Noch ein paar Fragen...

  • 1. Kann die Dream 7025 mittlerweile MP3 abspielen und vor allem auch die ID3-Infos anzeigen ?
    2. Kann die Dream 7025 mittlerweile Shoutcast-MP3-Streams abspielen und vor allem auch die ID3-Infos anzeigen ?
    3. Ist es möglich eine Aufnahme anzuschauen, die Wiedergabe zu unterbrechen und einige Tage später genau an der Stelle weiterschauen - also so eine Art Resume-Funktion pro Film ?



    Danke!


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • hmmm du bist ja eigentlich regelmässig hier also solltest du das eigentlich schon gelesen haben aber gut...


    1. schon seit monaten
    2. nein
    3. schon seit monaten...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    hmmm du bist ja eigentlich regelmässig hier also solltest du das eigentlich schon gelesen haben aber gut......



    Ich habe nach MP3 gesucht, bin aber nicht fündig geworden, außer ein paar alte Postings, wos eben noch nicht ging. Aber sooft bin ich auch nicht hier. Ich vergleiche nur zwei Boxen, wo ich mir noch nicht sicher bin, welche ich kaufe. Die Dream 7025 ist mit 700€ incl. 300GB-Festplatte schon recht teuer. In der Hinsicht wäre die Reel mit Brenner und 320GB für 750€ (special Preis für mich) eine Alternative.


    Ist Shoutcast-MP3 mal für die nächsten paar Wochen geplant, oder steht das erst ganz hinten auf der ToDO-Liste ? Ich meine - ich könnte zur Not meine alte Dbox dafür weiterbenutzen -aber eigentlich wollte ich die mal ablösen und im Wohnzimmer nur noch eine DVB-Box stehen haben.


    Aber super ist ja schonmal, daß es pro Film eine Resume-Funtktion gibt. Ich habe nämlich da auch nur Postings gefunden, wo sich das jemand gewünscht hat.



    Nach Suchtimern brauch ich gar nicht fragen ? - Ist vermutlich nicht mit drin. Aber ist das mal für die Zukunft geplant oder nicht ?


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • *würg* du immer mit deiner reel bitte kauf sie dir doch endlich!


    ich pers. finde eine 300gig platte sowie viel zu gross...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    3. schon seit monaten...


    Hmm das wäre mir neu, man kann zwar manuell ein bookmark setzen, aber automatisch beim Verlassen des Filmes geschieht das nicht und ich denke mal genau das ist die Funktion die Ryker meinte.

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    *würg* du immer mit deiner reel bitte kauf sie dir doch endlich!


    Ich will aber in erster Linie lieber eine Dream und ich würde nicht solange hin und herwanken, wenn es bei Dream Kabel-Tuner gäbe. Es ist nun mal leider so, daß man zwischen "sofort die kaufen, bei der es schon Kabel-Tuner gibt" oder "Warten auf den St. Nimmerleinstag" steht. Auch wenns heißt: Anfang Juni kommen die Tuner, kann ich mich nicht drauf verlassen. Denn diese Aussage gab es schonmal, als die 7000er neu aufm Markt war. Aber vermutlich ist das Warten auf die Dream sowieso mehrfach von Vorteil. u.a. kann man dabei ~700 € sparen. :smiling_face:


    Zitat

    Original von SadButTrue
    ich pers. finde eine 300gig platte sowie viel zu gross...


    Ich auch - hab jetzt eine 160GB in meiner Grobi und die reicht völlig zu.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • man setzt einen bookmark dieser wird abgespeichert und beim nächsten anspielen des films ruft man diesen wieder auf...


    also genau das was eine resume funktion sein soll...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Naja, so ein Autoresume ist auch praktisch :winking_face: Aber davon den Kauf abhängig zu machen, naja... Außerdem kann man das zur Not selbst einbauen (Jetzt hat ja keiner mehr die Ausrede, dass es zu kompliziert wäre das cdk/oe aufzusetzen) :winking_face:

  • Zitat

    Original von dcdead
    ... Aber davon den Kauf abhängig zu machen, ...


    Nene, wenn eine Bookmark-Funktion drin ist, dann ist das ja ein Manuelles Resume und würde vollkommen ausreichen. Ich will halt nur nicht jedesmal anfangen wieder die Stelle zu suchen, bis zu der ich das letzte Mal den Film angeschaut habe. Ich möchte auch nicht weniger Funktionen als bei meiner Grobi tvbox haben. Auf YUV und USB2.0 müsste ich bei der Dream eh verzichten, aber das wird ja durch LAN, Samba-Server, Frontdisplay und OpenSource wieder gutgemacht.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Zitat

    Original von dcdead
    Naja, so ein Autoresume ist auch praktisch :winking_face:


    was mich auf die idee bringt - wenn ein bookmark vorhanden ist und man den film startet eine kleine abfrage zu bringen ob von da an zu spielen begonnen werden sollte...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • 'tschuldigung - wie setze ich denn ein Bookmark?


    Gruss
    Phyrros




    Zitat

    Originally posted by SadButTrue


    was mich auf die idee bringt - wenn ein bookmark vorhanden ist und man den film startet eine kleine abfrage zu bringen ob von da an zu spielen begonnen werden sollte...