kann nicht die neue Firmware aufspielen

  • Hallo.wer kann helfen?wollte bei meiner nagelneuen DM800HD se die Firmware 3.2.1 über USB flashen und bekomme folgende Error-Meldung:Got wrong response from Box:HTTP/1.0400 Bad Request
    Content-Type:text/plain
    Server:secondstage/84
    Cache-Control:no cache
    Connection:close
    lcd***SERIAL MODE***
    entering serial loop...
    da geht nichts mehr und ich hab überhaupt keine Ahnung von alle dem

  • Firwall/Virenscanner ausmachen könnte helfen


    PS: Warum flasht du überhaupt per DreamUp, über Webinterface ist eigentlich der einfache und normale weg. Bootloader zerschossen?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Naja laut Bedienungsanleitung erschien mir das recht einfach zu sein.Habe es noch mal versucht mit dem Ergebniss das die box seit ca.35min mit derMeldung Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...abgetreten ist .soviel geld für soviel murks.wird morgen zurück geschickt

  • kA schwer zu sagen von hier. In der regel klappt das eigentlich immer wunderbar, nur diverse Firewalls/Virenscanner machen da schonmal probleme (bei mir auch mein AVAST AntiVirus), dann bleibts immer irgendwo hängen und geht nicht weiter.


    Würde dir trotzdem die Methode mit Flashen über Webinterface empfehlen, so macht es eigentlich jeder und das ist am einfachsten und macht am wenigsten Probleme:
    http://www.dream-multimedia-tv…mware-ueber-einen-browser


    PS: Das flashen nur über Nullmodem Kabel ohne Netzwerk kann in der Tat schonmal ne Stunde dauern! Da sind 35min noch nicht genug. Wenn du aber mit Netzwerk flashen tust müsste das wesentlich schneller gehen. Probier's halt mal übers Webinterface! Ansonsten mal in Dreamup auch "defekte sektoren reparieren" option aktivieren! Kann auch schonmal helfen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • habe es auf einem win7 pc ohne antivir und deakt.firewall versucht ohne erfolg.wenn ich auf verbinden drücke kommt sofort die fehlermeldung invalid integer.auf dem xp rechner bleibt die box dann mit der meldung Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...hängen.echt toll bei so einem teuren produkt das das nicht klappen will.werde morgen den support anrufen für ein neues gerät oder geld zurück.danke für deine hilfe

  • mit dem browser klappt auch nicht,invalid image obwohl es die neue offizielle version ist.ist das ätzend!muß ich dann wohl doch zurück schicken.

  • im 21.versuch hat es dann auf einmal geklappt mit dem browser,ohne das ich was geändert habe!wenn das jedesmal so läuft gute nacht marie :confused_face:

  • Also ich hatte bisher mit Linux und dem Firefox keine Probleme :smiling_face_with_sunglasses:


    Ist also nicht normal, das es bei Dir nicht ging, wer weiß schon was da bei Dir schief läuft?

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip