Per DynDNS auf die Box klappt nicht

  • Hallo DreamBoxer,


    ich habe anscheinend ein Brett vorm Kopf und sehe die Lösung meines Problems nicht. Könnt ihr mir bitte Tipps geben?


    Zum Problem:


    1. Ich habe eine funktionierende DynDNS Adresse. Ausprobiert in dem ich das Webinterface der FritzBox auf Port 443 aufrufe
    2. In der Fritzbox habe ich den Port 8116 auf den Port 80 der Dream umgeleitet.
    3. Das Webinterface ist über die interne IP (10.0.0.116) erreichbar
    4. Das Webinterface ist nicht über die Adresse http://meine-adresse.dyndns.org:8116 erreichbar?!?!?!?!


    Gibt es in der Dreambox noch eine Einstellung die es mir verbietet von außen auf das WebInterface zuzugreifen?
    Auch DreamMote geht nicht von ausßen auf die Box


    Danke für eure Hilfe sagt der


    Ralf

  • Wie sehen denn Deine Einstellungen auf der Dreambox für das Webinterface aus? Vielleicht ist da etwas Falsch.
    Menü>>Erweiterungen>>Webinterface

  • Wie sehen denn Deine Einstellungen auf der Dreambox für das Webinterface aus? Vielleicht ist da etwas Falsch.
    Menü>>Erweiterungen>>Webinterface

    Webinterface starten Ja
    Aktiviere / Media Ja
    Umschalten erlauben Ja
    Timer aut. schrieben Nein
    Aufnahmelänge laden Ja
    HTTP Zugriff aktivieren Ja
    HTTP Port 0080
    HTTP Authentifizierung Nein
    HTTPS Zugriff aktivieren Nein
    HTTPS Port 443
    HTTPS Authentifizierung Ja
    Streaming Authentfizierung Nein


    PS: Wie kann ich eigentlich Screenshots machen?

  • Ping mal die box per ip an und dann über die dyndns-Adresse. Funzt das nicht, geht dyndns nicht. Welche ip bringt der ping auf deine dyndns? Die gleiche IP muss die Fritzbox als Wan-IP anzeigen.
    Geht erstmal dyndns sollte der rest passen

    Mit DynDNS ist alles in Ordnung!

  • Ich habe den Fehler nun selbst gefunden. Keine Ahnung warum, aber aus dem eigenen WLAN heraus kann ich meine DynDNS Adresse nicht aufrufen. Seltsam...

  • Soviel zu


    Deshalb solltest Du ja pingen.


    Das sieht nach DNS Fehler aus.
    Ist auf dem Gerät als DNS-IP sicher die Fritzbox eingetragen?

    Ja, definitiv.



    Und zu DynDNS ist in Ordnung:
    Wenn ich die DynDNS Adresse anpinge, dann antwortet meine externe IP. Es ist also alles in Ordnung.