Hallo OoZooN,
läuft wieder! Danke!
Gruß Dreamrock
PS.: Bitte in der DOKU [http://dreamboxupdate.com/down….0.0/doc/opendreambox.pdf] die Änderung Dokumentieren.
Hallo OoZooN,
läuft wieder! Danke!
Gruß Dreamrock
PS.: Bitte in der DOKU [http://dreamboxupdate.com/down….0.0/doc/opendreambox.pdf] die Änderung Dokumentieren.
Hallo OoZooN,
Danke! Werde gleich mal Testen!
Gruß Dreamrock.
Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem mit den erstellen eines Images für die dm8000.
Für den Theard habe ich neu begonnen und den Spool hier eingestellt.
dm8000_Image_erstellen_20140913.txt
Am 19.06.2014 hab ich das letzte mal ein Image problemlos erstellt.
Mein System: ist ein Kubuntu KDE SC 4.8.5 Linux 3.2.0-44-generic
DISTRIB_ID=Ubuntu
DISTRIB_RELEASE=12.04
DISTRIB_CODENAME=precise
DISTRIB_DESCRIPTION="Ubuntu 12.04.5 LTS"
Was muss ich den hier ändern?
Gruß Dreamrock
Hallo klima2002,
hier ist es noch zu finden...:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/database_arc.php
Gruß Dreamrock
Alles Gute für euch und eure Familien für 2013 ![]()
Gruß Dreamrock
Hallo Björn,
ich hab mir eine Satanlage Wavefrontier T90 Toroidal mit 4 Sat Positionen einen Multischalter von SPAUNselbst aufgebaut. Du musst dir nur etwas Zeit nehmen. Die Anlage am besten auf der Terrasse erst einmal aufbauen und die LNB's ausrichten. Testen und rauf aufs Dach oder an die Wand. Der Testaufbau war an einem Nachmittag erledigt. Am nächsten Tag dann auf's Dach damit und fertig. Die Verkabelung im Haus hatte ich schon vorher vorbereitet.
Gruß Klaus
Hallo Ghost,
hier der Spool.
Gruß Dreamrock
Hallo,
ich hab jetzt noch mal selbst eine libopen.so.0.0.0 erstellt. Geändert/auskommentiert:
//
//setStreamID(0xC0, 0xC0);
//memset(rass_picture_mask, 0, sizeof(rass_picture_mask));
//memset(rtp_item, 0, sizeof(rtp_item));
//if (demux->createPESReader(eApp, m_pes_reader))
// eDebug("failed to create PES reader!");
//else if (type == 0)
// m_pes_reader->connectRead(slot(*this, &eDVBRdsDecoder::processData), m_read_connection);
//else
// m_pes_reader->connectRead(slot(*this, &eDVBRdsDecoder::gotAncillaryData), m_read_connection);
//CONNECT(m_abortTimer->timeout, eDVBRdsDecoder::abortNonAvail);
Nun wird rass zwar nicht mehr angezeigt, aber dafür bleibt die Box nicht mehr "Hängen".
Das ist für mich solange okay, bis der BUG behoben ist.
Gruß Dreamrock
Hallo,
gibt es denn trotz closed source von enigma2 eine Möglichkeit, hier eine eigene Änderung im radiotext.cpp vorzunehmen?
Gruß Dreamrock
Hallo,
meine DM8000 (enigma2) bleibt mit "spinner" hängen. Diesen Fehler macht Sie schon von Anfang an (Beta Tester).
Ausschalten am Frontschalter ist manchmal möglich.
Aber umschalten auf einen anderen Sender oder Radiprogramm ist nicht möglich.
Die Box reagiert dann gar nicht mehr auf die FB. Per FTP ist sie zu erreichen. Ist ja auch "nur" enigma2 tot. Im log finde ich dann:
RTPlus: This is it (W)
RTPlus: This is it (W)
RTPlus: This is it (W)
showSinglePic /tmp/RassLast.mvi
RTPlus: This is it (W)
main thread is non-idle! display spinner!
