Beiträge von wacheia

    Ich habe folgendes Problem:




    Tuner A läuft unter OE 1.6 tadellos.




    Unter OE 2.0 funktioniert er nicht richtig, wenn ein Softcam läuft. Dann
    gibt es unerträgliche Bildstörungen. Man kann teilwiese gar nichts
    erkennen.




    Deaktiviere ich Tuner A und schaue dann Sky über Tuner B, ist alles in Ordnung.




    Sobald ich OE 1.6 wieder flashe, läuft der Tuner ohne Murren.

    Was muss denn in die fstab eingetragen werden, wenn man keine Festplatte sondern ein NAS angeschlossen hat?


    Das NAS wird gemounted, aber nicht als /media/hdd. Dort wird aber vor dem Brennen ja temporär gespeichert.

    Ich habe meine Dreambox 800 so eingerichtet, dass sie auf das NAS aufnimmt.


    In der aito.network steht folgende Zeile:


    NAS-SERVER -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.35:/i-data/d3b7cfaf/nfs/aufnahmen


    Das klappt auch wunderbar.


    Nun wollte ich meine enigma 1-Box (DM 500) einbinden.


    Dazu habe ich in der automount.conf die selbe Zeile eingetragen, we bei der Dreambox 800, also


    NAS-SERVER -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.35:/i-data/d3b7cfaf/nfs/aufnahmen


    Unter BluePanel/Extras/Einstellungen/Automount wird mir das Verzeichnis /i-data/d3b7cfaf/nfs/aufnahmen angezeigt.


    Ich kann allerdings bei der DM 500 bei Timeraufahmen kein Ziel auswählen. Es wird immer nur die interne HDD angeboten.


    Was mache ich falsch?