Beiträge von Smacer

    Wie schon erwähnt mit dem Original Image wäre es mir lieber. Es war nur eine Bitte die Lösung habe ich schon selber. So werde ich eben im ATV weiter basteln was letztendlich nicht so toll für euch ist.


    2 x dual FBC Tuner am Unicabel2


    Bitte gebt mit noch eine Dislike für die Wahrheit.


    DANKE

    @ dreamer-fit Der Dreamplayer geht aber nur für Android und nicht für IOS oder IOS TV ?! Da gibt es nur den En2player und der sorgt ab und an für einen gemeinsamen Absturz (APP und Receiver), je nach Sender Anzahl.


    @Jogi29 Ich meinte die Opensource Image Anbeter wie Openpli,Openatv usw. früher hatten alle die Foren die Dream als Supportet unterstützt jetzt ist Dream bei den unsupported auf Grund der Einstellung von Dream, das Anfragen nicht beantwortet werden.


    Jetzt noch mal etwas eigen Werbung. Wie schon weiter oben erwähnt läuft meine Dream DM920 jetzt so wie ich es möchte. Mit einem abgeänderten Openatv Image.


    Sie läuft mit 2 dual FBC Tunern (16 Tuner im Unicabel2 Modus) am Unicabel2 LNB der Firma FTE (eXcellento HQ DCSS) macht 20 HD Streams (getestet) hat 2 CI+ Module verbaut und der Netzwerk Stream geht mit jeder Dream und Vu+ App stabil.


    Das FTE LNB hat so "super" Frequenzen das man erst mal die Unicabel.xml bearbeiten muss. Leider kann ich nicht ohne weiteres Updaten, außer ich Bau das Image neu.


    Dafür das ich werde hier (zu abgehoben) noch im Openatv Forum (unterstützen Dream nicht mehr) Unterstützung gefunden habe finde ich es gelungen. Besser als die Box bei Ebay zu verkaufen. Mir ist es egal was auf der Box für ein Hersteller steht laufen muss sie und so wie ich es will. Ich finde das auch immer lustig das man bei den Herstellern immer als erstes den Audio Downmix umstellen muss den jeder TV und Receiver macht ja nur PCM Stereo es ist ja selten einer zu finden der Dolby kann. An einen Audio Assistenten hat ja noch keiner gedacht. Ups, ich verrate zu viel.


    Wenn ich sie Irgendwann die Box verkaufe gibt es das Image mit dazu, war bei meiner DM8000 auch so. Die hatte das OLed Grautec Display und es gab eine App dazu im die aktuellen Picons umrechnet für das Oled und auf die Box bringt. Die Box konnte auch alles Internet Radio, HBBT, DVD usw. war mir nur zu lamm geworden, das ist jetzt 5 Jahre her. Da gab es das noch nicht so wie jetzt.


    Für mich ist es bei dem Kauf eines Receivers mittlerweile am wichtigsten wie sie unterstützt werden und was sie von Haus aus können. Denn das was ich mit denen mache und versuche an das hat hier noch keiner gedacht. Das ist auch das Schöne an Dream, auf der dreambox geht eine Dev Umgebung zu installieren und man kann die Programme ohne Umwege direkt testen.


    Eines ist aber klar. Noch mal mach ich das Kino nicht ich habe mittlerweile andere Hobbys.



    Hier ist das Github vom OpenWebif https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif



    Version 1.3.0
    (in development)



    add responsive design from VTi Team
    RESTful API with OpenAPI specification
    new config api



    Version 1.2.8



    new file api
    new RESTful API with OpenAPI specification
    allow timers for IPTV / #715



    und hier ist erkennbar das die API geändert wurde und nicht mehr mit dem Dream Webinterface kompatibel ist.



    Ihr legt einfach einen zweigan und baut ein neues Webintface für die Dream was alles vom alten und alles vom Openwebif kann. Da es dann auch offen ist kann jeder es ändern und es gibt keinen Ärger. Außer die Zeit, die ist natürlich immens. Ich hatte auch versucht das Openwebif an zu passen, es ist zu aufwendig so hatte ich mich für ein anderes Image entschieden.

    Hallo,



    es wurde genau so reagiert wie ich es erwartet hatte "Dreamer" eben. Mich stört das eher weniger, da es sich für mich nur um ein Produkt handelt.


