Mehrere Programme aufnehmen

  • Hallo zusammen!



    Ich will mir in den nächsten Tagen die DM8000 für dvb-s kaufen und habe noch eine Frage zu den Aufnahmemöglichkeiten:


    Zur Zeit betreibe ich 2 Twin-PVR an einem LNB mit 4 Leitungen und kann damit momentan 3 beliebige Programme aufnehmen und ein weiteres ansehen.


    Optimal wäre es, wenn ich in Zukunft mindestens 4 beliebige (HD) Programme aufnehmen könnte. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich dazu ein weiteres Tuner-Modul - aber welches?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :smiling_face:



    Grüße,



    Bernd

  • Hi,


    die DM 8000 hat zwei DVB-S2 Tuner verbaut. Damit kannst du von zwei Transpondern gleichzeitig aufnehmen und ein Progamm von diesem beiden Transpondern schauen. Wieviele Aufnahmen du gleichzeitig machen kannst, hängt davon ab, wie schnell du die Streams auf die Platte wegschreiben kannst.
    Ich habe aber kein Problem mehr als 3 HD Aufnahmen gleichzeitig zu machen und noch eins zu schauen.



    PS: Wichtig ist eigentlich, dass du zwei Leitungen vom LNB aus zur Box führst.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Box wirklich "voll ausreizen" können möchtest benötigst du 4 Zuleitungen und zwei zusätzliche DVB-S2 Tuner.
    Zwei BCM4505 basierte Plug & Play Tuner wären afaik passend.

    mfg ,
    Reichi