wenn es mit OE1.6 keine Probleme damit gibt werde ich wieder auf OE1.6 wechseln da mir HBBTV usw. unwichtig ist und die Grundfunktionen wichtiger sind. Ich habe die Box nämlich damals gekauft weil es ein Multimedia-Gerät ist. Sonst hätte mir gleich ein 30Euro Receiver um die Ecke beim Discounter kaufen können. Aber OE1.6 unterstützt doch kein IPTV über Kanalliste? Wie schafft er es dann wenn er auch OE1.6 auf sein VU+ haben soll? Er sagt er hat 2.0 drauf. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen weil ich VU+ nicht kenne aber wie sonst kann er dann IPTV über Kanalliste schauen? Geht doch erst seit OE2.0?


    Deswegen mein vergleich da beide anscheinend die selbe Version von gstreamer benutzen. Das hat nichts mit Panikmache zu tun! Was würde es euch bringen wenn ich jetzt auch schreiben würde dass bei mir alle Videos ohne Probleme laufen?
    Ob DST von der Originalsoftware supported wird oder nicht ist mir egal, da ich nur will dass der Film komplett durchläuft ohne sich aufzuhängen aber da wäre ich froh wenn sogar DTS Downmix funktionieren würde, ohne DTS.


    Entschuldigt bitte mein Auftritt, aber die Hoffnung und Erwartungen auf gstreamer Update waren groß, umso größer war dann auch die Frust und Enttäuschung. :upside_down_face: Habe meine Beiträge etwas entschärft. :winking_face:


    Wollte mich übrigems auch für dem Fix bedanken, alle meine mkv's wo es Probleme gab, laufen nun wieder! :thumbs_up:

    LOL, Das ist wohl ein Witz. Bei mir laufen die Problem- DTS Filme auch, nur bleiben sie irgendwann komplett hängen, erst kein Audio, dann ruckelt es immer mehr und dann hängt sich die Box auf.
    Werde auch mal wenn ich Zeit habe die Mediainfos hier posten. Tut mir leid, ich glaube keinem ein einziges Wort die meinen, dass die DTS-Filme wieder laufen. Es nützt nichts wenn man hier versucht DMM zu unterstützen in dem man Fehler ignoriert und alles schönredet. Erst wenn sie bei mir laufen bin ich davon überzeugt und geändert hat sich da bis jetzt nichts.
    Es ist auch nicht ein gstreamer Problem, sonst würden die Filme nicht auf VU+ komplett durchlaufen und diese benutzt auch die selben Treiber.
    IPTV über rtmp,rtsp ist auf Dreambox auch unbrauchbar da der Ton 2-3 Sekunden asynchron ist, aber VU+ hat damit keine Probleme, alles ist synchron! Das ist es ja was mich so aufregt, da hat man ein tolles Dreambox 8000S und ein anderes Clone-Gerät macht vor wie es richtig funktioniert während wir Probleme mit simple Sachen wie DTS-Videos und IPTV-Synchronität Probleme haben.