WebTV - Streaming ins Internet - Bitrate drosseln

  • Guten Abend,


    habe gerade mein fb soweit eingerichtet das ich von unterwegs den WebTV nutzen kann, das Problem was ich derzeit habe ist das ich jedoch immer nur ein paar sekunden TV schauen kann und dann bricht er ab. Ich vermute das es an der großen Bandbreite der Übertragung liegt die der Stream benötigt aber mein on air Verbindung nicht her gibt.



    Gibt es eine möglichkeit das ich die Bitrate der Streams vom WebTV drosseln kann, oder anderes der gleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von RolandHD ()

  • Gibt es eine möglichkeit das ich die Bitrate der Streams vom WebTV drosseln kann, oder anderes der gleichen?


    Ich vermute mal nicht, ich gehe davon aus, dass du nur genau den Stream senden kannst, den die Box auch empfängt. Transkodierung wird nicht drin liegen, also auch keine schlechtere Qualität.

  • Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten, wenn man nebenher noch einen Rechner mit VLC laufen lassen will.
    Nur mit der Box alleine kann man natürlich nicht transkodieren.

  • erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Jeoch meine ich nicht Transkodierung sonder Rekodierung, das dieses bereits schon beim WebTV gemacht wird bin ich mir recht sicher, da HD-Sendungen mit bis zu 20-30 Mbit/s keineswegs so viel Bandbreite im Netzwerk belegen wie dieses zum TV Übertragen werden.
    Den Stream kann ich schon mit 1-2Mbits problemlos über WLAN anschauen was gegen die lossless Ausgabe des Videosignals per WebTV sprechen würde.


    Die Möglichkeit mit einen ext. Server dieses um zusetzten war auch schon eine Idee, jedoch hätte ich dann 2 Systeme die dauerhaft an sind was ich nicht möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Der Stream wird über das Netz exakt so ausgegeben, wie er am TV ankommt.
    Ich vermute, du verwechselst bei der Bandbreite Megabit/s (die gesendete Bitrate) mit Megabyte/s (deine WLAN-Bandbreite).
    1-2 MBit/s wären schon extrem wenig im WLAN.
    Faktor 8 (8Mbit=1MByte) und du bist bei 16MBit und schon passt das wieder. :smiling_face:


    gesendet vom Tablet mit Tapatalk

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo Olove,


    hopla, ja das kann sehr gut möglich sein. Bei so vielen verschiedenen Einheiten kommt man schnell durcheinander.


    > Der Stream wird über das Netz exakt so ausgegeben, wie er am TV ankommt.
    :grinning_face_with_smiling_eyes: Ok, belassen wir es dabei.


    Besteht evtl die Möglichkeit dieses durch ein Plugin zu ermöglichen das der Stream nicht so Bandbreitenlastig ist?