DM 8000 ist Ihr GELD nicht wert selbst eine CHINA BOX geht besser!!

  • Dann verstehe ich nicht warum sich die Leute immer so aufregen wenn bei Ihrem Auto der Motor nach 15000 KM hoch geht. Da es auch Serien Fertigung ist kann man da ja auch nicht so genau schauen und der Preis der Autos ist ja auch recht günstig. :grinning_squinting_face:


    Die BOX und die Tuner sind von den Händlern als I.O. befunden wurden, die Arme Sau die etwas davon bekommt. (ich habe aber auch der Reklamation defekt geschrieben)



    Ein guter Service von Dream Multimedia wäre gewesen wenn sie gesagt hätten „schicken Sie die BOX zu uns mit allen Rechnungen wir schauen uns dass an“ und nicht tauschen sie die Teile über Ihre Händler!


    Den ein Händler will und muss Gewinn machen, der schickt auch einen kaputten Tuner an den nächsten ahnungslosen Käufer der sich dann wundert warum Ihm nach enden der Garantie die Box hoch geht so das er dann richtig die A... Karte hat. Denn wie schon gesagt laut den Händlern sind ja alle Teile von der BOX und die Tuner I.O. . :grinning_squinting_face:


    Danke aber für die zu erwartenden vielen Beiträge, ich hoffe es haben auch welche den Beitrag gelesen die etwas an dem Mangel ändern können.


    Wenn jemand einen seriosen Händler kennt der die BOX mit 4 eingebauten und getestet SAT Tunern verkauft, würde ich mich sehr über ein Post freuen.

  • Ich kenne nur einen guten und freundlichen Service von DMM wenn man ein Ticket aufmacht!

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Genau!


    Ich mag diese Autovergleiche, aber wenn wir schon mal dabei sind....



    Wenn Dein Mercedes (<- bitte durch Automarke eigener Wahl ersetzen) kaputt geht, ist ja auch auf keinen Fall der Händler/die Werkstatt dafür erstmal Ansprechpartner wo Du ihn gekauft hast.


    Da ruft dann auch Mercedes an und sagt:"Schicken Sie uns den Wagen mit allen Rechnungen ins Werk nach Stuttgart und wir gucken uns das mal an" :winking_face:

  • Wenn Dein Mercedes (<- bitte durch Automarke eigener Wahl ersetzen) kaputt geht, ist ja auch auf keinen Fall der Händler/die Werkstatt dafür erstmal Ansprechpartner wo Du ihn gekauft hast.


    Da ruft dann auch Mercedes an und sagt:"Schicken Sie uns den Wagen mit allen Rechnungen ins Werk nach Stuttgart und wir gucken uns das mal an" :winking_face:


    Naja, mein Mercedes-Händler hat aber auch eine Werkstatt und repariert das Ding, der Satboxen-Händler tut auch nichts anderes als das Ding an DMM zu schicken.

  • und du willst sagen dass dir ein repariertes Gerät lieber ist als ein neues ? mir nicht - ich tausche defekt gelieferte Geräte immer beim Händler - zuletzt mein Beamer.


    da hat DMM richtig reagiert dass der Austausch vom Händler zu erfolgen hat - DMM tauscht nicht sonder repariert nur - willste eine box an der im schlimmsten Fall vielleicht rumgelötet wurde ?

  • und du willst sagen dass dir ein repariertes Gerät lieber ist als ein neues ? mir nicht - ich tausche defekt gelieferte Geräte immer beim Händler - zuletzt mein Beamer.


    Nein bei nem DOA ist's mir schon lieber wenn der Händler austauscht. WENN er denn austauscht. Habe leider schon anderes erlebt...
    Aber als meine 8000er-Beta nach einiger Zeit defekt war, war ich aber schon froh, direkt mit DMM 'arbeiten' zu können.
    Ansonsten lieber fachgerecht repariert als gegen neuen Schrott getauscht :winking_face:

  • Smacer
    Hach ja.. immer diese tollen Autovergleiche.. :face_with_rolling_eyes: Aber wenn wir schon dabei sind, bleiben wir doch beim Mercedes.. :grinning_squinting_face:
    Wenn Du mit deinem fabrikneuen Mercedes vom Händlerparkplatz fährst und nach 20 Metern explodiert der Motor, dann bemängelst du auch nicht den durch die Explosion abgeplatzten Lack auf der Motorhaube, oder? Richtig.. denn dieser Mangel wurde erst durch einen Defekt ausgelöst und ist damit nicht verallgemeinerbar.
    Außerdem besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Mangel, der sich bereits beim Erstbetrieb zeigt ("Explosion" bei Kanalsuchlauf) und einem Mangel, der irgendwann nach dem Einwirken vieler äußerer Faktoren (Bedienfehler, Ölstand vernachlässigt, etc.) vor der zu erwartenden MTBF auftritt (Motorexplosion nach 15k KM). Auf den Beweis, ob dieser Mangel schon beim Kauf bestand, kommt es dann im Mängelgewährleistungsrecht an..


    Und seit wann führt Amazon denn bei einem Widerruf eine Funktionsprüfung durch, von der sie den Kunden in Kenntnis setzen? Zumindest ich kenne es nur so, dass einem der Wareneingang bestätigt wird und man dann das Geld zurück aufs Konto bekommt..
    Auch werden bei Amazon Rückläufer nicht als Neuware verkauft, sondern reduziert bei den Warehouse Deals. Natürlich wird diese Ware zuvor auf Funktion geprüft und nichts defektes verschickt.. :face_with_rolling_eyes:
    Nach einer vermeintlichen Explosion sollte es ja auch physikalische Spuren an der Box geben, welche diese belegen.
    Also irgendwie kann ich mir auf Deine Story nicht so ganz einen Reim machen.. Ich bin wahrlich kein Amazon Fanboy, aber Amazon ist imho einer der besten Onlinehändler in Deutschland und bietet einen exzellenten Service.


    Bei einem DOA Gerät ist der erste Ansprechpartner immer der Händler, nicht der Hersteller. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung seitens DMM, die sie jederzeit im Rahmen ihrer Garantieerklärung ablehnen können. Mängelhaftung durch den Verkäufer ist beim Verbrauchsgüterkauf gesetzlich geregelt.
    Wie bereits von maxl gesagt - warum sollte man die Herstellergarantie überhaupt in Anspruch nehmen wollen, wenn es einem frei steht nach Fernabsatzgesetz zu widerrufen oder den Händler per Mängelhaftung in Anspruch zu nehmen?



    P.S.: Wenn Du immer noch nach Händlern, die vorkonfigurierte Boxen verkaufen, suchst, dann würde ich dir DMMs offizielle Liste oder geizhals.at (Händlerbewertungen beachten) empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WilliamG ()