Per Kamera aufnehmen, das Augenommene für ein paar Leute bereitstellen

  • Hi @all, habe nun einige Themen gelesen aber i.wo stimmts mit meiner Frage immer nicht überein. Ich möchte gerne mit meiner Sony Kamera aufnehmen und das aufgenommene soll dann direkt per DM800 zb bei meinem Bruder laufen, wie muss ich da vorgehen? Gibts schon einige Lösungen dazu? Ich selber habe eine gute Kamera (HD) und meine Internet Verbindung ist 100 000 DSL.


    Grüße und danke im Voraus

  • Du willst was bereitstellen, also brauchst du Upload :winking_face: Oder aber einen Server, der das Bild der Kamera runterrechnet.


    Was für eine Kamera ist das denn überhaupt und wie kommt die ins Netz?

    so long
    m0rphU

  • bei DSL 100000 kann man sich ja den Upload ungefähr vorstellen, habe ich mir gedacht :smiling_face:
    Bruder wohnt nicht bei mir.. Ist eine Sony HDR-XR500

  • Zu Deinem Problem gibts 1000 Möglichkeiten.
    Deine Infos dazu sind unzureichend, aber das hättest Du aus den bisherigen Antworten bereits verstehen können.


    Dein Problem könnte so lauten:
    Einen selbsterstellten Film im Internet zur Verfügung stellen.
    oder
    Einen selbsterstellten Film nur bestimmten Zielpersonen im Internet zur Verfügung stellen.
    oder
    Einen selbsterstellten Film geschützt Deinem Bruder zur Verfügung stellen.


    Es stellen sich auch viele Fragen:
    Welches Format (Dateityp, Auflösung...).
    Sprichst Du von einem Livestream oder nur von einer aufgenommenen Datei.


    Du machst Dir nicht die Mühe zu beschreiben was Du genau tun willst, aber erwartest hier eine detailierte Anleitung - viel Erfolg!


    Wenn Du nur den Film von A nach B bekommen willst, welche Rolle spielt dabei eine Dreambox?
    Eine Lösung wäre die gute, alte Post per DVD.


    Anleitung dazu:
    Man brenne vom Film eine DVD.
    Man stecke DVD in Briefumschlag.
    Man adressiere den umschlag korrekt.
    Man frankiere den Brief ausreichend.
    Man werfe den Brief in den Briefkasten.


    Zu den anderen 999 Möglichkeiten schreibe ich aber jetzt hier keine Anleitung.


    ACHTUNG: Habe etwas Ironie in meinem Post versteckt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke erstmal für die Antwort, nun bin ich wieder zurück von meiner Reise. Wenn ich auf bestimmte Sachen nicht eingegangen bin, dann deshalb, weil diese für mich kein Problem sind z.B. wärs für mich kein Problem, dass meine Übertragung auch jemand anderes sehen könnte. Ich möchte halt, dass mein Bruder sich nichts neues dazu kaufen muss (wie Abspielgerät etc), und direkt von seiner dm800 den Link eingeben (z.b. per VLC PLUGIN) und direkt das öffnen kann bzw sehen kann, was ich gerade aufnehme. Das ganze muss wie schon geschrieben LIVE sein, sprich ich werde die Hochzeit aufnehmen (live) und er wird es sich anschauen können. Natürlich wärs von Vorteil, wenn auch andere DM800 benutzer das anschauen könnten. Dateityp wäre mir auch egal, hauptsache es klappt mit dem abspielen bzw aufnehmen. Genau wie auch die Auflösung.