Unterstützt DMM eigentlich Linux?

  • Hallo Leute,


    mir brennt bezüglich der Diskussionen rund um die neue Lizenz bezüglich Enigma & Co folgende Frage auf den Lippen: unterstützt DMM eigentlich Linux? Ist DMM Mitglied der Linux Foundation? Oder wird Linux anderweitig von DMM unterstützt?


    An und für sich interessiert mich die Lizenz-Debatte aktuell nicht, da ich treuer DM-Fan bin und keine Konkurrenz-Produkte benutze.
    Als ich aber dann neugierigerweise die Gründe für den Lizenzwandel gelesen habe, kamen einige Fragen hoch bei mir. Die Konkurrenz schmückte sich also mit der DMM-Software, ohne sich an den Entwicklungskosten zu beteiligen. Änderung der Lizenz seitens DMM für mich also nachvollziehbar.
    Aber: als OpenSource-Liebhaber stellt sich mir dann auch die Frage, ob DMM auch Linux bzw. dessen Entwicklung unterstützt. Denn wenn nicht, dann wäre das irgendwie eine Doppelmoral von DMM. :neutral_face:


    Wäre klasse, wenn mir jemand hierzu eine kurze Info geben könnte. :smiling_face:
    Wichtig: dass hier soll kein Angriff sein, sondern nur eine neutrale Frage eines überzeugten, langjährigen Kunden von DMM :).


    Mit freundlichen Grüßen


    sképtesthai

    DM 7020S - boxman (Flash) / Gemini 4.5 (CF)
    DM 8000 - ooZoon (CF)

    Einmal editiert, zuletzt von sképtesthai ()

  • Ah, danke euch beiden :).
    Frage hiermit beantwortet :).


    Kannst ja mal beispielsweise nach
    obi@linuxtv.org
    googeln... :smiling_face:


    Handelt es sich hierbei um einen DMM-Mitarbeiter? Werde aus dieser reinen eMail-Adresse so nicht schlau :winking_face: .


    mfg
    sképtesthai

    DM 7020S - boxman (Flash) / Gemini 4.5 (CF)
    DM 8000 - ooZoon (CF)