HD Stream mit der MD 500 HD stockt und bricht ab

  • Hallo Herr [font='&quot']LazyT[/font],
    laut Reparaturbeleg von Ihrem Hause wurde im Januar die neueste Software aufgespielt.
    Der Straem mit dem VLC Player bricht auch ab (das haben ich gemeinsam mit Herr Teuser am Telefon ausprobiert).
    Vor der Reparatur in Januar (Box hängte sich bei Hochfahren auf) klappte der HD Stream einwandfrei.
    Ich denke es kann nur an der Box an sich liegen, ich habe den Stream mit 4 verschiedenen PCs getestet (auch 2 Versionen von DreamStream).
    Nicht HD Programme funktionieren bei HD Sendern ruckt der Stream und bricht dann früher oder später ab.
    Bitte um Info, ein Kollege vom Support konnte mir bisher nicht helfen.



    Support schrieb:
    Sehr geehrte(r) Karsten Albert,


    ich bemühe mich hier sehr diese wieder zum laufen zu bringen jedoch muss ich hier auch mit dem Entwickler des DreamStream Dieser meinete es muss eine andere Firmware drauf sein da das WebInterface veraltet ist. Des Weiteren fragt dieser wie es hier beim Streamen via VLC-Player aussieht? wird auch hier der HD-Stram abgerissen. Wenn kann ich Ihnen auch anbieten hier einmal mit dem Entwickler selber zu Reden dies en finden Sie in unserem Dreamboard
    (http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Index) und dieser heißt hier LazyT. Ich bemühe mich sehr jedoch ist dies keine Firmware von uns deswegen dauert dies leider auch länger.

  • DreamStream ist ein privates Projekt und hat mit der Firma DMM absolut nichts zu tun! Aus diesem Grund steht auch ausdrücklich auf der Homepage, dass der Support nicht damit belästigt werden soll. Das Marcus sich trotzdem darum kümmert finde ich schon bemerkenswert, ist aber eigentlich überhaupt nicht seine Aufgabe sofern die Box ansonsten einwandfrei funktioniert.


    Weiterhin hat DreamStream mit HD-Streams halt so seine Probleme, weil diese komplett über die CPU decodiert werden und somit einen sehr schnellen PC erfordern. Da es laut obiger Aussage aber auch mit VLC nicht funktioniert ist mir nicht so ganz klar wie ich jetzt hier helfen soll?


    Welche Firmware war denn vor der Reparatur drauf und wurde inzwischen schon mal ein aktuelles Experimental Image installiert und damit getestet?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!