DM8000 Vorbestellung?

  • Hi,


    naja, die 1. 800er habe ich für 449,-€ vor ca. 2,5 Mon. und die 2. 800er für 409,.€ heute bestellt....habe auch schon Angebote für 399,-€ heute gesehen aber leider sind die meisten davon nicht lieferbar.


    Und ich denke wenn die ersten 8000er wirklich Ende September für alle auf den Markt kommen, wobei in der ersten Zeit wieder Lieferengpässe zu erwarten sind, wird der Preis genau wie bei der 800er ersteinmal stabil bleiben und erst nach 3-5Mon. nachlassen.


    Aber mit Absatzschwierigkeiten wird DMM bestimmt keine Probleme haben eher im Gegenteil, DMM muss erstmal den Markt in ausreichender Stückzahl sättigen können.


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    900 Flocken?


    Beeile dich lieber mit dem Ausgeben (oder besser sinnvollem Anlegen) des Ersparten, denn auf absehbare Zeit wirst du dir mit t€uros wohl nur noch den Arsch abwischen oder im Winter ein wärmendes Feuerchen machen können.


    Der globale Finanzkollaps und die Auflösung der Eurozone stehen doch schon in den Startlöchern. Fehlt nur noch eine große Bank die beim Umfallen auf den Auslöser drückt und die anderen Dominosteinchen losrollen lässt. Die Gelddruckerfraktion aus Amiland lässt euch alle schön grüßen. :face_with_tongue:


    So, und zurück zu den wirklich wichtigen Themen wie DM8000... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • was hat das nun mit dem thema zu tun? ist noch sinnloser als diese preisdiskussionen..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Ok, du hast den Zusammenhang nicht erkannt. Hoffentlich geht's den Anderen hier nicht auch so. :face_with_rolling_eyes:


    Naja egal, weiter machen - bin ja schon wieder still...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von LazyT
    Hoffentlich geht's den Anderen hier nicht auch so. :face_with_rolling_eyes:


    .


    hoffentlich hast du nicht Recht, aber ich habe die Box ohne deinen Beitrag gekauft........

    -DM 8000 HD PVR
    -Pioneer 506XDE
    -Pioneer AV Receiver VSX-LX70

  • Zitat

    Original von LazyT
    Ok, du hast den Zusammenhang nicht erkannt. Hoffentlich geht's den Anderen hier nicht auch so. :face_with_rolling_eyes:


    Naja egal, weiter machen - bin ja schon wieder still...


    du konstruierst dir ja immer irgendwelche finsteren zusammenhänge. dass du überhaupt noch schlafen kannst.. wenn es nach dir ginge müsste man sich gleich erschiessen..


    musst du immer anderen die freude verderben?

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Hallo,


    wenn die DM 8000 899€ kosten soll warum bieten dann Händler diese für 799€ an? Und vorbestellbar ist sie auch?
    Ich meine ein Händler der die Presse verfolgt wird ja auch sicherlich überprüfen, ob er die Preise halten kann bzw. wird bei seinem Großhändler nachfragen.


    Was meint ihr dazu?
    Wenn man etwas vorbestellt ist der Preis doch verbindlich.


    Gruß
    meinereiner

  • Hallo,


    ja daran habe ich auch gedacht. Allerdings konnte ich in den AGBs nicht derartiges finden (oder ich habe es übersehen).
    Klar kann ich immernoch das ganze storieren, fraglich ist nur ob sich der Aufwand lohnt sich jetzt auf einen Händler festzulegen, wenn danach der Preis doch wieder 100€ teurer ist. Wenn nichts in den AGBs steht auf welcher Basis kann er dies verlangen?


    Wie verlässlich sind denn die 899€ aus den Artikeln? Wie war das bei der DM800?


    Gruß
    meinereiner

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn du jetzt bestellst, kannst du immer noch das Gerät nach 2 Wochen zurückgeben, es ist immer noch Fernabsatz.


    ABER: Was soll das? Die der große Betatest läuft noch nichtmal und ihr wollt schon beim Händler bestellen? Der wird keine haben und schon gar nicht vor oder während des Betatests, glaubt doch nicht jedem Gerücht, dass aus irgendnem Baum kuckt.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Die Händerangebote und Preise um die 799 stehen doch schon seit bald 2 Jahren so bei den Suchmaschinen...


