Untertitel konfigurieren

  • In einige Images (wie zb. OpenPLi) kann mann die Untertitel konfigurieren. Da DVB Untertitel immer mehr genutzt werden, denke ich es werde schön wenn die Untertitel zu konfigurieren sind wie zb. Größe, Frabe, Hintergrundfarbe, Links anfangen oder Zentrieren, Zeile ausrichten. Denn jetzt bei DVB sind manchmal die Farben nicht um an zu sehen, werden Zeile abgebrochen, steht manchmal eine Zeile im Mitte des Schirms und die andere unten, manchmal ist die zweite Zeile jetzt zentriert (und die erste nicht), usw.

  • Ich denke du sprichst von Teletext Untertiteln und nicht DVB Untertiteln, denn diese werden schon senderseitig positioniert, ähnlich den Subtitles bei DVDs.
    Aus OpenPLi kann man nicht einfach irgendetwas übernehmen das ist ein GPL Projekt.

  • Noch immer sind die Untertitel nicht zum ansehen: nicht nur wegen die Farbe sondern auch die wechselende Position auf dem Schirm von den Untertiteln.
    Ich schalte zum Sender RTL4HD (NL) und wähle mittels Audio Menu u. UT: die holländische UT.
    Wenn ich aber in Videotext Seite 888 wähle sind die UT in ordnung.