    Zum wichtigen Teil:
    Es sind alles Sicherheitseinstellungen im Dream Web Interface aus. Das Webinterface ist nicht mehr zu Openwebif 2.0 kompatibel da das Openwebif 1.0 was noch mit den Dreamwebif kompatibel war es auch nicht mehr ist. Die Open Gemeinde sieht es jetzt genau so wie Dream warum für andere Hersteller was entwickeln. Nur leider unterstützt die Open Gemeinde 90% der Enigma2 Receiver.


    @gutemine Das hatte ich schon gemacht, er verbindet sich dann. Er Importiert und findet aber nix. Es ist genauso wie wenn du eine Box mit Openwebif 1.0 hast da geht auch nix.


    Auf der DM920 läuft zu meinem Bedauern jetzt auch Openatv da ich die Netzwerk Komponente benötigte. Ab Openatv 6.2 geht dann Satip mit dem Vu+, dass es mit der Dream im Openatv geht denke ich nicht, es sind da noch einige Probleme im ATV selber mit Dream.


    Wenn die Dream so super ist wie alle hier schreiben, wäre der Wechsel vom Vu+ zur Dream genauso einfach gewesen wie damals von der Dream zum Vu+. Ich möchte hier auch keine Werbung für den Vu+ machen denn der ist auch nicht perfekt. Ich sag nur Online Update —-> Receiver platt —> Backup kann nicht gelesen werden. Am liebsten wäre es, wenn ich das Dream OS verwenden könnte. Die Dream bietet andere Vorteile, besseres Bild, stabilerer lauf und Web Bootloader. Die ersten zwei vorteile nur mit dem Original Image.


    Momentan ist es so dass man mit den Original Dream Image oder einem Image was darauf auf baut nur über einen zweiten Receiver mit Partnerplugin ein Bild bekommt. Die Apps auf dem Markt für die Dream bringen die Dream nur zum Absturz.


    Ich habe eine selbst geschrieben App für den Mac die geht mit beiden Hersteller. Sie Prüft vorher welche Box es ist und fragt dann entsprechenden die Box ab. Wie es in den APIs steht. Sie läuft nur auf dem MAC nicht unter IOS, TVOS und Android. Da man dafür einen kostenpflichtigen Dev Account benötigt.


    Für den Apple TV (TVOS) verwende ich vuplusTV, für das Ipad die App Vu+ und Kodi geht super mit Openatv und dem Openwebif 2.0 .


    Ich sehe da nur eine Lösung das Web Interface anpassen oder es kommen von Dream unterstütze Apps für die Geräte mit dem gleichen Leistungsumfang. Die oben genannte APPs sind von Vu+ unterstütz und finanziert wurden. Das steht unter INFO in dem Punkt über diese APP.


    Bin jetzt mal gespannt was passiert der nächste wird aber wieder ein Vu+ es sei denn es passiert bei Dream mal was. Den eines haben alle Receiver gemeinsam nach 5 Jahren sind sie fertig. Fernbeding hin, Tuner gestorben usw.


    Wenn Apps für Endgeräte und Plugins für Kodi von Dream drausen sind bin ich gerne bereit Sie mit dem Orinal Image zu testen oder es werde andere Lösungen gefunden. Den der Anwender will sich seinen "Traum" hinstellen den Assistent fertig machnen und dann soll der Ofen laufen wie der alte Ofen. Und nicht 50 Images Flashen und testen, 20 Python scrips schrieben und eine XML Umscheiben, die Hälfte aus stellen damit es geht.


    Hier wenn es interessiert https://www.opena.tv/openatv-6…95-satip-server-test.html und hier der Rest und das Github
    https://minisatip.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=371
    https://github.com/catalinii/minisatip


    --> Lösung mit dem System der Konkurrenz gefunden traurig


    -->> Closed


    Ps.: Ich habe 2x2 FBC -Tuner in der Dream da geht beim Streamen am Unicabel2 die Post ab. Das die Tuner irgendwann im Openatv sauber laufen bekomme ich oder ein andere schon hin. Den im Openatv muss man nur die Tuner anpassen im Dream OS so fast alles.

    Hallo Leute,



    Ich habe leider nicht mehr den passenden Post gefunden.Vieleicht liest es ja auch so der richtige.