    Und kein Händer der Welt wird das Teil für den Preis verkaufen wenn der UVP wirklich bei 900 Euro liegt. Da kann man entweder den neuen Preis aktzeptieren oder eben stornieren.


    Ich glaub auch eher das die Box erst Ende dieses bzw. Anfang nächstes Jahr rauskommt (wenn der Preis stimmt ist mir das aber eh wurscht :P)


    Gruß
    Simon

  • Ich weiß das ich jetzt noch keine bekomme. Wann weiß keiner. Vielleicht ja zur Jahreswende.


    Ich wollte eigentlich nur erfragen ob es eine Rechtfertigung gibt, dass wenn man jetzt für 799€ eine Box vorbestellt bzw. eigentlich eher bestellt diese dann auch für den Preis bekommt.


    JETZT bekommt außer den Betatestern keiner eine. Nur da mittlerweile der Preis gestiegen ist und es noch Vorbestellangebote zum alten Preis gibt würde bin ich am überlegen um die Preisteigerungen zu minimieren jetzt schon zu bestellen. Am Ende wird der UVP-Preis vielleicht nochmal "korrigiert" und es wird wieder teurer.
    Ich habe von BWL zwar auch nicht die riesen Ahnung aber je länger jemand braucht um etwas zu entwickeln steigen natürlich auch die Kosten die irgendwann nicht mehr über die Masse reinzuholen sind.


    Hat jemand schonmal eine Preisänderung bei einer Bestellung nach Oben mitgemacht? Wenn ja war dies in den AGBs geregelt oder auf welcher Basis wird sowas dann gemacht?


    Gruß
    meinereiner

  • Zitat

    Original von meinereiner85
    Hat jemand schonmal eine Preisänderung bei einer Bestellung nach Oben mitgemacht? Wenn ja war dies in den AGBs geregelt oder auf welcher Basis wird sowas dann gemacht?


    Gruß
    meinereiner


    In den meisten ABG's steht das erst mit Lieferung etc. ein Vertrag zu stande kommt. Sprich wenn man das Teil vorbestellt dann ist das für den Käufer und Verkäufer nicht bindend. Kommt die Box nun für 900 Euro dann wirst du mit 100% Sicherheit vom Verkäufer hören das sich der Preis geändert hat, sprich das er von dir nun 900 Euro will (kein Händer schenkt dir was).


    Wenn z.B. ein Shop einen flaschen Preis auszeichnet verhält sich die Sache genau so - er muss dir die Ware nicht für den Preis geben da es noch keinen Vertrag gibt... auch wenn du die Kohle bereits bezahlt hast. Ohne Lieferung der Ware hat man wirklich nichts in der Hand :grinning_squinting_face:


    Eine Vorbestellen in der Hoffung den Preis zu bekommen bringt also NIX.


    Gruß
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSambuca ()

  • SimonSambuca
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber einen Gedanken war es wert. :winking_face:


    fmx
    Klar da hast du recht. Aber das Thema Nachnahme gibts ja auch noch.


    Danke für eure Infos. Ich werde dann mal sehen wann es endlich so weit ist. Ich hoffe ja das es nach der IFA ein paar neuere Informationen gibt. Ich hoffe das es hier reichliche Beiträge zu diesem Thema geben wird (am besten mit Videos :smiling_face: ).


    Nochmals Danke und Gruß
    meinereiner

  • Au Jungs,


    bestimmt ist die DM8000 schon mit USB3-Schnittstelle dafür warten wir gerne.


    Gruß
    Hans

    Zu dem, der wartet, kommt gewöhnlich alles zu spät.

  • Zitat

    Original von Eisenhans
    Au Jungs,


    bestimmt ist die DM8000 schon mit USB3-Schnittstelle dafür warten wir gerne.


    Gruß
    Hans


    Bis USB3 in einem Embedded Sat Proz verfügbar ist, wirds wohl noch sehr lange dauern. Jetzt gibts gerade mal erst kurz SATA und die Schnittstelle gabs doch schon Jahre davor im PC.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II