Greenscreen beim Beenden einer Timeraufnahme

  • Ich habe nun zum wiederholten Male einen Greenscreen, wenn die Box eine Timeraufnahme beendet.


    Also ich gucke eine Aufnahme. Um 22 Uhr 05 hört der Timer, mit dem ich Raumschiff Voyager aufnehme, auf, und dann kommt der Greenscreen.


    Diese Nacht bei der Aufnahme von The Mentalist kam wieder ein Greenscreen, ohne dass mit der Box irgendwas anderes genacht wurde.


    Anbei Crashlogs.




    Kann einer der Experten mal bitte reinschauen?


    Danke.

  • Bin zwar kein Experte, aber der eine Greenscreen kam aus dem C++ Teil und enthaelt am
    Schluss nur den Registerauszug. Da kann nur DMM etwas zu sagen.
    Der andere Greenscreen kam scheinbar daher, dass jemand (d.h. vermutlich ein Plugin) an
    der Liste der Timer herumgeschraubt hatte. Irgendwie scheint Enigma2 der Meinung zu sein,
    dass ein Timerobjekt, welches es gerade am Wickel hat, muesste noch in der Liste der Timer
    enthalten sein, ist es aber nicht.
    Meine Vermutung: jemand raeumt in der Timerliste herum WAEHREND Enigma2 noch eine
    Referenz im Speicher haelt.
    Aber das sind Vermutungen auf Grund der Sympthome, die man im Crashlog sehen kann.
    Hast Du mal bei OoZooN nachgefragt, ob er soetwas schonmal in seinen Images gesehen hat,
    da es sich ja um ein OoZooN Image handelt?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Ja, habe bei Oozoon nachgefragt. Er kann es leider bei sich nicht nachvollziehen. Also das mit dem Absturz beim Beenden der Aufnahme.


    Knackpunkt beim Absturz beim Erstellen des Timers ist wohl, daß ich den erstellen wollte, während ich eine Aufnahme guckte. Im normalen TV-Betrieb kein Absturz.
    Dennoch sollte die Box nicht abstürzen, wenn man während des Abspielens einer Aufnahme einen Timer erstellen will. :grinning_squinting_face:



    Und nochmal wegen Absturz beim Beenden der Aufnahme. Ich habe Autom. Aufräumen der Timerlisten installiert, jedoch abgeschaltet.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.


    Problem ist, daß der Absturz beim Beenden einer Timer-Aufnahme nicht reproduzierbar ist. Mal gibt es einen Absturz, mal nicht.


    Um 10 Uhr 15 hört der nächste Timer auf, mal gucken, was passiert. :winking_face:


    Und wie ich schon in Oozoons Forum schrieb: ohne Autotimer ist die Box nichts wert. :winking_face:



    Und vor 3.2.0 lief ja auch alles.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Du solltest erst herausfinden was die Ursache ist und Plugins ausschliessen deswegen keine Plugins installieren und dann eine nach dem andere Plugin installieren und feststellen das alles noch gut is.