DM7020HD und DVB-T (MPEG4 ???)

  • Sehr geerhte Damen und Herren, ich habe Interesse am Kauf der Dreambox 7020HD. Jedoch habe ich par Fragen zu dem DVB-T Tuner. Ich wohne in Polen. Hier gibt es DVB-T aber in dem mpeg4 h264 Verfahren.


    Somit meine Frage ist der Tuner DVB-T in der DM7020 mpeg4 tauglich? In Deutschland funktioniert es da es fort mpeg2 h264 gibt.


    Ich danke für die Antwort

  • Du solltest lieber einen offiziellen Support Weg fuer Deine Frage nehmen.
    Das hier ist ein "Informationsforum" der Art "User helfen Usern" und KEIN
    Supportforum des Herstellers.
    Nimm das Ticketsystem oder schreibe eine Mail an DMM (Adresse findest
    Du auf der Homepage unter "Kontakt").

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • NEIN , die LG Hybrid oder die standard DVB-T Tuner können leider kein DVB-T2 ( MPEG4 ) nur DVB-T


    Im Europäischen Institut für Telekommunikationsnormen gibts zwar DVB-T2-Norm unter EN 302 755 V.1.1.1 aber viele Länder ( wie Deutschland ) Testen erst :frowning_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • die art der streamkomprimierung (mpegX) hat nichts mit dem transport-weg (dvb-tX) zu tun ...
    d.h. in den hd boxen, kann mpeg4 auch mit dvb-t(1) empfangen werden ...


    wenn der transportweg natürlich dvb-t2 ist, wird auch ein entsprechender tuner benötigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also da wird gerne ja immer alles durcheinander geworfen.


    Also nochmal H264 ist immer MPEG4... also wird halt im H264 Standard als MPEG4 Part10 bezeichnet. Es gibt kein MPEG2 H264. :winking_face:


    Ich denke eher hier geht es um den reinen Empfang des Signals. Und wenn dort DVB-T2 verwendet wird (was ich nicht genau weiss.. weil man da nichts zu findet) dann kann man dafür momentan die 7020HD nicht nutzen. Weil es noch keinen DVB-T2 Stecktuner gibt.


    Wird aber normales DVB-T verwendet, dann wird das problemlos funktionieren.


    cya

  • In Schweden und Dänemark sind Pay-TV-Pakete via DVB-T2 zu empfangen.
    Tschechien, Slowakei, auch Polen nutzen ebenfalls die neue Norm.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: