fritzcall telefonbuchfehler

  • Hallo,


    ich habe kürzlich die neueste Fritzbox 7390 angschlossen. Fehlermeldung "Telefonbuch konnte nicht ..." beim Start der GUI. Anrufe werden auch nicht mit dem Telefonbuchnamen angezeigt. Habe Fritzcall neu installiert, keine Veränderung. Gibt es eine Idee. (Bisher mit FB 7120 ging alles.)

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    Einmal editiert, zuletzt von ugu ()

  • Hallo und danke Cyberian,
    habe ich nicht, daher jetzt gemacht (weiß gar nicht ob ich das bei meiner alten Fritzbox 7120 gemacht hatte oder ob da ein Monitoring-Einschalter in der Software war).
    Neustart ==>jedoch keine Veränderung.Die Fehlermeldung lautet übrigens:
    Fritzbox-Telefonbuch konnte nicht geladen werden:'utf8' Codec can't decode bytes in position 76268-76271:invalid data.
    Hast Du auch die 7390?

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hat auf jeden Fall nichts mit der Freischaltung über das Telefon zu tun.
    Hat deine Fritz!Box die aktuellste Firmware?


    Ich entwickle Fritz!Call zwar nicht mehr, aber ich weiß, dass das mit dem Telefonbuch zugriff sehr Firmwarebezogen implementiert werden muss...

    mfg ,
    Reichi

  • Hallo Reichi,

    Hat deine Fritz!Box die aktuellste Firmware?

    ich tippe auf zu aktuell. Wie gesagt die (relativ) neue 7390 und die Firmware habe ich nach Anschluß vor 2 Wochen auch bereits einmal erneuert.
    Ich sehe bei den Details zu dem Plugin >> Author: DrMichael. Vielleicht meldet der sich ja bald mal, wenn es um sein Baby geht...

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    Einmal editiert, zuletzt von ugu ()

  • Hallo!


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte etwas zu tun ...


    Ich habe auch die neue 7390 und bei mir lief das Plugin einwandfrei.
    Mir war das nur in den Sinn gekommen, da ich die 7390 auch relativ neu hatte und das Problem beim Wechsel von der 7170 auf die 7390 auch auftrat.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Hi,
    "'utf8' Codec can't decode bytes in position 76268-76271:invalid data." bedeutet kurz gesagt normalerweise Fritz=Neue Firmware und Dream=altes FritzCall.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Habe das gleiche Problem, selbe Fehlermeldung wie oben, mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) nach gestrigen FW-Update von 54.04.80 auf Firmware-Version 54.05.05....wie kann man das dem FritzCall Entwickler mitteilen um ein FritzCall Update zu bekommen , habe keinerlei Kontaktdaten gefunden???

  • FritzCall vom Juli hat die Probleme nicht. Muss man manuell bei IHAD runteladen.....enigma2-plugin-extensions-fritzcall_experimental-git20110914-r0_dm8000.ipk


    oder so (habe ich von MMS kopiert):
    für alle die ältere Images nutzen ( bei mir zB. Gemini 4.7 ) und trotzdem nicht auf die Anzeige des Names aus dem Fritbox Telefonbuch verzichten wollen , hier mal nee kleine Anleitung wie es doch mit einem kleinen Umweg geht.


    - im Fritzcall Menue " Telefonbuch der Fritz!Box auslesen " auf AUS , damit sind erstmal die Fehler beim starten des Plugins weg
    - dann " Benutze internes Telefonbuch " auf AN
    - " Speicherort des Telefonbuches " festlegen , zB. Flash
    - gelbe Taste für " Telefonanrufe " druecken, Anrufliste wird von Fritzbox geholt incl. der Namen aus dem Telefonbuch der Fritzbox
    - auf einen Eintrag gehen der dem telefonbuch hinzugefügt werden soll
    - OK druecken
    - gelbe Taste für " Speichern " druecken
    - grüne Taste für " Ok " druecken


    Der Name mit Telefonnummer wurde jetzt dem internen Telefonbuch hinzugefügt. Jetzt den nächsten Eintrag usw. . Das ganze geht eigentlich ziemlich schnell wenn man nach Eingehenden Anrufen sortiert und dort alle durchgeht .

  • Hallo Leute, danke m0rphU,
    mit dem experimental Plugin ist der Telfonbuchfehler weg und der Anrufername wird angezeigt. :thumbs_up:
    Installiert mit DCC. Es wird das erwähnte Plugin vom 14.9. installiert. Keine Ahnung, warum das DCC auf den Experimental-Zweig der Feeds zugreift, während das Box-Menü Erweiterungen (mehrfach Neuinstallation versucht, ich bin 3.1-release-Nutzer) offenbar nur auf den release-basierten Teil der Feeds geht.
    Vielleicht liegt das auch an einer kleinen Macke, die mein DCC hat: Bei den IPKG-Paketen wird mir in der Spalte Installiert nichts mehr angezeigt.

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    2 Mal editiert, zuletzt von ugu ()