oe-Image 04.06.2006 und Hispasat

  • Bei einem oe-Image vom 4.6. habe ich Probleme beim scannen von Hispasat.


    Ich kann einzelne Transponder sannen ohne Probleme.


    Wenn ich den ganzen Satelliten scanne startet enigma neu und zwar immer bei 84%.



    Ach ja: Es ist die originale satellites.xml in Verwendung.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Bin jetzt mal auf ein Image vom 24.5. zurück und da besteht das Problem nicht.


    Zusätzlich kann ich sagen, dass mit dem aktuellen scan auch sonst etwas nicht stimmt.


    Bei gleichen Wetter-Verhältnissen, bekomme ich auf 'Sirius 5E' mit dem aktuellen Image gerade mal 10 Sender gefunden.


    Mit dem Image vom 24.5. bekomme ich dann 256 Sender gefunden.



    Da scheint doch einiges schief zu laufen. :winking_face:

    cu


    floh

  • Danke für den Hispasat-Fix. Das funktioniert jetzt.


    Bei sirius habe ich nach wie vor Probleme.


    Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich den ganzen Satelliten scanne, nur gerade 10 Sender gefunden werden, wenn ich aber die Transponder einzeln scanne, alle Sender gefunden werden.



    Zudem habe ich folgendes Verhalten:


    Tuner A auf einem Kanal auf Sirius. Ich scanne mit Tuner B 10 Sender mit Tuner A jedoch gar keinen.


    Wenn ich jetzt Tuner A auf Astra19.2 setze und einen Scan von sirius mit Tuner A starte, findet dieser auch diese 10 Sender.


    Ist das normal.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ich kann Dir gerade gar nicht folgen.... also von wegen Tuner A und Tuner B.. dafür müsste ich die Verkabelung kennen..


    Aber hmm wie gesagt.. aktuelles CVS scannt hier problemlos Hispasat.. also ich nehme den manuellen Scan.. wähle da bei mir den Tuner B.. weil ich da nen Rotor drann hab.. und wähle im manuellen Scan "Single Satellite"


    findet hier dann > 300 Sender.. wie schonmal geschrieben..


    cu

  • Zur Verkabelung:


    DiseqC-Switch welcher auf einen Multischalter 17/16 mit Astra19.2/Hotbird/Astra28.2/Sirus5E und einen Rotor geht.



    Bei beiden Tunern dieselbe Konfiguration gemacht.


    Was ich ja nicht verstehe, ist, dass mit der identischen Verkabelun und 'config' ich mit einem Image vom 24.5. keine Probleme habe im Gegensatz zu einem aktuellen.


    edit: es geht hier um sirius vom Mulitschalter

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Mit einer alten Kanalliste keine Probleme.


    Ich werde jetzt mal versuchen ein log zu erstellen.


    Zwischenzeitlich habe ich noch folgendes Versucht:


    Den DiseqC-Switch raugenommen und die Box direkt an den Mulitschalter gehängt= gleiches Ergebnis (10 Sender)


    Den Rotor auf 5E gefahren und auf diesem LNB gescannt = 276 Sender.



    Es scheint also etwas mit dem Multischalter handlig zu tun zu haben.



    Aber jetzt erstmal das log.

    cu


    floh

  • soweit ich das sehe ist alles wieder ok.


    scan auf sirius findet alle Sender (na ja, zumindest alle die mit meiner Schüssel möglich sind)

    cu


    floh