Picon Problem bei INFO wenn Alternative gesetzt

  • Hi all


    ich habe für ARD HD und ZDF HD die SD Varianten als Alternative gesetzt. Wenn ich das mache erscheint beim Drücken von INFO kein Picon (überall anders aber schon)


    Sobald ich die Alternative lösche ist das picon wieder da...


    Da auch andere (in Fremdboards) dieses problem bestätigt haben und ich nicht weiss ob es euch bekannt ist wollte ich hier darum bitten dieses Problem zu fixen, danke !!

  • Das der dafür zuständige Renderer nicht von DMM ist, weist du aber schon, oder ?


    Der gehört zum Skinpacket.


    Der Alternativservice ist auch eigendlich von zB. Sat -> Kabel gedacht, nicht Sat -> Sat.


    Mit dem "Problem" solltes du dich an vali wenden.
    Für den Skin gibt es sogar einen Supportthread, in dem Forum, ... du weist schon wo.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Danke für den hinweis, war mir unbekannt dass das teil des skins ist und ich werde es gerne an Vali melden...komisch war mir nur dass andere das auch hatten, aber evtl. hatten die den selben skin...

  • warum soll alternativ-service nur für sat --> kabel gedacht sein? es gibt schliesslich mittlerweile viele sd-sender, die auch ein hd-pendant haben. da bietet sich alternative-service sehr gut an. oder auch sender, die auf mehreren satelliten vertreten sind.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • warum soll alternativ-service nur für sat --> kabel gedacht sein? es gibt schliesslich mittlerweile viele sd-sender, die auch ein hd-pendant haben. da bietet sich alternative-service sehr gut an. oder auch sender, die auf mehreren satelliten vertreten sind.


    ack