7020 HD keine Aufnahme

  • 7020 HD ausgepackt 2 Kabeltuner installiert


    Platte installiert


    flash ausgeführt



    bei Aufnahme kommen 3 Felermeldungen


    zuerst keine festplatte


    - nach initalisierung - test alles ok ...



    rec Aufnahme kommt Fehler


    1:0:19:2B66:437:1:FFFF0172:0:0:0



    bei Timer aufnahme


    -keine Kanallisten



    kann mir da einer helfen - bin natürlich auch totaler Anfänger - das sollte aber doch funken ...


    Kann das sein das die 1080 p zurückgestellt werden müssen auf 720 ??

  • Kannst du die genauen Fehlermeldungen bitte posten die auf dem Schirm stehen, damit kann man mehr anfangen :winking_face:


    Für alles weitere solltest du ins VIP Forum gehen für die 7020HD (bei deiner Box lag nen VIP Pass dabei mit allen infos), da gibts auch Support für die Box!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Das ganze ist einer von vielen Bugs im ersten Release der 7020 HD.


    Ich hatte hier auch schon dazu geschrieben:
    Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

    Nachdem Enigma2 closed source wurde, hatte ich die Hoffnung, dass nun nach Monaten Stillstand die großen Sprünge kommen. Stattdessen kommen stark fehlerbehaftete Releases. Mir ist es immer noch unverständlich, wie bei der 7020 HD solche schweren Fehler wie die Artefakte beim 2. Tuner und der Kanallisten-Bug bei den DVB-C-Tunern nicht vorher auffallen konnten.


    Flash mal das neueste Experimental-Image. Die Aufnahmen sollten dann gehen. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oeh.. da reicht auch einfach ein Softwareupdate. Da muss man kein experimental flashen. Einfach ein Online update damit man auf dem Stand des Release 3.2.1a ist.


    Dann ist das Problem behoben.


    cu