Seriennummer und Produktionsdatum

  • Hab vor ein paar Tagen (im Oktober 2011) meine DM8000 von einem Händler der bei Dream Multimedia gelistet ist gekauft.
    Die Zertifizierung ergab
    ----------------------------
    Production date: 20100420
    Serial number: A420101xxxxxxxx
    ----------------------------


    Da ich ausdrücklich ein neues Produktionsdatum wollte, musste ich 1 Woche auf die neue Lieferung von Dream Multimedia warten.


    Hat mir der Händler nun doch eine alte Box verkauft, oder ist das Production date falsch ???


    Bitte um Hilfe.


    PS: bin Neuling und konnte mit Suchen keine Antwort finden.

    DM8000

  • Welche Tuner sind denn in der Box verbaut ? bcm4501 oder bcm4506 ?
    Sieht man zBsp im WebInterface bei Extras > Device Informationen

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Hallo,ich habe vor ca.3Wochen eine DM8000 bei einem nicht gelisteten Händler gekauft.
    Dann ja viele illegale Geräte im Umlauf sind bin ich auf Nrsicher gegangen und hab mir vorab die Seriennummer
    verbindlich geben lassen.Diese habe ich dann beim Service prüfen lassen.
    Meine ist von April 2011. Laß doch auch mal deine Seriennummer vom Service prüfen und im Zweifelsfalle zurück
    damit und eine bei einem anderen Händler ordern.Zu dem Preis der bei Dream gelisteten Händler bekommst du
    mit Sicherheit eine andere (und günstigere) :thumbs_up:


    Baby Ws.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gibt es denn einen bestimmten Grund warum du unbedingt eine neue Box möchtest?
    Die Unterschiede sind eigentlich nicht gerade "gigantisch".


    Also, grundsätzl. kann ich natürlich schon verstehen dass man gerne "dasNeuesteHabenWill" ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Welche Tuner sind denn in der Box verbaut ? bcm4501 oder bcm4506 ?
    Sieht man zBsp im WebInterface bei Extras > Device Informationen

    BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    Dream Multimedia Support hat inzwischen auch bestätigt, dass die Box Original ist und im April 2010 produziert wurde.


    Hallo,


    gibt es denn einen bestimmten Grund warum du unbedingt eine neue Box möchtest?
    Die Unterschiede sind eigentlich nicht gerade "gigantisch".


    Also, grundsätzl. kann ich natürlich schon verstehen dass man gerne "dasNeuesteHabenWill" ;).

    • Warum sollte ich als NEU eine Box kaufen, die vor 18 Monaten produziert wurde?
    • Hatte bisher ein Gerät, dass ich kaufte kurz nachdem es auf den Markt kam - und nach 10 Monaten begannen die Problem und wurden immer grösser

    Jedenfalls ist Alles geklärt.


    Laut Händler hat er die Box gerade von Dream Multimedia als neu geliefert bekommen.
    Nächste Woche bekomme ich einen Austausch auf eine Box der nächsten Lieferung.
    Die 2TB Disk wird mir natürlich auch in die neue Box übernommen.


    Preis war bei diesem gelisteten Händler wesentlich günstiger als alle anderen Angebote!
    ( inklusive namhafter Online-Shops und unbekannter Bestpreis-Bieter im Geizhals, die dann nicht einmal liefern könnten )


    PS: ich finde die DM8000 echt super :thumbs_up:

    DM8000

  • Zitat

    BCM4501 (internal) (DVB-S2)


    Dream Multimedia Support hat inzwischen auch bestätigt, dass die Box Original ist und im April 2010 produziert wurde.

    Dann würde ich die Box auch tauschen lassen gegen eine mit dem BCM4506 (aktuelle Revision)
    Ob die Box vor einem Monat oder vor einem Jahr produziert wurde ist dabei eigentlich nicht so wichtig.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Also ich habe die Alte und die Neue Rev. (mit den Alten und neuen Tuner) und im Täglichen Betrieb,
    machen die keinen unterschied.


    Außer das in der Neuen Box keine einzige CF Karte von mir geht, es ist also nicht immer von Vorteil,
    immer das neuste haben zu wollen.


    Einzige Entschädigung ist das die Neuen Schnellen SD Karten gehen,
    nützt einen nur wenig wenn man CF Karten gekauft hat. :wacko:

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Ist schon richtig das du die neuere version möchtest, vorallem da in der vorherigen version (März 2010 bei mir) mangelhafte Empfänger verbaut wurden so das die Fernbedienung nicht immer sicher getroffen hat, erst nachdem sich einige User ein neues Weißes Display-Empfängerteil nachgekauft hatten ging das Fernbedienen wie gewohnt, was jetzt nur ein Beispiel ist, was aber schon schlimm genug war!