Sateinstellung Tuner A/B

  • Hi, hatte mich seit einigen Tagen gewundert, wieso mein zweiter Tuner auf einmal keinen Empfang hat (Beide sind an zwei Twin LNBs angeschlossen). Ich hatte beide Tuner auf Einfach, Astra/Hotbird eingestellt und da lag auch das Problem (Heute fiel's mir wie Schuppen von den Augen) - Tuner 2 muss auf "wie Tuner A" eingestellt sein, sonst gibt es am zweiten Tuner kein Signal, obwohl die Einstellung ja auch richtig wäre

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann das hier nicht nachvollziehen.. geht hier sowohl wenn ich "Wie Tuner A" einstelle, als auch wenn ich alles manuell genauso konfiguriere wie beim tuner A.


    Welches Image ist das denn? Aber hmm Änderungen habs eigentlich nach dem letzten offiziellen Image nicht mehr.


    cu

  • Das war bei nem älteren und nem cvs von gestern das Gleiche.


    Ich beschreib nochmal die Satanlage. 2x Twinlnb, eins auf Astra, das andere auf HB ausgerichtet. Ein Ausgang von LNB A per Diseqc mit Ausgang von LNB B zusammengeschaltet und an den Tuner der Dreambox, das ganze halt 2 Mal.


    Hab's auch grad nochmal probiert, wenn Tuner B auf "wie Tuner A" eingestellt ist, keine Probleme, ich kann beim aufnehmen auf nen anderen Transponder schalten. Aber wenn ich bei beide individuell einstelle, hab ich wenn der 2. Tuner benutzt wird kein Bild und SNR geht auf ~60% runter