Wie Box komplett resetten ?

  • Nachdem ich in letzter Zeit diverse Probleme mit meiner 8000er hatte und habe (zahlreiche GreenScreens), das mit dem updaten auf 3.2.1 nicht besser wurde, wollte ich jetzt mal die Box komplett resetten, und alles neu aufsetzen. Doch wie macht man das? Wenn ich ein Werksresett mache, bringt er mir die alten Netzwerkeinstellungen hervor. Also kein komplettes Resett ?


    Hier mal die letzten beiden crashlogs, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

  • also wenn du die Box neu flashst ist es immer ein kompletter Reset, wenn du nachher keine Einstellungen rücksicherst


    Die Netzwerkeinstellungen kommen üblicherweise vom Router automatisch per DHCP - das ist klar dass die da sind ohne die eingegeben zu haben


    aus den crashlogs kann ich leider nichts lesen


  • Irgendwas probiert da ein Message-Popup aufzumachen, aber das darf man da so im Code nicht machen.


    Sieht nach nem E2 Bug aus und hat irgendwas mit CI Modulen und dem CI.py Script zu tun, da ist vermutlich was faul drin, vermutlich irgendwelche Messages vom CI Modul die da angezeigt werden sollen, aber das crasht die box.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo maxl!

    Zitat von maxl

    Die Netzwerkeinstellungen kommen üblicherweise vom Router automatisch per DHCP - das ist klar dass die da sind ohne die eingegeben zu haben

    Hmm - Ich hatte gestern auch testweise einmal einen Werks-Reset gemacht: Wenn Du anschließend an der Box das Netzwerk konfigurierst, bist Du in dem Moment noch nicht am LAN/WLAN (bzw. sollte man das an der Stelle noch nicht sein - Sonst wäre das Konfigurieren desselbigen ja auch irgendwo überflüssig):


    Trotzdem hat die Kiste aber auch in meinem Fall - Wie schon von Sandretto beschrieben - :

    Wenn ich ein Werksresett mache, bringt er mir die alten Netzwerkeinstellungen hervor.

    ... z.B. noch den Netzwerkschlüssel meines WLANs "gewusst" / vorgeschlagen -> Diese Informationen müssen schon irgendwoher von der Box kommen.


    -> Ergo: Bei einem Werksreset werden nicht alle Konfigurationsdaten gelöscht (andere Dinge schon ;)).

    ________________
    Gruß
    SRC

    4 Mal editiert, zuletzt von SRC ()