[EPGC] start cleanloop
[EPGC] stop cleanloop
[EPGC] 2816094 bytes for cache used
[EPGC] start cleanloop
[EPGC] stop cleanloop
meine DM8000HD Config:
OoZooN Image im Flash
Device & Versions
Devicename: dm8000
Enigma Version: 2012-02-14-3.2
Image Version: Experimental 2012-02-17
Frontprozessor Version: V7
Webinterface Version: 1.7.1
Tuners
Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
Tuner C: Philips TU1216 (DVB-T)
Tuner D: (leer)
Harddisk (ATA-WDC WD20EARS-00M)
Capacity: 2000.398 GB
Free: 234.483 GB
Harddisk (Generic-USB CF Reader)
Capacity: 2.048 GB
Free: 86 MB
Installierte Plugins:
Gemini3 Wizard
Webcam Viewer
Merlin IDream
Merlin Musicplayer
Dream-Explorer
SHOUTcast
Anbei enigma2.log
Kennt jemand diesen Fehler?
Gruß
Dreamrock
Ergänzung:
Scheint ein "altes" enigma2 Problem zu sein. Aus einem anderen Forum ein Beitrag vom 14.08.2010:
Mit alternativem Radiomodus : Nein
Keine Probleme mehr.
Das löst zwar das Problem nicht! Aber es gibt wenigstens keine "Spinner" mehr.
Gruß
Dremrock
Mit OE2.0 gelöst!
Display Morei've experimentally created a solution for burning BDMV (blu ray movie disc) compliant discs with the dreambox. if you want to watch a very boring presentation about it
http://gstconf.ubicast.tv/videos/blu-ray-authoring/
we'll be able to release this soon
Das ist eine Neuigkeit!! Ich habe sofort ein Blu Ray Laufwerk bestellt!
Hab mir das Video angeschaut. Prima Arbeit.
Gruß Dreamrock
Hallo,
ich würde sowieso immmer das neueste Experimental installieren. Zu finden unter
http://dreamboxupdate.com/open…ental-dm8000_20110729.nfi
Da funktioniert der NFI auf jeden Fall.
Gruß
Dreamrock
Hallo Kerni,
ja, das wars. Danke für die schnelle Reaktion
Geht das dann auch auf den Feed? Wegen der Updates.....
Gruß
Dreamrock
Hallo,
Konfiguration:
Devicename: dm8000
Enigma Version: 2011-04-12-experimental
Image Version: Experimental 2011-04-12
Frontprozessor Version: V7
Webinterface Version: 1.6.6
ich benutze den Nemesis.Blueline.Single Skin schon sehr lange. Leider funktioniert das icon_crypt_on.png in diesem Skin nicht. Bei dem Nemesis.Greyline.Single funktioniert es wie es soll.
Leider weis ich nicht wer der Entwickler ist. Vieleicht liest er ja mit und kann das icon_crypt_on.png im nächsten enigma2-skin-nemesis.blueline.single_experimental-git20110227-r0_all.ipk Feed Korrigieren.
Gruß
Dreamrock
Hallo,
OoZooN
den ntfs-3g treiber hab ich mal eben für dich kompiliert. ich kann ihn auch auf den feed packen, wenn gewünscht.
ja bitte auf deinen Feed. ![]()
Gruß
Dreamrock
Hallo,
meine DM8000 läuft seit Sonntag mit OoZooN Image
Enigma Version: 2011-03-26-experimental
Image Version: Experimental 2011-03-27
Frontprozessor Version: V7
Webinterface Version: 1.6.6
OHNE Probleme durch!
Gruß
Dreamrock ![]()
Hallo,
install the hdd in a PC first. Format it there. Then install it in the Dreambox. That is what i have done vor a Friend. And than it worked.
Regards
Dreamrock
Hallo,
Wie schon gesagt, habe akkes brobiert. Taste unten; Taste oben, keine Taste und über Browser versucht die IP von der Box zu bekommen.
du hast auch nix mehr an den USB Ports oder CF Karten drin?
Gruß
Dreamrock
Hallo,
Leider kein Erfolg. Trotzdem vielen Dank an alle!!!!
blöde Frage, aber ich muss Sie stellen. Du drückst auch die "nach unter Taste" an der dreambox selbst. Nicht die auf der Fernbedienung?
Gruß
Dreamrock
Hallo,
seit ich die Dreambox habe (Betatester) höre ich SWR3 über Satelit. Die ist beim Radio hören noch nie hängen geblieben.
Wenn ich allerdings über einen mount MP3 höre oder movies abspiele, dann bleit sie irgendwann "stehen". Programm (egal ob TV oder Radio) läuft weiter, aber Box reagiert nicht mehr. Nur ein reboot über telnet oder hart ausschalten lässt die Box wieder leben.
Enigma Version: 2010-12-07-experimental
Image Version: Experimental 2010-05-10
Frontprozessor Version: V7
Webinterface Version: 1.6.2
Gruß
Dreamrock