Deep Standby und Timeraufnahmen DM500HD

  • Hallo,
    ich habe 2 DM500HD Geräte. Mit dem einen Gerät kann ich problemlos Timeraufnahmen aus DeepStandby durchführen, beim anderen funktioniert es nicht. Im Forum wird ähnliches berichtet - mir ist aber nicht klar, ob es am unterschiedlichen Hardwarestand der Geräte liegt (beide Geräte wurden 2010 gekauft, jedoch im Abstand von einem halben Jahr) oder es ein Konfigurationsunterschied ist.


    Danke im voraus,
    Mike.

  • "Funktioniert nicht" ist keine gute Problembeschreibung. Was genau passiert denn, wenn es nicht funktioniert? Wacht die Box einfach nicht auf?
    Wenn Du Hardwaredefekte und Standortunterschiede ausschließen (z.B. mal die Box, bei der Aufnahmen aus dem Deepstandby funktionieren, mit der tauschen, bei der sie nicht funktionieren) kannst, dann muss es Einstellungssache sein.
    Das kannst Du beispielsweise testen, indem Du mit dFlash das Image der funktionierenden Box sicherst und auf die nicht funktionierende flashst.

  • Danke für die Antwort,
    ja - die Box wacht einfach nicht auf - sie bleibt im DeepStandby. Es sind eigentllich die gleichen Images auf den beiden Boxen - ich werde aber die dFlash-Aktion machen, um auf Nummer sicher zu gehen. Folgender Thread hat mich erst auf die Idee mit der unterschiedlichen Hardware gebracht : DM 500HD techn. Daten zu eSATA-Anschluss


    Gruß, Mike.