Beiträge von McCorc

    Naja Rotoreinstellungen und Tunereinstellungen sind tatsächlich wieder da, aber einige andere Einstellungen wie Aufnahmepfade, SMB-config etc sind wohl doch nicht in der settings-Datei..

    Hallo,


    bevor ich mein enigma2 update würde ich ganz gerne meine Einstellungen sichern. Für die settings und bouquets gibt es ja hierfür Tools wie DreamboxEdit usw., aber wie kann man die restlichen Einstellungen, wie zB. die Rotor-Einstellungen, Tuner-Einstellungen (Diseq, usw), und Bildeinstellungen sichern?


    Danke im voraus,
    McCorc

    Verdammt.
    Ich hatte kurz Probleme mit der zweiten Festplatte (SSD) und habe ein Web-Update machen lassen. Irgendwie liess sich die Box aber nicht mehr neu starten und hing fest. Deswegen habe ich einen Kaltstart gemacht, aber nun hängt die Box beim Booten einfach auf. Auf dem Display steht nur dhcp... und es geht einfach nicht weiter.
    Habe mal versucht mit der bekannten Methode zumindest den Web-Interface zu starten was zum Glück geklappt hat.


    So jetzt meine Frage: Kriege ich das Ding von der Bootschleife raus auch ohne ein Image zu flashen?


    Wenn nicht, wie könnte ich meine Daten (zumindest meine Favoriten und gespeicherten Sender sowie meine[Moderator] verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]) backupen bevor ich sie neu flashe?

    ich habe bis vor einiger Zeit immer meine 8000er im Finder meines Mac unter "Freigaben" gesehen, jetzt ist das leider nicht mehr der Fall.
    Meiner Meinung nach habe ich nichts geändert (das meint man ja immer ) aber ich bekomme es nicht mehr hin!
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Hi,


    hast du schon versucht die Box als Server einzubinden? Im Finder oben auf "Gehe zu" dann Server. Dort trägst du dann smb://IP_der_Box ein. Falls es mit smb nicht klappt viell. nur die IP-Adresse. Viel Glück.