Untertitel in MKV mit vobsub?

  • Ein halbes Jahr später wollte ich mal nach dem Stand der Dinge fragen...
    ...geht da noch was oder muss ich mir anstelle einer neuen DM einen HTPC kaufen, der das problemlos kann?

    dm800hd se mit Newnigma2 v4.0.9

  • Was soll uns diese (nicht unterschwellige) Drohung sagen?


    DMM hat bereits Geld mit dir verdient. Wer soll sie zwingen, jetzt noch Features, die im Vornherein nicht versprochen / angekündigt waren, zu entwickeln?
    Anstatt das so negativ zu sehen ("DMM entwickelt XYZ nicht!"), solltest du lieber alles, was zusätzlich zu den wesentlichen und versprochenen Funktionen entwickelt wird, als Bonus ansehen und dich freuen. Das Glas ist halb voll, nicht halb leer :winking_face:


    Du darfst auch nicht vergessen, dass die Dream kein Mediaplayer, sondern nach wie vor ein Sat-Receiver mit vielen Extras ist. Da wäre die Unterstützung von VOB-Untertiteln sicher sehr toll und angesichsts der Konkurrenz-Situation (zu anderen Receivern, aber auch zu MediaPlayern und HTPC) auch ein sinnvolles Feature, um sich abzusetzen.

    so long
    m0rphU

  • Das sagt uns das lackschuh sich wohl keine neue Dreambox kaufen wird :winking_face:

  • Er fordert es doch als Feature für die 800se. Da hat DMM sowieso nix mehr von :winking_face:
    Aber auch für eine neue Box bringt das Quängeln hier wohl eher wenig. Es hält bloß Fraxinas von der Arbeit ab.


    Versteht meinen Post übrigens nicht falsch: Ich nutze die Dream auch viel als MediaPlayer und VOB-Support wäre super! Aber ich weiß eben, dass das nicht zur Spezifikation eines DVB-Receivers mit Multimediafähigkeiten gehört.

    so long
    m0rphU

  • Hallo


    Kann davon ausgegangen werden, dass hier nichts mehr kommen wird‽‽
    Ich stehe nun vor der Entscheidung, mir eine neue DM820 HD zu kaufen oder wohl eher selbst etwas zu basteln (HTPC mit libreelec, da Kodi vobsub unterstützt).
    50% schaue ich Sat (dvb-s2) und 50 % Filme. Das videodb Plugin ist super und ich liebe es.
    Ich warte jetzt noch ein paar Monate und dann heißt - es je nach Ergebnis - do it yourself and bye bye dm.


    Gruss

    dm800hd se mit Newnigma2 v4.0.9

  • Das sagt uns das lackschuh sich wohl keine neue Dreambox kaufen wird :winking_face:

    Wenn die Funktion schon so wichtig ist....
    Könnte er doch wenigstens mal den schon seit Mai angedrohten HTPC Basteln, der dann alles besser kann........
    Für einen Raspi oder kleinen Media PC mit Kodi ist ja sicher auch kein Kleinkredit nötig....
    Aber außer heißer Luft kommt da ja auch nichts bei rüber.... :face_with_open_mouth:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm das muss ich jetzt aber nicht verstehen. Oder?


    VOB Subtitles funktionieren im aktuellen Experimental seit... oeh nen paar Monaten. Die brauchen den neuen gstreamer.


    Für das alte Release wird es nicht mehr kommen.


    Aber im Exp geht es wie gesagt....


    cya

  • Das sind ja mal gute Nachrichten. D.h., für die kommende DM 900 Ultra HD 4K wird es definitiv gehen?
    Mc.Giver
    Läuft auf dem RPi problemlos, jedoch habe ich dafür kein DVB-S2 Stick und immer hin und her switchen ist nicht mein Ding. Ein Gerät für alles. Aber wie es scheint, hat sich das nun endlich erledigt...

    dm800hd se mit Newnigma2 v4.0.9

  • Du hast doch eine Dreambox. Warum brauchst du da einen TV Stick?
    Installier halt für die übergangszeit auf Kodi das VU+ Plugin und nutze damit die TV Funktion im Kodi.
    Damit kannst du leicht alle Sender und alles von deiner DM800 im Kodi nutzen.
    Funktioniert eigenlich ganz gut. Auch wenn es Kodi beim reinen TV Betrieb nicht mit einer Dream aufnehmen kann (meine Meinung).
    Damit wäre aber dein Wunsch nach allem in einem Gerät fast erfüllt.... :thumbs_up: