Probleme bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen

  • Hallo, leider kann ich meine aufgezeichneten Sendungen nicht wiedergeben. Wenn ich einen normale Aufzeichnung starte, so sieht es aus, als ob die Aufnahme auch tatsächlich stattfindet. (rec blinkt). Nach Beenden der Aufnahme sehe ich auch den Titel der aufgezeichneten Sendung sowie die Dauer. Wenn ich dann die Wiedergabe starte, so sehe ich nur ein Standbild. Auch das Drücken auf den grünen Wiedergabeknopf auf der FB funktioniert nicht. Auch über den Mediaplayer geht nichts.
    Bei Timeshift passiert folgendes: Die Aufzeichnung wird mit drücken der gelben Taste gestartet, der Bildschirm wird allerdings schwarz. Bei erneuten drücken der gelben Taste passiert gar nichts. Ich sehe zwar oben den "Fortschritssbalken" aber sonst nichts.....


    BITTE UM HILFE!!! :smiling_face: :face_with_open_mouth:


    interne Festplatte 200GB, hab auch schon eine 500GB versucht - war alles leider das gleiche...
    Das Verzeichnis hdd/movie existiert und dorthin schreibt die Dreambox auch die Aufzeichnung...

  • Was sagt denn ein FTP- Programm, wenn Du Dich verbindest über die Grösse der Files?
    Was sagt telnet
    cd /media/hdd/movie
    ls -l


    Lassen sich die Files auf dem PC abspielen?

  • Es ist eine Clonebox mit dem Oozoon Image drauf. Ich kenne mich leider nicht aus. Auf dem PC hab ich ein Programm "dreamboxedit". AUch Nero Media Home 4 hab ich. Weiß aber nicht wie ich her Daten von der Dreambox ansehen kann?? Weiß leider auch nicht was telnet bedeutet.
    Wo sehe ich die Größe der TS Dateien? DANKE nochmals...

  • Du bist ja ganz schön "mutig", hier im "Hersteller Forum" (DMM) nach Hilfe, oder Unterstützung für eine "Clone-Box" zu bitten. Meinst du den im Ernst du bekommst hier Hilfe? :face_with_rolling_eyes:


    Frag doch mal beim Hersteller deiner Box nach, aber der hat ja keinen Support. Deine Box kannst du bald als Briefbeschwerer nutzen. Und anschließend eine original Box erwerben.
    Hättest du das sofort gemacht, könntest du dir für das "raus geschmissene" Geld noch ein wenig Zubehör leisten. Selber schuld. :grinning_squinting_face:


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Thread hier ganz schnell geschlossen wird.


    No Clone Support!

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Eine Klonbox? Und was willst du dann hier?


    Deine Box ist nicht von DMM, also ist es auch nicht sinnvoll bei DMM nachzufragen. Man fährt ja auch nicht nach Mercedes um Support für seinen BMW zu bekommen :winking_face:


    Du musst dich schon an den Hersteller deiner Box wenden, viel Erfolg dabei weil in der Regel interessiert es die einen scheiss ob du ein Problem mit deiner Box hast, sei es nun hard- oder software. Sowas wie garantie oder support gibts halt nicht bei klonen/plagiaten, das sind halt die dinge wo man halt die paar euros dran spart, du wolltest es ja so also nun leb damit oder kauf dir ne original dreambox :exclamation_mark: Bei den china klonen muss man auch immer mit rechnen das sie hard- oder softwareprobleme haben, schliesslich wurde die software für original dreamboxen gebaut und nicht für irgendwelchen billigen plagiaten aus china. Also leb einfach damit ... so ist das halt!


    Du darfst mir aber gerne einen guten Grund nennen warum DMM oder wir dir helfen sollten, das interessiert mich schon wie ihr darauf kommt das ihr hier hilfe bekommt


    PS: Wir gehen einfach mal davon aus das du zu doof dazu bist um überhaupt zu wissen was ein Klon/Plagiat ist und du denkst wahrscheinlich das trotzdem DMM für dich zuständig ist, aber da hast du dich halt getäuscht. DMM oder sonst wer hier gibt dir bestimmt keinen Support für dein doofes illegales plagiat aus china

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Einspruch, ein BMW ist ein Original und kein Mercedes-Clone. Ansonsten alles richtig.


    Gruß, Renard

  • Also erstmal danke für eure Antworten - doof bin ich, da ich die dreambox erworben hab und dabei dachte es sei eine orignal bzw. zum zeitpunkt des erwerbs wusste ich nicht einmal, dass es clones gibt. Dumm genug zu glauben, eine original kann man um 200 euros kaufen... dass mit Mercedes und BMW weiß ich nicht :winking_face:


    na ja, werd ich eben versuchen dieses teil wieder zu verkaufen....