Mehrere Timer Aufnahmen seit 3.2.2 nicht mehr Möglich

  • Hallo,


    seit dem letzten Update auf 3.2.2 sind keine parallele Aufnahmen mehr möglich.


    Bei der der Timer programmierung "Fehler bei der Timerprüfung" in Konflikt stehende Timer.


    So etwas hatte ich noch nie.


    Device & Versions
    Devicename:dm8000
    Enigma Version:
    2012-02-10-3.2
    Image Version:
    Release 3.2.1 2012-01-11
    Frontprozessor Version:
    V7
    Webinterface Version:
    1.7.1


    mfg.


    freeman


  • ok, kommt wohl meinem Problem gleich
    > CVS: Timer-Aufnahme Problem mit Überschneidungen, obwohl beide Sendungen gleichzeitig geschaut werden können

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo Ghost,


    die Timer überschneiden sich bsp. Tagesschau ARD 20:00 - 2015 und Pro7 Unser Star für Baku 2014 - 22:50.


    Einer von beiden egal in welcher Reihenfolge der Timerevent gesetzt wird ruft den Konflikt hervor.


    Läuft die Tagesschau noch kann ich aber Trotzdem Pro7 Zeitgleich schauen.


    Wie muelleimer321 bechrieben hat.


    mfg.


    rkfreeman

  • Bei mir sind es Single Timer als auch Wiederkehrende Timer.


    Ich tippe weniger auf Plugins, da es auch mit manuellen Aufnahmen zum selben Problem führt (siehe unten am Beispiel)
    > CVS: Timer-Aufnahme Problem mit Überschneidungen, obwohl beide Sendungen gleichzeitig geschaut werden können


    Man nimmt eine Sendung auf Tuner A auf. Es werden vereinzelt Sender ausgegraut. Schaltet man während der Aufnahme auf noch einen verfügbaren Sender nicht der zur Sendergruppe und auch nicht auif dem selben Trasponder liegt kann man auch den Sender noch schauen. Möchte man diese Sendung aber auch aufnehmen mit der Record Taste (Aktuelle Sendung aufnehmen), dann kommt geht nicht wie freeman auch schon schrieb "Aufnahme wegen Konflikt stehemdem Timer" fehlgeschlagen.



    Ich verwende AutoTimer der mir halt die Sendungen zusammen sucht was die letzten Wochen auch immer geklappt hat.
    Beispiel: Mittwoch 21:15 RTL Bachelor / 21:15 ProSieben NewGirl / 21:45 ProSieben How I Met Your Mother
    Beispiel: Donnerstag 20:15 RTL Die Draufgänger / 20:15 Das Erste Song für Baku


    Gerade nochmals getestet. Die 5 genannten Timer gelöscht und manuell via EPG hinzugefügt. RTL und ProSieben, sowie RTL und Das Erste kommen sich in direkt in Konflikt.
    2. Test: ProSieben gerade geschalten, manuelle Aufnahme aktueller Sendung gestartet, dann auf RTL geschaltet und auch manuelle Sendung aufnehmen und dann kommt Konflikt.
    Ich kann also 2 Transponder schauen, aber nur 1 gleichzeitig aufnehmen. Selbe Aufnahmentest auch mit RTL und Das Erste manuell gerade getestet


    Meine installierten Plugins:
    TV Charts
    AutomTimer
    EPGRefresh
    AspectRatioSwitch
    Multi-Mediathek
    Partnerbox (nix konfiguriert)


    Problem besteht auch erst seit 1-2 Tagen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo Ghost,


    hätte ich vielleicht auch sagen müssen, ich habe Tuner B mit Tuner A verbunden.


    Habe heute das Update durchgeführt:


    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2012-02-14-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2012-01-11
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.1


    Jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    Danke. :thumbs_up:


    mfg.


    freeman

  • Hallo Ghost,

    Kann man diesen Fix auch direkt downloaden. Mein Webzugang derzeit ist aufgrund von Tagelangen Störungen nicht möglich!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2