Multisuche/Drehmotor

  • Es gibt ja die Möglichkeit mehrere Satelliten hintereinander absuchen zu lassen.Nun habe ich einen Stabmotor für eine 120cm Schüssel der definitiv langsamer als andere Motoren ist.
    Wird nun die Schüssel gedreht fängt die Dream meist zu früh an zu suchen und es fehlen dann der erste Transponder oder mehr.
    Kann man irgendwo einstellen wann die Dream anfangen soll zu suchen?

  • hei hei,...


    auf deine frage habe ich keine antwort :frowning_face: ,... aber hast du denn nicht den menüpunkt:


    "schnelles drehen" des motors ???


    ein versuch ^^,... grüsse aus norge


    luigi13

  • Wo so sich denn der Menüpunkt "schnelles Drehen" beim Multisat Service scan befinden luigi13?





    @komisch


    Du könntest ja mal ein paar Infos dazu schreiben.
    Welche Satelliten hast du aktiviert, und wann macht sich das bei welchen Sat. bemerkbar? Von x nach y?
    Mit welchem Image und Softwarestand hast du das festgestellt?


    Wie soll man das nachvollziehen und Testen wenn du keine Angaben machst? :face_with_rolling_eyes:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Kann ich so nicht bestätigen, das die Suche vor erreichen der Position beginnt.


    Wenn Transponder abgesucht werden, und nichts erscheint, dann sind die meistens auch leer.


    Eine Aktuelle satellites.xml kann da abhilfe schaffen.


    Kommt dann auch noch auf die Art der Suche an.


    .... und mehr Infos wären nicht schlecht :winking_face:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich habe auch einen Stab, der steht auf 10 mA und funktioniert perfekt, wenn man eine Multisuche macht. Alle Stab Motoren sind langsam, aber mit 50 km/h wirst Du wohl auch nicht drehen wollen.... Da wirds den Sendern schwindelich.


    P.S. ich habe mir mal die Bilder angeschaut, da hast Du USALS verwenden auf "nein", außerdem sieht es so aus, wie die Default-Werte für die Position (Längen/Breitengrad). Und USALS kann der Stab (wer hat's erfunden ?)...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Mit 10mA Stromschwellwert funktioniert es auch bei mir.Danke für die Tipps!