Beiträge von haha

    Sky Action HD hat auch eine neuen Sendeplatz


    Suchlauf mit löschen "ja" machen und die Programme in Bouquet neu einsortieren

    Das habe ich versucht. Ich finde den neuen Sky Action HD in "alle Sender" und unter Provider Sky und kann ihn dort auch anschauen. Aber ich kann den Sender nicht zum Bouquet Favoriten hinzufügen. Alle anderen Sender lassen sich in die Favoriten einfügen. Woran liegt das??

    Hallo,


    Ich überlege gerade, meine Sat-Anlage auszubauen.
    Bisher habe ich nur zwei Boxen direkt an einem Twin-LNB angeschlossen.
    Jetzt möchte ich die Anlage für vier Boxen ausbauen und die DM800se im Wohnzimmer durch eine DM7020HD ersetzen.
    Die Kabel von den beiden Zimmern, die noch keinen Receiver haben, liegen schon bis auf den Dachboden.
    Ich dachte mir, ich ersetze mein altes LNB durch ein GT-SAT Unicable LNB SCR 3 Legacy. Dann würde ich alle Boxen, bis auf die 7020HD, direkt mit den drei Legacy-Anschlüssen des LNBs verbinden, und die 7020HD mit dem Unicable-Anschluss.


    Kann ich so beide Tuner der DM7020HD mit nur einem Kabel voll nutzen?

    hallo


    irgendeine orginal software. habe nun newenigma drauf gemacht. die geht mit der neuen fernbedienung.


    da kann man nur sagen gemini adios. so ein mist.

    Was wirfst Du denn da alles durcheiander? Viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben, aber meckern?

    Warum flashst Du nicht über einen Browser?
    - Box vom Strom trennen
    - Ein-/Ausschalter an der Box gedrückt halten und Box wieder mit Strom versorgen bis "Stop" oder die IP-Adresse im Display erscheint
    - die IP-Adresse der Box in den Browser eingeben und Image zum Flashen auswählen
    - Fertig!


    P.S.: Wenn in Deinem Netzwerk DHCP aktiviert ist, sollte die Box eine IP-Adresse zugeteilt bekommen. Man kann aber auch im BIOS der Box eine feste IP eintragen.

    Hallo,


    ich benutze eine DM800se mit OE2.0 im Flash und OE2.0 + GP3 per dumbo 4.3 auf dem Stick.
    Gestern sah ich, während eine Aufnahme startete, ein Video von der Festplatte. Als das Video zu Ende war, wollte ich das nächste Video einer Serie (alle Dateien im gleichen avi-Format und schon mehrfach angesehen) starten. Dies gelang jedoch nicht, die Box meldete, dass "Diese Dreambox kann keine divx mp4 Dateien abspielen." (oder so ähnlich).
    Dann wollte ich mir wenigstens die Aufnahme ansehen, was aber auch nicht mehr gelang. Als Hintergrund blieb das letzte Bild des Videos stehen. Wenn ich auf den Sender der Aufnahme oder einen auf dem gleichen Transponder schaltete, kam nur der Ton.
    Da ich noch innerhalb der Vorlaufzeit der Aufnahme war, startete ich Enigma neu. Alles funktionierte zunächst. Die Aufnahme startete und ich startete ein Video von der Festplatte. Diesmal benutzte ich dafür nicht wie zuvor AdvancedMovieSelection sondern den Mediaplayer von Enigma.
    Aber als dieses Vidio wieder zu Ende war, trat das selbe Problem auf. Wieder ließ sich kein anderes Video starten, wieder blieb das letzte Bild des Videos als Stand-/Hintergrundbild, wieder wurde von den während der Aufnahme zur Verfügung stehenden Sendern nur der Ton wiedergegeben.
    Ich wartete dann die zehn Minuten bis zum Ende der Aufnahme. Dann ließ sich die Box wieder ganz normal bedienen, als wäre nichts gewesen.


    Woran liegt das, ist das ein bekannter Bug? Bei den OE1.6 Images hatte ich das noch nie.

    Ich habe allerdings bemerkt, dass ein ähnliches Problem auch unter OE 1.6 auftritt. Wenn man eine Nicht-TS-Datei abspielt, im Hintergrund das Plugin anfängt zu arbeiten und man zum TV zurückkehrt, friert das Bild ein.

    Das habe ich unter OE1.6 auch schon bemerkt. Ob es unter OE2.0 auch passiert, weiß ich nicht.

    Ich habe gerade erfahren, dass es ein Kernel-Update gegeben haben soll, so dass das mit LOWFAT 6.1 nicht mehr funktioniert.
    Ich habe jetzt dumbo installiert, das scheint zu funktionieren.


    Danke!

    Hier sind die Crashlogs der letzten zwei Tage mit zwei verschiedenen USB-Sticks mit LOWFAT angehängt. Dabei wurde noch nicht einmal bei jedem Crash ein crashlog erstellt, und manche crashlogs sind leer.
    Aus den Crashlogs von OE1.6 konnte ich meist ja noch etwas heraus lesen, aber hier.............., nee.
    Der einzige reproduzierbare Crash kam, wenn ich versuchte, Videos vom NAS wiederzugeben. Wenn nicht schon beim Filmstart crashte die Box spätestens, wenn ich den Film beendete und das AdvancedMovieSelection mit der TV-Taste verlassen wollte. Natürlich kann das an AMS liegen, erklärt aber nicht die zahlreichen anderen Abstürze, die auch schon vor der Installation dieses Plugins auftraten. Die Nutzung der Box zum Fernsehen war so unmöglich.

