Beiträge von RolandHD

    Hallo,


    ich Suche vergebens das Handbuch zu der DM820 HD, in der Verpackung lag weder eines dabei noch eine CD auf welcher dieses enthalten ist. Auf der Herstellerwebseite konnte ich ebenfalls keins finden.


    Log zur DM820HD


    Negativ:
    - Batterien für die Fernbedienung fehlen (somit kein sofortiger Start/Inbetriebnahme möglich)
    - Handbuch fehlt

    Hallo Olove,


    hopla, ja das kann sehr gut möglich sein. Bei so vielen verschiedenen Einheiten kommt man schnell durcheinander.


    > Der Stream wird über das Netz exakt so ausgegeben, wie er am TV ankommt.
    :grinning_face_with_smiling_eyes: Ok, belassen wir es dabei.


    Besteht evtl die Möglichkeit dieses durch ein Plugin zu ermöglichen das der Stream nicht so Bandbreitenlastig ist?

    erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Jeoch meine ich nicht Transkodierung sonder Rekodierung, das dieses bereits schon beim WebTV gemacht wird bin ich mir recht sicher, da HD-Sendungen mit bis zu 20-30 Mbit/s keineswegs so viel Bandbreite im Netzwerk belegen wie dieses zum TV Übertragen werden.
    Den Stream kann ich schon mit 1-2Mbits problemlos über WLAN anschauen was gegen die lossless Ausgabe des Videosignals per WebTV sprechen würde.


    Die Möglichkeit mit einen ext. Server dieses um zusetzten war auch schon eine Idee, jedoch hätte ich dann 2 Systeme die dauerhaft an sind was ich nicht möchte.

    Guten Abend,


    habe gerade mein fb soweit eingerichtet das ich von unterwegs den WebTV nutzen kann, das Problem was ich derzeit habe ist das ich jedoch immer nur ein paar sekunden TV schauen kann und dann bricht er ab. Ich vermute das es an der großen Bandbreite der Übertragung liegt die der Stream benötigt aber mein on air Verbindung nicht her gibt.



    Gibt es eine möglichkeit das ich die Bitrate der Streams vom WebTV drosseln kann, oder anderes der gleichen?

    Hallo,


    Ich habe seit ca. 6 Monat die DM 800 HD se und war an für sich sehr zufrieden.
    Die Settings im Receiver sind noch default. Womit ich bis vor 4 Tagen auch noch nie Probleme gehabt habe.


    Problem: Nach dem Ausschalten per Fernbedienung und wieder einschalten mit der Fernbedienung habe ich keine Netzwerkverbindung zur DM800se
    Die DM800se läuft nun seit ca. 6 Monaten mit unveränderten Settings und Hardware, Problemlos. Seit 4 Tagen tritt "immer" das Problem auf, das die DM800se nach dem einschalten keine Netzwerkverbindung hat und auch nach 1std warten nicht bekommt. Alle anderen Geräte am gleichen Switch funktionieren problemlos, Portwechsel und Kabeltausch ändern auch nix am Problem.


    - an pingen nicht möglich
    - verbinden per ftp nicht möglich
    - im Router wird das Gerät nicht als Aktiv erkannt
    - die Netzwerk LED an der DM800se leuchtet bei eingesteckten Netzwerkkabel
    - Netzwerkstecker abziehen und erneut anschließen ändert nix am Problem.
    - Firmware & Settings vom Router sind seit 6 Monaten unverändert und noch aktuell.
    - Firmware & Settings vom Switch sind seit 6 Monaten unverändert und noch aktuell.
    - Firmware von der DM800se wurde vor 1 Monat aktualisiert und machte nie Probleme, ist somit Aktuell.


    Vorläufige Problemlösung:
    Netzwerkstecker der DM800se nach dem einschalten entfernen und für ca. 10sec in die Eingeschaltete PS3 stecken, dann wieder in die DM800se stecken. Nach ca. weiteren 10sec besteht eine Netzwerkverbindung und es läuft alles Problemlos - bis zum nächsten ausschalten/einschalten.
    ^^Ich möchte betonen, das dieses keinesfalls eine benutzerfreundliche Lösung ist und daher nur als Übergang dient !!!


    Setup:
    - Inverto Black Ultra Quad (IDLB-QUDL40-ULTRA-OPP)
    - Triax TD 110 (auf Astra 19,2)
    - 15m Premium X Koaxial Kabel 130 dB 5-Fach geschirmt, A++
    - Panasonic TH-42PZ85E (über HDMI verbunden)
    - DM 800 HD SE (SNR ~18,18db / BER 0)
    - Fritzbox 7290 (Router)
    - Netgear GS605AV (Switch)



    Endgültige Problemlösung:
    - Das Problem wird durch das Netgear GS605AV (Switch) verursacht, da es sich um ein "intelligentes" Switch handelt das automatisch den Traffic/Prioritäten regelt, kann es passieren das ein Gerät so niedrig eingestuft wird das es zu Problemen führt.
    - Durch ein ein manuelles RESET kann das Problem länger zeitig behoben werden.
    - Das Problem kann nach einiger Zeit aber wieder auftreten, um diesem vor zu beugen empfehle ich das manuelle Zuweisen einer höheren Priorität.

    Hallo,


    Ich habe seit ca. 1 Monat die DM 800 HD se und war an für sich sehr zufrieden.
    Die Settings im Receiver sind noch default.


    Problem: alle ca. ~30min-45min ein kurzes Surren in einer länge von 1sek
    Nun nach 30 Tagen immer sporadisch wiederkehrenden Tonstörungen, habe ich festgestellt das die Tonfehler/Störungen nicht vom Signal, Programm oder Filmton abhängig sind.
    Das Surren setzt sich parallel zu dem normalen Ton und tritt in der fast identischen Lautstärke auf die gerade eingestellt ist.
    Beim Tausch des Receivers durch meine anderen beiden habe ich dieses Problem nicht.


    Setup:
    - Inverto Black Ultra Quad (IDLB-QUDL40-ULTRA-OPP)
    - Triax TD 110 (auf Astra 19,2)
    - 15m Premium X Koaxial Kabel 130 dB 5-Fach geschirmt, A++
    - Panasonic TH-42PZ85E (über HDMI verbunden)
    - DM 800 HD SE "sporadische Tonfehler" (SNR ~18,18db / BER 0)
    - Vantage HD 8000S "keine Tonfehler"
    - Pace HD1 (DS830NP) "keine Tonfehler"


    Guten Tag,


    Ich habe heute meine DM800HDse erhalten.


    1- Ist es normal das dort kein Handbuch/Anleitung bei liegt?
    2- Ist es normal das die Programm + / Programm - Tasten Horizontal liegen im Tastenkreutz obwohl ich es 20Jahre von allen TV's und Receivern Vertikal gewohnt bin? (Lässt sich das evtl umschalten?)
    3- Was genau sagt die SNR anzeige im Display aus? (wie hoch sollte sie im optimalfall sein?)


    Vielen dank für eure Hilfe,