[gelöst] Enigma2 crash bzw. main thread is non-idle! display spinner!

  • Hallo,


    meine DM8000 (enigma2) bleibt mit "spinner" hängen. Diesen Fehler macht Sie schon von Anfang an (Beta Tester).


    Ausschalten am Frontschalter ist manchmal möglich.
    Aber umschalten auf einen anderen Sender oder Radiprogramm ist nicht möglich.
    Die Box reagiert dann gar nicht mehr auf die FB. Per FTP ist sie zu erreichen. Ist ja auch "nur" enigma2 tot. Im log finde ich dann:
    RTPlus: This is it (W)
    RTPlus: This is it (W)
    RTPlus: This is it (W)
    showSinglePic /tmp/RassLast.mvi
    RTPlus: This is it (W)
    main thread is non-idle! display spinner!
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 2816094 bytes for cache used
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop



    meine DM8000HD Config:
    OoZooN Image im Flash
    Device & Versions
    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2012-02-14-3.2
    Image Version: Experimental 2012-02-17
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.1
    Tuners
    Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    Tuner C: Philips TU1216 (DVB-T)
    Tuner D: (leer)
    Harddisk (ATA-WDC WD20EARS-00M)
    Capacity: 2000.398 GB
    Free: 234.483 GB
    Harddisk (Generic-USB CF Reader)
    Capacity: 2.048 GB
    Free: 86 MB
    Installierte Plugins:
    Gemini3 Wizard
    Webcam Viewer
    Merlin IDream
    Merlin Musicplayer
    Dream-Explorer
    SHOUTcast


    Anbei enigma2.log


    Kennt jemand diesen Fehler?


    Gruß
    Dreamrock



    Ergänzung:
    Scheint ein "altes" enigma2 Problem zu sein. Aus einem anderen Forum ein Beitrag vom 14.08.2010:
    Mit alternativem Radiomodus : Nein
    Keine Probleme mehr.


    Das löst zwar das Problem nicht! Aber es gibt wenigstens keine "Spinner" mehr.



    Gruß
    Dremrock




    Mit OE2.0 gelöst!

  • Hallo,


    gibt es denn trotz closed source von enigma2 eine Möglichkeit, hier eine eigene Änderung im radiotext.cpp vorzunehmen?


    Gruß Dreamrock

    DM 8000 7020SI 2X500S Wavefrontier Toroidal T90 SAT 13.0° 19.2° 23.5° 28.2° Spaun

  • Hallo,


    ich hab jetzt noch mal selbst eine libopen.so.0.0.0 erstellt. Geändert/auskommentiert:
    //
    //setStreamID(0xC0, 0xC0);
    //memset(rass_picture_mask, 0, sizeof(rass_picture_mask));
    //memset(rtp_item, 0, sizeof(rtp_item));
    //if (demux->createPESReader(eApp, m_pes_reader))
    // eDebug("failed to create PES reader!");
    //else if (type == 0)
    // m_pes_reader->connectRead(slot(*this, &eDVBRdsDecoder::processData), m_read_connection);
    //else
    // m_pes_reader->connectRead(slot(*this, &eDVBRdsDecoder::gotAncillaryData), m_read_connection);
    //CONNECT(m_abortTimer->timeout, eDVBRdsDecoder::abortNonAvail);



    Nun wird rass zwar nicht mehr angezeigt, aber dafür bleibt die Box nicht mehr "Hängen".
    Das ist für mich solange okay, bis der BUG behoben ist.


    Gruß Dreamrock

    DM 8000 7020SI 2X500S Wavefrontier Toroidal T90 SAT 13.0° 19.2° 23.5° 28.2° Spaun

  • Na ja ich habe aus ähnlichem Grund den Off Daemon wieder zum Leben erweckt, 5 sec dauerdrücken auf der FB und schon rebootet die Box trotz Endlos Spinnern.


    Nicht schön aber manchmal ist warten einfach fade :smiling_face:

  • ...ich hab jetzt noch mal selbst eine libopen.so.0.0.0 erstellt. Geändert/auskommentiert...


    Hallo dreamrock würdest Du bitte beschreiben wie Du die Datei libopen.so.0.0.0 geändert hast (ich meine die Software, und wie Du mit der dekompiliert und wieder kompiliert hast :confused_face: ). Ich komme nämlich trotz Google nicht dahinter.

    DM8000SSST
    Samsung F2 HD154UI 1,5TB
    Samsung SN-S083C CD/DVD-RW