    Ist es möglich die API des Dream Webinterface wieder mit dem von Openwebif gleich zu machen.



    Ganz wichtig!! NICHT OPENWEBIF für die Dream nur die API anpassen!!



    Früher war das mal so jetzt nicht mehr! Warum ?!?



    Folgen: Kodi Plug-In geht nicht! --> Alle Enigma2 Streaming APPs für Handy, Pad, usw gehen nicht mehr.



    Das Webinterface ist eigentlich mittlerweile nur noch für Nerds die sich am PC über die Funktion Ihrer Dream freuen wollen. Das eigentlich an der Dream, dass sie ein Traum im Heim Multimedia ist, ist leider vor Jahren verloren gegangen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe noch eine DM 8000, danach wurde es nicht mehr besser. So kaufte ich vor 4 Jahren einen Vu+ Duo2 und jetzt eine DM920. Leider läuft der 4 Jahre alte Vu+ mit einem Open Image besser und schneller und ist kompatibel als die DM920.



    Kleiner Hinweis noch, beim VU+ habe ich schon am SATIP Server gebastelt der von allen TVs die SATIP Onboard haben, EyeTV und dem DVBviever erkannt wird. So ist es möglich, über den Receiver in anderen Räumen Sat Tv zu schauen ohne Zusatz Gerät. Die Sender werden entschlüsselt gestreamt, so spart man sich den ganzen Müll. Das einzige Problem ist, das der VU+ kein MTD kann, das kann die Dream aber auch nicht. :grinning_squinting_face: Daher kann mit dem CI Modul nur ein Sender geschaut werden, der VU+ hat die anderen dann nicht mehr angeboten. Dann kam die dream und was ging da, äh ähm nix. :frowning_face::thumbs_down:



    Warum nix, der Server erfordert den direkten Tuner Zugriff inZusammenarbeit mit dem IMAGE. Der Server teilt sich mit dem Image die Tuner,einige open Images bieten das ohne Absturz an.
    Mit dem FBC Tuner am Unikabelsystem wäre das dann ein richtiger TV Server.Leider ist der FBC Tuner der Dream closed und Dream selber bei den meistenEntwickler mittlerweile als unsupported eingestuft und steht neben den CHINA Herstellernwie Golden MEDIA und ROXXs das finde ich sehr traurig. Daher wird Dream leider früher oder später das Schicksal vieler guter Deutscher Herstellerereilen. Spätesten wenn von VU+ ein Receiver mit MTD kommt und das mit den Tunern und dem Server funkt.


    So das war jetzt viel Input, mit Sachen die mich stören und versteckten Wünschen. Vieleicht passiert ja mal was oder es passiert so viel wie immer.


    Ich behaupte auch mal das kein Mensch der sich heute eine Dream kauft das OriginalIMAGE auf der Dream hat. Den ein DLAN Server, Webserver, SAT Empfänger usw. hat mittlerweile jeder TV unter 300€ mit an Bord.

    Hallo ich suche die Original "Picon.py" der
    Dreambox 8000.




    Die Picon sollte unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer liegen
    leider ist sie bei mir nicht mehr dort.




    Da es einen kleinen Fehler bei der Picon Darstellung gibt, wenn man in der
    Sender Vorschauliste den Vorwahlbalken auf den auktellen Sender stellt. Es wird
    dann das Picon Senderlogo was am TV dargestellt wird auf das Display dargestellt.
    Ich vermute dass der Render für das Display auch das Picon im Tv darstellt. Da
    der Render schon ein Logo mit der Sender ID verknüpft hat nimmt der das verknüpfte
    und das ist das Picon vom TV und so ist das Picon vom TV auf dem Display.

    Man kann theoretisch jede Festplatte größer 2TB einbauen und betriebsbereit machen. Bei Festplatten größer 1 TB sollte man allerdings ein USB Stick als Swap (Arbeitspeicher Erweiterung) mounten da sonst die Formatierung und Initialisierung fehl schlägt. Einfach mal googeln !! Ich habe so eine 2 TB Festplatte zum laufen gebracht.

