Ölleck in Fernbedienung

  • Hallo,


    hierzu habe ich am 18.02.2012 bei DMM ein Ticket eröffnet:


    Nachdem mir auffiel, dass meine ansonsten sehr gut funktionierende Fernbedienung zur DM800se den Tastenbefehl "Pfeil nach unten" nur noch nach verstärktem Druck annimmt, habe ich sie geöffnet.
    Dabei habe ich festgestellt, dass auf den beiden Pads unter der "Pfeil nach unten"-Taste und auf der Platine, wo diese beiden Pads auftreffen, ein schwarzer, öliger Flüssigkeitsfilm ist (aber nur dort).
    Ich kann mir nicht erklären, wo dies herkommt. Diese Stelle befindet sich etwa im Zentrum des Tastenpads aus "Gummi", und an anderen Stellen ist so etwas nicht. (siehe angehängtes Bild)
    Wenn von außen Flüssigkeit auf die Fernbedienung gekommen wäre, müsste diese Flüssigkeit doch auch an anderer Stelle zu finden sein.
    Ich habe alles mit einem trockenen Tempo-Taschentuch gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Alles war gut - aber innerhalb der letzten drei Wochen etwa war es gestern schon zum vierten Mal so.


    Von DMM erhielt ich gleich die Antwort, dass ich die Fernbedienung einschicken könne. Ich hatte dann nachgefragt, ob es nicht möglich sei, mir zuerst eine Austauschfernbedienung zuzusenden, damit ich auch während der Reparatur fernsehen könne. Doch seit dem 18.02.2012 wird das Ticket scheinbar von DMM nicht mehr beachtet, obwohl es noch immer den Status "offen" hat. Nachfragen meinerseits werden ignoriert.


    Ich weiß jetzt nicht mehr so recht, was ich machen soll.


    Vielleicht hat hier einer eine Idee.


    Danke
    haha

  • Hi,


    ich würde die Paltine und die Gummimatte mit Tuner-Spray sauber machen. Und an die entsprechenden Stellen ein bisschen Kontakspray. Dann solltest du eigentlich erstmal Ruhe haben.


    PS: Bei so Fragen wie Vorabtausch würde ich es telefonisch probieren.


    MfG Gerry

  • Also mir ist das noch nie passiert. Hätte ich bloß damals die silberne Fernbedienung der DM7020S behalten. Die hat mir vom "Anschlag" her besser gefallen, obwohl es ja eigentlich die gleichen sein sollten.