Autotimer nur DVB-C festlegen?

  • Habe die 8000sscc und versuche vergeblich, dass ARD und ZDF mittels Autotimer nur von C-Tuner aufgezeichnet wird(auch schon Alternativen gesetzt).


    Ist das überhaupt möglich?

  • Die Sendereinschraenkung fuer den Autotimer auf einen DVB-C Kanal setzen
    sollte doch reichen.
    Ich habe hier eine DM8000SSTT und nehme Serien NUR auf den beiden DVB-T
    Tunern auf, indem ich pro Autotimer die Sender auf die DVB-T Sender beschraenke.
    Es gibt also keinen Timer, der KEINE Sendereinschraenkung bei mir hat.
    Allerdings habe ich hier auch keine Alternativen zwischen DVB-S und DVB-T
    konfiguriert.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Vermute mit „Sendereinschränkung“ meinst du nur den entsprechenden Sender(z.B. ZDF HD“) festgelegt?
    Ist bei mir immer so gesetzt.



    Wenn ich übers EPG von S-Tuner programmiere werden auch Timer gefunden. Über C-Tuner werden Sendungen gefunden, aber keine Timer gesetzt und deswegen ist es nicht möglich(bei mir).

  • Bei mir sind DVB-S und DVB-T getrennte Bouquets.
    Auch die EPGs sind fuer S und T unterschiedlich (ich lasse EPGRefresh sowohl
    ueber die DVB-S als auch ueber die DVB-T Bouquets laufen).
    Beim Autotimer gebe ich nur Sender aus dem DVB-T Bouquet an.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Um das einzugrenzen, koenntest Du ja mal die beiden SAT Tuner disablen.
    Geht es dann immer noch nicht, auf den DVB-C Tunern einen Timer zu setzen?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Direkt vom C-Tuner Timer setzen= Aufnahme vom C-Tuner.


    Mit Autotimer über EPG vom S-Tuner= Aufnahme vom S-Tuner.


    Mit Autotimer über EPG vom C-Tuner= keine Aufnahme, weil Sendungen gefunden werden, aber vom Autotimer werden keine Timer gesetzt(da liegt der Fehler).


    Trotzdem erst mal Danke kenatonline

  • Das ist in der Tat seltsam. Welches Kabelnetz hast du denn und wird da ganz normales EPG nach der DVB-Norm ausgestrahlt?


    Ich setze AutoTimer nur mit DVB-C ein (habe allerdings auch keine Mischkonfiguration) und es funktioniert alles wie es soll.
    Probier mal, wie kenatonline vorgeschlagen hat, die Sat-Tuner zu deaktivieren. Auch solltest du erstmal die Alternativen löschen, um Störeinflüsse damit auszuschließen.


    P.S.: Aktuelles Image und aktuelles AutoTimer nutzt du ja, oder?

    so long
    m0rphU

  • „Fehler“ gefunden.


    Anbieter Kabel Deutschland(leider und deswegen auch Schüssel).


    Private gehen ohne Problem. Habe ich nie genutzt, wegen Datenrate und HD+.


    Nun noch mal alle öffentlich kurz getestet und nicht einer geht(ARD HD, ZDF HD, BR, WDR, 3sat, arte HD getestet).


    Zum Glück kann man Alternativen setzen, ist aber nicht die Lösung???