    Bis auf dumbo habe ich alle Flasherweitungen ausprobiert, heute erst LOWFAT. Ich habe damit aber irgendwie nur Probleme.
    Langsam erinnert mich das ganze an die d-Box2-Zeiten, als mit SD-Karten-Basteleien versucht wurde, die Hardware-Defizite auszugleichen. So etwas hatte ich nicht im Sinn, als ich von d-Box2 auf Dreambox umgestiegen bin.


    Vielleicht ist es einfach wieder einmal Zeit, sich neu zu orientieren (Ich bin derzeit nicht glücklich mit meiner Technik!).

    Auf hbbtv könnte ich durchaus verzichten, mir erschließt sich der Sinn bisher nicht wirklich.
    Aber damit ist mein Problem (Imagegröße) glaube ich nicht gelöst.
    Bei meinen Versuchen mit den Flasherweiterungstools war es teilweise nötig, nach dem Installieren des Images und vor dem Installieren von z.B. Freeze oder Rambo ein opkg update durchzuführen, damit die Tools die notwendigen Module nachladen können. Schon das endete meist mit "No space left on device". Ich kam dann nur weiter, wenn ich die entsprechenden Pakete vorher lokal gespeichert hatte und auf das Update verzichten konnte.


    Was ich mir vorstelle, ist ein Image mit aktuellem Kernel, das ich mit der herstellerseitig gelieferten Hardware ohne Weiteres nutzen kann. Die Sache mit dem neuen Video-Text, die CEC-Steuerung und eine ordentliche Lösung für den EPG finde ich gut. hbbtv und Webbrowser - ich weiß nicht, wenn ich ins Internet will, setze ich mich an den PC (bin altmodisch).


    Ich weiß nicht, ob sich DMM mit der derzeitigen Strategie einen Gefallen tut. Im Prinzip werden ja alle Boxen, außer der DM7020HD und vielleicht der DM8000, aufs Abstellgleis geschoben.

    Als ich vor ca. zwei Jahren mit meiner damaligen DM7020Si vom plötzlichen Ende des Supportes für das alte Enigma überrascht wurde, war ich zwar enttäuscht, kaufte mir dann aber vor ca. 1,5 Jahren, am Tage ihrer Markteinführung, eine DM800se.
    Jetzt geht Enigma2 von OE1.6 in OE2.0 über, und ich scheine mit meiner Box, die sogar noch innerhalb der Gewährleistung ist, wieder das Nachsehen zu haben.
    Ich habe das auf OE2.0 basierende Experimental-Image natürlich gleich am ersten Tag und seit dem mehrfach ausprobiert. Ich musste aber feststellen, dass es wohl nicht für meine Box gemacht wurde.
    Die Images sind so groß, dass, wenn ich keines der verschiedenen Flash-Erweiterungs-Tools, die ich nicht mag (nichts für Ungut gutemine :smiling_face: ), benutze, nach dem Flashen schon ein simples "opkg update && upgrade" mit der Meldung "No space left on device" endet. Und das ist direkt nach dem Flashen, ich habe nur die Startassistenten durchlaufen und noch nicht mal eine Senderliste eingespielt.
    Sicher, ich könnte bei OE1.6 bleiben und könnte mich nicht einmal beschweren, dass der Hersteller irgendwelche Versprechungen nicht einhält. Das tue ich auch gar nicht. Die Box tut im Grunde genau das, wofür sie hergestellt wurde, und ich bin (m)einem Irrtum aufgesessen. Ich kaufte mir bewusst eine Dreambox, weil ich u.a. von der Qualität und Zukunftssicherheit (was natürlich relativ ist) überzeugt war.


    Kurz zusammengefasst möchte ich eigentlich nur wissen: Werde ich meine Dreambox mit einem zukünftigen OE2.0-Image genau so nutzen können, wie jetzt mit dem OE1.6er, oder wird die serienmäßige Hardware mit den neuen Imgages weiterhin überfordert sein?

    Das "Programm" als beta zu bezeichnen, ist ja dreist.
    Außer der Installation hat nichts funktioniert, und Bugs haben sich nicht versteckt, weil sie gar nicht wussten, wohinter?

    Ich glaube nicht, dass ich das aus einem hier nicht supporteten Image habe.
    Ich benutze vom OE 1.6 das aktuelle DMM exp. + GP3. Dort habe ich laut WebAdmin das

    Code
    dreamdts 1.0-r8 gstreamer-0.10.32
    decoding DTS downmix dm8000/dm500hd/dm800se/dm7020hd, DTS-HD -> DTS


    über GP3 - Addons - Alle - dreamdts installiert. Damit konnte ich alle meine mkv-Dateien abspielen.


    Was kann ich denn machen, dass es jetzt mit dem OE 2.0 auch funktioniert.


    haha

    Hallo,


    ich habe Probleme bei der Wiedergabe einiger mkv-Dateien. Sie werden zwar angzeigt, aber es ist kein Ton zu hören.
    Ich schätze, dass es am DTS Downmix liegt. Beim OE1.6 habe ich immer dreamdts installiert, und dann ging es.
    Ist dies für OE2.0 in Sicht? Ich habe es dort nicht gefunden.


    Danke!
    haha