DM 8000 und DM 800SE / 3D

  • Hallo An Alle.
    Besitze ein DM 8000 (sowie auch ein Samsung C8780 65" 3D) und ein DM800SE (bin absolut Neuling) und bin seit tage konfrontiert mit dem 3D ausstrahlung.
    Jedes mal wenn ich über Dream 3D schauen möchte, ist das Bild geteilt in Zwei Seiten, das heisst ich kann nicht dass Vollbild in 3D sehen...
    Es gibt leute Die mir sagen ich muss ein sogenannte 3D HDMI (v 1.4) kaufen, habe es auch getan leider nichts.. Dream Selber meinte es muss auch mit der bestehende DVI/HDMI funktionieren..
    Bin am verzweifeln... Bitte euch um Hilfe..


    Ein schönen Tag an alle :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

  • Den Fernseher auf 3D (Side by Side Darstellung) umstellen. Ein besonderes HDMI Kabel ist nicht nötig.

    DM 8000 HD PVR opendreambox-2.0.0

  • Hi,


    die Dreamboxen können der Gotze nicht, via Steuersignal, mitteilen das ein 3D Bild anliegt, das musst Du von Hand (TV-Fernbedienung) machen.
    Im Samsung Menü findest Du die Umschaltung auf 3D (Side by Side), die dann auch immer auf 2D umgeschaltet werden muss wenn Du "normale" Sender schaust.
    Das Menüeinblendungen der Dreambox im 3D Modus sind einfach schei... und eine Besserung ist noch nicht einmal ansatzweise sichtbar obwohl schon seit Ewigkeiten bekannt.



    Tschau Jojo