Dream 8000 zeigt kaum Kanäle über DBV-C an

  • Hallo Forum


    bin neuer Besitzer einer Dreambox 8000 und total überfordert , bitte seit desswegen nachsichtig , wenn ich nicht gleich alles verstehe .... Danke.


    Habe die Dream angeschlossen, DBV-C Tuner konfig. und Sendersuchlauf auto. gestartet. Findet 460 Sender. Es werden aber nur ein paar Regionale 3. Bayer, ARD HD,


    ZDF HD, Arte normal und HD im TV angezeigt. Pro7 und RTL ,SAt1 und so weiter kein Bild am TV. Hatte vorher eine Digitalbox mit Karte für freie Digi. Programme von Kabel Deutschland. Diese Karte habe ich in die Dream eingesteckt. Ist aber egal ob die drinne ist oder draußen es werden nur die obrigen Prog.angezeit . Habe Enigma 2 von Oktober 2010 drauf. Ist das zu alt Dafür. Hoffe mir kann einer ein Typ geben.Danke!

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Die Dream kann die Kabel Deutschland Karte nicht lesen. Dazu brauchst du entweder ein sog. CI oder CI+ Modul (http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional-Access-Module) oder eine hier nicht unterstüzte Software.


    Die Software, die du das Auslesen der Karte ermöglicht, und Diskussionen darüber sind allerdings hier nicht erlaubt. Ich zitiere dazu mal die Boardregeln:

    Zitat

    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.



    Wenn du Fragen zu CI oder CI+ hast, kannst du die aber natürlich gerne stellen. Ich glaube Alphacrypt unterstützt Kabel Deutschland, aber das müsste jemand anderes bestätigen, der da wirklich Ahnung von hat...

    so long
    m0rphU

  • OK. Nein will ja kein Cardsharing betreiben. Ich habe ja die Smartkarte von Kabeldeutschland und bezahle jeden Monat. Bekomme ich diese CI oder CI+ von meinem Kabelanbieter oder wo bekomme ich die her? Wird meine Smartcard von KD in diesen CI+ gehaltert und damit in den CI - Slot von der Dream gesteckt? Brauch ich dann noch eine Legale Software ? Ohh Mann, bekomme bald mit meiner Family ärger , wenn das Programm nicht bald wieder läuft :loudly_crying_face: Hatt denn niemand auch dieses Prob. gehabt !


    Dream und kein Ende :winking_face_with_tongue:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • eine 100% legale Software wird dir nicht helfen. Das ganze ist (mindestens) eine Grau-Zone.


    Du solltest für die Frage in anderen Dreambox-Foren schauen die ihren Sitz nicht unbedingt in Deutschland haben und die nicht dem Hersteller gehören.