    Dann verstehe ich nicht warum sich die Leute immer so aufregen wenn bei Ihrem Auto der Motor nach 15000 KM hoch geht. Da es auch Serien Fertigung ist kann man da ja auch nicht so genau schauen und der Preis der Autos ist ja auch recht günstig. :grinning_squinting_face:


    Die BOX und die Tuner sind von den Händlern als I.O. befunden wurden, die Arme Sau die etwas davon bekommt. (ich habe aber auch der Reklamation defekt geschrieben)



    Ein guter Service von Dream Multimedia wäre gewesen wenn sie gesagt hätten „schicken Sie die BOX zu uns mit allen Rechnungen wir schauen uns dass an“ und nicht tauschen sie die Teile über Ihre Händler!


    Den ein Händler will und muss Gewinn machen, der schickt auch einen kaputten Tuner an den nächsten ahnungslosen Käufer der sich dann wundert warum Ihm nach enden der Garantie die Box hoch geht so das er dann richtig die A... Karte hat. Denn wie schon gesagt laut den Händlern sind ja alle Teile von der BOX und die Tuner I.O. . :grinning_squinting_face:


    Danke aber für die zu erwartenden vielen Beiträge, ich hoffe es haben auch welche den Beitrag gelesen die etwas an dem Mangel ändern können.


    Wenn jemand einen seriosen Händler kennt der die BOX mit 4 eingebauten und getestet SAT Tunern verkauft, würde ich mich sehr über ein Post freuen.

    @axxel


    Die Box ist bei der Kanalsuche hoch gegangen. Vielen dank für die Bilderklärung in dem anderen Post von mir, das funktioniert aber nur wenn da schon ein Tuner da steht wenn da nix steht kann man auch nichts aktivieren.


    @Realmadrid


    Ich hatte das aktuelle Original Image drauf!


    Du hast aber recht nach dem neu Flashen wurde ein Tuner erkannt (von 2) wenn sie nicht bei der Kanalsuche hochgegangen wäre, wäre ich schon zufrieden. Da ich momentan eh nur maximal 3 Tuner verwendet hätte. Ich habe mich dazu schon in einem anderen Forum Beitrag geäußert.

    Die Tuner sind laut dem Verkäufer in Ordnung. Etwas seltsam fand ich es schon dass sie nicht funktioniert haben. Mal schauen was die Runde 2 mit der BOX bringt Wenn das auch so erfolglos ist geht die Box dann nicht zu Amazon sondern zu Dream Media damit die sich auch mal damit 2 Wochen befassen. Den ein stabile Funktion ist etwas anderes. Auch habe ich die Vermutung das die Netzteile nichts taugen den 11,4V auf der 12 V Leitung und 4,8V auf der 5V Leitung (ohne Einbau von Zubehör) spricht nicht gerade für einein Leistungsstarkes Netzteil. Es gibt auch Bauteiltolleranzen und wenn ein Netzteil von Haus aus schon an der Grenze ist kann das nur schlimmer werden mit Einbau von Zubehör. Das mit der Spannung wäre übrigens bei einer Ordentlichen Endkontrolle aufgefallen.


    Das mit den zu schwachen Netzteilen und dem deutlich schlecht auf gelöteten Bauteilen (verdammt hätte ein Bild machen sollen) kenne ich Eigentlich nur von China Artikel die ohne Endprüfung verschickt werden.


    Bei meine Technisat Receiver lag damals ein kleiner Zettel von der Endprüfung drin ein Strichcode Datum und Unterschrift von dem Mitarbeiter der das ausgeführt hat bzw. beaufsichtigt hat.


    maxl Ich habe nicht in meinem Text erwähnt das da „nicht angeschlossen“ stand. Nach dem Einbau in der Box war wie vor dem Einbau. Bei dem Bild was DerMicha gerostet hatte stand bei mir einfach Slot C leer und Slot D leer. Nach dem Einbau muss dort ein Tuner stehen erst dann kannst du ihn Aktivieren. Das war auch die Aussage von Dream Media.

    Hallo Liebe Mitglieder


    wie man meinen bisherigen Forum Beiträgen entnehmen konnte habe ich mich für
    eine DM 8000 entschieden.


    War die Version mit Bernstein Display.


    Leider bin ich von der Qualität der Hardware die so schlecht ist, dass ich schon dachte ich hätte einen "China Clone" von Amazon bekommen. Was aber noch Überprüfung der Echtheitsnummer nicht der Fall war!



