Beiträge von Websaugi

    OK,dann bin ich eben einer falschen Annahme aufgesessen.
    Früher hatte ich eine eigene Satanlage nur für mich.Ich bin umgezogen und dort gibt es eine
    Gemeinschaftsanlage.Warum gaukelt Dream volle Funktionalität bei Softwaremäßig verbundenem
    Tuner B vor?
    Was ist nun machbar,müssen es wirklich 2 unabhängig voneinander vorhandene Sat Kabel sein?
    In meiner Wohnung gibt es insgesamt 3 Satanschlüsse,ist da was möglich?


    Baby Ws.

    Hallo alle zusammen,
    meine Dream hängt an einer Gemeinschaftsanlage für mehrere Wohnungen.
    Nachdem ich ein wenig mit der Sat konfig experimentiert habe glaube ich nun das alles richtig ist.


    Trotzdem sagt mir die Dream zb.wenn ich ,Das Erste' aufnehme und will ,Tele5' schauen ,Kein freier Tuner.
    Das ist mir bei dieser Kombination besonders aufgefallen.


    Wenn ich HD Sender aufnehme kann ich fast garkeinen anderen Kanal wählen.
    Tuner ,B' ist aber per Einstellung mit Tuner ,A' verbunden und bei vielen Kanälen auch wenn Empfangsebenen
    verschieden funktioniert es 1a,so sollte es ja auch sein schließlich hat die Dream doch einen Twintuner.


    Was könnte der Grund sein?


    Byby Ws.

    Hallo Fraxinax,
    was soll ich mit dazukopieren??
    nfo Datei? Ich bin Total ahnungslos.
    Im Changelog hinter den einzelnen Versionen die ja wohl eine Textdatei ist steht ein Link und was mach ich damit :question_mark:
    Entschuldige wenn ich so frage aber weiß damit nichts anzufangen. :loudly_crying_face:


    Bitte helf mir nochmal weiter
    Byby Ws.

    Hallo alle zusammen,
    ich versuche nun schon einige Zeit meine DM8000 mit einem USB Stick (Orig. von Dream mitgeliefertes Teil)
    zu Flashen da mir zzt.kein LAN zur Verfügung steht.
    Habe mit dem NFI Plugin den Stick erfolgreich eingerichtet und mit PC ein ,Experimental Image' auf den Stick kopiert.
    Die Dream startet von Stick,fährt hoch und der NFI Startbildschirm wird angezeigt.
    Dann kann ich wie beschrieben mit Grüner Taste den Flashvorgang starten.Ein neues Fenster mit der
    Überschrift ,image flashing job' erscheint.Im Fenster steht ,MD5sum' und darunter eine Verlaufleiste
    in der ,0/100 Prozent' steht.


    Dann passiert nichts mehr :loudly_crying_face:
    Was mach ich falsch :question_mark:

    kenatonline
    Diese Lösung kommt nicht in Frage da ein Lüfter im Normalbetrieb vollkommen unnötig ist.
    Bedenke das durch einen Lüfter eine Menge Staub in die Dream kommt!
    Der Lüfter sollte nur bei großer Last zb.Festplatten und/oder DVD laufen!


    pur
    Nein ist wie gesagt nicht vorhanden :astonished_face: und ja meine Box ist Online auch richtig :thumbs_up:


    joergm6
    Ich kenn mich eigentlich als Jahrelanger Dreambox 7000 Nutzer und einigen Linux Kenntnissen
    einigermaßen aus.Definitiv sind beide Tools nicht bei mir zu sehen.Ist schon komisch :confused_face:
    Danke für die Links,werd es später so durchführen,zzt.wenig Zeit wegen Umzug


    Byby Ws.

    Nett von dir Jörg,
    nachdem ich einige Zeit warten muste bis die Plugin Liste nochmal geladen war muß
    ich dir sagen das beide ,Erweiterungen' nicht bei mir in der Liste sind.


    Und nun?Wie gesagt neuestes Orig.Dream Image auf Gerät :confused_face:

    Hallo,da meine 8000er zusammen mit anderen Geräten steht und wenig Luft bekommt habe ich einen Ventilator
    eingebaut und den Serienmäßigen Stecker auf dem Board benutzt.Auf der Dream ist die aktuelle Original Soft.
    Der Ventilator läuft nur beim einschalten kurz an und geht dann aus.
    Trotz längerem Festplatten Betrieb läuft der Lüfter nicht,ich hab die Dream allerdings noch nicht an dem schlecht
    Belüfteten Platz gestellt.
    Hat der Lüfteranschluß auf dem Board etwa keine Funktion?
    Byby Ws.

    Hallo,ich habe vor ca.3Wochen eine DM8000 bei einem nicht gelisteten Händler gekauft.
    Dann ja viele illegale Geräte im Umlauf sind bin ich auf Nrsicher gegangen und hab mir vorab die Seriennummer
    verbindlich geben lassen.Diese habe ich dann beim Service prüfen lassen.
    Meine ist von April 2011. Laß doch auch mal deine Seriennummer vom Service prüfen und im Zweifelsfalle zurück
    damit und eine bei einem anderen Händler ordern.Zu dem Preis der bei Dream gelisteten Händler bekommst du
    mit Sicherheit eine andere (und günstigere) :thumbs_up:


    Baby Ws.

    Hallo alle zusammen,
    nach vielen Jahren und hochzufrieden mit einer DM7000 habe ich mir eine DM8000 gegönnt :smiling_face:
    Nun sind schon einige Hürden genommen,habe aber zzt.noch folgende Fragen:


    1.Ist es normal das die Dream 2 Minuten mit aktivem WLAN aber fester IP braucht?
    Wenn ich meine alte 7000er sehe ist das dort ein Husch.


    2.Ist der Weiße Stecker im Bereich des vorgesehenen Lüftereinbauplatzes der Lüfteranschluß
    und ist der Anschluß drehzahlgeregelt?
    Ist ein Lüfter eurer Meinung nach bei einer Sparsamen HD (Samsung EcoGreen) angebracht?


    3.Mit dem Tool "NFI" komme ich irgendwie nicht klar.Funktion ,Download' schlägt ständig mit
    einer Fehlermeldung fehl und das USB Stick Tool macht absolut nichts an meinem Stick und
    das ist der Orig. beigelegte Stick von Dream.


    Byby Ws.

    Hallo,
    alles klar mit DVD SATA Anschluß,ich mach's mal so.


    Aber wie kommst du darauf das der andere der Primäre SATA für die HDD ist?
    Laut Original Handbuch kommt die Festplatte an den einzelnen SATA wie ich
    schon weiter oben beschrieben habe (von vorne ziemlich Rechts nahe der
    Stützbatterie.


    Byby,Ws

    Danke Pur,
    auf deinem Bild schlecht zu erkennen deshalb beschreib ich mal die Lage!
    Laut Handbuch kommt die Festplatte an den einzelnen Anschluß nahe der
    Stützbatterie von Vorderseite des Boards sehr weit Rechts.
    Im Handbuch glaub ich gut zu erkennen.
    Für das DVD erkennt man im Handbuch nichts,auf deinem Bild leider auch
    wenig(für jemand fremden :)).
    Ungefähr zwischen Festplatte und DVD etwa in Boardmitte (etwas mehr
    links von Vorderseite)gibt es 2 Satas direkt nebeneinnander.
    Ich vermute einer davon ist für DVD.


    Lieg ich richtig!!!


    Byby,Ws
    GGFS. :exclamation_mark: