Probleme mit den neuen Treibern

  • Moin moin,
    lese seit dem 1.5. angeregt mit. Seit 2 Tagen versuche ich nun mit den
    bereitgestellten Updates die 8k upzudaten. Am 1.Tag mit dem Update vom
    1.5. und am 2.Tag mit dem Update vom 2.5.. Meine 8k kann ich jedenfalls
    nicht dazu bewegen durchzubooten. Bleibt jedesmal beim Anzeigen des
    zuletzt gesehenen Senders mit der eingeblendeten Leiste stehen. Es hilft
    nur noch Schalter hinten bzw. Stecker ziehen. Habe mittlerweile versch.
    Szenarien durchprobiert, doch leider kein Erfolg. Selbst nach
    Neuflashen und installieren ohne Standardkanalliste, Update einspielen
    funktioniert sie nicht.Will ich dann einen Sendersuchlauf machen,
    funktioniert dieser nicht, da sich die Box wieder weggehangen hat. Beim
    Flashen ist nur die interne FP und das DVD LW ( Sony ) angesteckt. Ohne
    Installation des neuen Treibers funktioniert die 8k tadellos ( Tuner BCM
    4501 ). Hat von Euch vllt. noch jemand eine Idee, ansonsten bleibt
    eigentlich nur noch Einschicken.

  • Habe Dir eine Antwort im anderen Thread erstellt. Du hast aber jetzt Deinen Beitrag dort überschrieben. :upside_down_face:

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt

  • du solltest dir angewöhnen, dazu zu schreiben. welche software in welcher version du drauf hast/versuchst zu installieren. und wenn deine box ohne treiberupdate tadellos funktioniert, warum versuchst du dann die neuen treiber zu installieren?
    ist dir eigentlich bewusst, das du nicht jede treiberversion einfach in jeden möglichen softwarestand einpflanzen kannst? das muss auch zusammen passen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nein, will ja nur den Haengenbleiben Bug beim Zappen mit dem Treiber loswerden. Mittlerweile habe ich das Holen der Transponderzeit abgeschalten und nutze das Image halt ohne den neuen Treiber. Da frueh 4.00 Uhr die Nacht vorbei ist, kann ich abend nur begrenzt testen, da die Famile ja auch noch fernsehen will. Soviele verschiedene Images getestet, bei jedem Reboot nach dem Update der gleiche M..t. Ich will halt verstehen, warum ausgerechnet meine 8k solche Schwierigkeiten macht. Irgendwann muss ich eh updaten und spaetestens dann stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.

  • wenn du nicht schreiben willst was für eine soft du verwendest, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn dir keiner hilft. deinen allgemeinen aussagen nach kann keiner brauchbare informationen entnehmen. viel spass beim frickeln.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Die genaue Version kann ich dir nicht sagen, bin leider nicht daheim. Beim letzten Mal flashen wurde ja der ganze Speicher der Box freigegeben / 3.1er Image, Secondstage ist 83.


    Selbst dieses Image bootet nicht durch:
    Enigma2: Experimental
    Machine: Dreambox dm8000
    Date: 20110502
    Issuer: Dream Multimedia

    3 Mal editiert, zuletzt von africatwin ()

  • aber nicht im release zweig. da werden sie wohl demnächst mit nem neuen releaseimage kommen. oder man muss sie per hand einspielen oder gleich ein experimental image installieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also die Informationen die da gegeben werden sind sehr dünn. Damit kann niemand irgendwas anfangen.


    Und nicht booten hat garantiert nichts mit neuen Treibern zu tun. Da ist irgendwas anderes kaputt....


    Bootlog erstellen... dann sieht man das sofort. Ohne Bootlog kann man gar nichts sagen. Zumindest nicht ohne brauchbare Glaskugel. Aber ich hab bisher keine Marke gefunden die brauchbar wäre. Von daher ist das schwierig.


    cya

  • Vllt. habe ich mich auch bischen schlecht ausgedrueckt. Die Box an sich bootet schon, nur sie kommt zu keinem Bild mit dem per Hand installierten neuen Treiber und sie macht auch keinen Sendersuchlauf, wenn ich bei der Erstinstallation die Standardkanalliste laden weglasse. Vor dem 1.5. hatte meine Box auch keine Probleme.

  • falls da immernoch unser image drauf sein sollte, dann bitte warte noch ein paar tage kommt ein neues. damit die nicht unnoetig suchen muessen. in diesem sinne schoenen feierabend.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    flash einfach das aktuelle Experimental Image von heute.. da braucht man nichts nachinstallieren. Und wenn dann kein Bild beim booten kommt, dann ist die Box kaputt.. oder es ist keine Original Box.


    Es kann doch nicht sein, dass das ganze bei x tausend anderen boxen funktioniert, und exakt bei einer nicht.


    Das wundert mich gerade doch ein wenig. Also ich würde bei Null beginnen. Einfach aktuelles Image flashen. Ggf. danach die Box mal kurz stromlos machen. Auch wenn das eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Dann starten lassen. Dann muss das gehen.


    Ansonsten wenn die Box am Internet hängt, und es möglich wäre mal eine Portweiterleitung auf die Box zu machen, würde ich mir das gerne mal anschauen. Also übers Internet.


    cu

  • oZxS: Ja, Euer Image ist momentan wieder drin.


    @ Ghost: Box ist ein Original. Werde das am Freitag alles mal in Ruhe durchtesten und mich dann melden.
    Ja, die Box haengt am Netz, Portweiterleitung sollte gehen oder per VNC o.ä..


    update 05.05.2011


    Meine 8k lüppt wieder. Ich habe die FP und das DVD LW abgeklemmt, den Secondstage nochmal geflasht, dann das Oozoon vom 01.05. und gebootet. Box hat durchgestartet, als wäre nix gewesen. Box heruntergefahren DVD und FP wieder angestöpselt und gestartet. Keine Probleme. Danach noch die Updates herunterladen und installieren lassen, Neustart und wie gesagt, Box rennt wieder. Sehe das Problem als gelöst. Was es nun war, kann ich nicht sagen.


    update 06.05.2011


    Konnte das Hängenbleibenproblem reproduzieren. Es liegt / lag an der Tunerkonfiguration. Ich darf die Tunerconfig nicht auf " Toneburst " stellen, sobald man das macht, bleibt die Box hängen. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat, bis vor dem Hängenbleibenfehler wegen der Transponderzeit konnte diese Einstellung verwendet werden.


    update 11.05.2011


    Mit den Treibern vom 06.05.2011 ist das Toneburst-Problem behoben. Da meine Tunerconfig auf Toneburst stand, konnte es nicht funktionieren. Vielen Dank. Thread kann als gelöst deklariert werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von africatwin ()