    Ich hatte mich für die DM 8000 entscheiden da ich ein Quad LNB habe, mehrerm Steaming Clients habe und mehre Aufnahmen parallel machen wollte. Was mit dem Technisat S2 plus HD nicht geht, das ist mein momentaner Receiver.


    Die BOX kam an und ich installierte die 2 Sat Tuner die auch Original Dream Multimedia waren. Als ich in die Tunerübersicht gegangen bin stand da Slot C/D keine Tuner installiert. Dann machte ich ein Update auf die allerneuste Version nach Rücksprache mit Dream Multimedia und es wurde 1 Tuner (von 2) erkannt der andere nicht. Gut dachte ich geht halt nur einer, dann wurde es richt lustig bei der Kanalsuche gab es eine Knall und die BOX war abgestürzt und es wurde der vermeintlich ganze Tuner auch nicht mehr erkannt. Man könnte nun denke na gut waren es billige Tuner aber nein die kamen beide in einer Dream Multimedia Pappschachtel schön mit logo und so. Da ich sie ja über eine Zertifizierten Händler von Dream Multimedia bestellt hatte.


    Von dem Test und der Erkennung der Festplatte will ich hier mal nicht reden, denn das ist bekannt dass die BOX das von Haus aus schlecht macht. Dank Telnet und meiner Linux Kenntnisse wurde sie dann auch erkannt.


    Die Platte ist übrigens eine GREEN IT Platte die ich schon in meine Technisat S2 Plus hatte und der hatte ein richtig schwaches Netzteil.



    Die Box ist nun zurück zu Amazon gegangen, wenn bei Amazon wieder eine Verfügbar ist werde ich einen 2. Versuch starten sollte das wieder so enden geht die BOX zu Dream Media mit der Auflage die Box mit 2 Sat Tuner zusätzlich einer Festplatte zum laufen zu bringen so wie sie es versprechen. Bei den Sat Tuner bin ich noch im streit mit dem Händler, da er behauptet das diese bei Ihm gehen.



    Es ist aber etwas traurig so schlecht Qualität hätte ich nicht von einem Hersteller aus Deutschland erwartet. Den bei Technisat und Kathrein zählt erst die Funktionssicherheit und dann die Feature. Dream Multimedia kam für mich nur in frage da sie mit einem 4x Sat Receiver geworben haben und sich nicht der CI Plus Sekte angeschlossen haben.


    Ich hätte übrigens auch den Hardwarefehler in der Box finden können die Ausrüstung und Kenntnisse habe ich, aber warum?


    KAUFE AUTO MUSS -->>> FAHREN


    KAUFE SAT RECEIVER -->> MUSS TV BILD BRINGEN


    Der Einbau wurde nach EDS Vorschrift gemacht wenn das jemanden was sagt.


    Kleiner Hinweis meiner Seite Plug and Play ging unter Linux nie richtig. SaX war da auch ein Beispiel dafür drei gleiche Rechner und bei einem wunde die Graphikkarte immer falsch erkannt. Warum bei 3 Tuner Modellen Plug and Play? Ein Jumper wäre sicher aber wahrscheinlich zu Teuer. 0,05 Cent hätte die 500 € Gewinn an der Box geschmälert.

    Hallo


    Ich überlege mir eine Dreambox zu kaufen bin mir aber unschlüssig welche. Die DM7020 HD oder die DM8000 HD PVR. Deshalb frage ich einfach mal nach ob das Szenarium mit der DM8000 HD PVR möglich ist, was bei
    mir zuhause eintreten kann.


    Wir möchte gleichzeitig:


    Aufnehmen den Sender "A" Transponder 12 --gleichzeitig-- TV schauen über die Dreambox am Fernseher den Sender "B" Transponder 42 und -- gleichzeitig -- am MAC mit I-Dream einen "TV oder Radio " Stream von Transponder 55 schauen.


    Geht das wenn die DM 8000 HD PVR mit 3 Tunern ausgestattet hat die alle eine separaten LNB Anschluss haben?


    Schaft das die DM 8000 HD PVR von der Hardware und Software oder giebt es da Probleme?


    Gibt es bei den Streamen Einschränkungen? Ich kenne das noch aus Dbox2 Zeiten, da ging entweder Streamen zum PC oder über Dbox2 am TV schauen.