Einstellungen sichern

  • Hallo,


    bevor ich mein enigma2 update würde ich ganz gerne meine Einstellungen sichern. Für die settings und bouquets gibt es ja hierfür Tools wie DreamboxEdit usw., aber wie kann man die restlichen Einstellungen, wie zB. die Rotor-Einstellungen, Tuner-Einstellungen (Diseq, usw), und Bildeinstellungen sichern?


    Danke im voraus,
    McCorc

  • Die von dir aufgeführten Dinge sind alle in der Datei /etc/enigma2/settings gespeichert, wenn du diese also sicherst und später wieder zurückspielst sind die Einstellungen wieder vorhanden. :smiling_face:

  • Ok, beim Online-Update wurden die settings nicht überspielt, jetzt versuche ich mal nen höheren Versionssprung mit offline-Update.

  • Naja Rotoreinstellungen und Tunereinstellungen sind tatsächlich wieder da, aber einige andere Einstellungen wie Aufnahmepfade, SMB-config etc sind wohl doch nicht in der settings-Datei..

  • Diese hast Du aber auch nicht explizit erwähnt :winking_face:
    Für normale Vor-Update-Backups empfehle ich dFlash.
    Ansonsten sollten die Aufnahmepfade eigentlich auch im E2 Settings File sein. Die Samba Server Einstellungen werden in der smb.conf gespeichert, die Netzwerk Mounts - je nachdem, wie sie angelegt wurden - in der automounts.xml, auto.network oder fstab.