Box hängt beim zappen und nach Treiberupdates beim Booten

  • Hi bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte ein bischen TV schauen. Als ich aus der Dusche kam hing die Box wieder und ich wollte per DCC neubooten. Doch auch das gelingt dann nicht mehr. Meine Box ist nagelneu :-(((


    Da war wohl ein Spion zu Gange beim Dream Multimediawerk. Passt auf, bald steht es sogar in der Bild.


    Große Rückruf-Aktion...Dream ruft alle Enigma2 Boxen zurück ins Werk oh oh.


    Ich hoffe es wird bald der Fehler gefunden


    heul

  • Zitat

    seca spiel die neusten updates ein, danach ist wieder alles gut


    Hi,


    du meinst die ipk Datei oder? Oder gibt es noch andere updates, bin noch newbie. :smiling_face:
    http://dreamboxupdate.com/open…00-20110501-r0_dm8000.ipk


    sehr gut, nun habe ich noch die Transponderzeit ausgestellt und sie scheint wieder so einigermaßen zu laufen.


    Neustart geht wieder, Herunterfahren und zappen auch.




    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von seca ()

  • Code
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/dm8000/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110502-r0_dm8000.ipk


    die da vom 02.05.

  • Die Webseite von Dream sollte auch mit dem Hinweis versehen werden wie hier im Board und vor allem sollte mal die aktuelle Version auf der Download Seite von Dream aktualisiert werden, das ist immer noch die 3.0.3 drin.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Stimmt DMM muss mal ihre HomePage updaten...


    Folgendes Problem. Meine 8k läuft auch nicht so wirklich rund.... DVD/Bluray brenner sumt die ganze Zeit vor dem Update nicht.... Das läuft und läuft wird garnicht über die Firmware abgeschaltet. Hört sich an als ob immer was gesucht wird im laufwerk. Blinkt auch nicht... Spiele ich alte Firmware auf... gehts die neue neue von gestern und oder Updates kommt es wieder...



    Dann ist mir noch was aufgefallen.


    Wenn man mehrere sender angewählt hat und will mit den rechts links tasten bei Ziffernblock zappen kommen manche sender doppelt... name ist gleich aber bei einen kommt tunen fehlgeschlagen und unten der provider ändert sich aber... heisst wenn ich rtl pro sieben vox dmax und so anwähle zurück zappe habe dmax aufeinmal 2mal drin einer funzt der andere nicht da kommt dann der fehler...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sorry.. aber das hat doch alles mit dem Thema hier gar nichts zu tun. Bitte macht passende eigene Themen auf wenn Ihr irgendwelche komischen Probleme habt .. oder der Meinung seit irgendwas kundtun zu müssen was DMM in euren Augen tun muss. Aber spamt bitte nicht alle möglichen Threads voll.


    Das bringt alles nichts. Ab jetzt werde ich alles löschen was nicht zum Thema passt.


    Abgesehen davon waren somit die auf der DMM Page verlinkten Images auch nicht von dem Bug betroffen. Denn der war erst in den 3.1er Images vorhanden. Von daher ist das auch gar nicht soo schlecht, dass DMM immer nen bissel wartet bevor neue Releases die aus der Entwicklung fallen auf der Homtpage verlinkt werden.


    cya

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist ja alles toll was Du da von Dir gibst.. aber ich kann 99% von dem was du da schreibst nicht nachvollziehen. Und WLAN -N wurde niemals angekündigt bei der DM8000. Und es wurde auch nicht versprochen. Du hast Die box ohne WLAN-N gekauft.. wenn es dann nun doch haben willst dann musst Du Dir was anderes kaufen... oder eben wirklich mal selber Hand anlegen.


    Wenn wir jedem kleinen Popelkram nachgehen würde, den exakt ein Kunde haben will. Dann würden wir zu nichts sinnvollem mehr kommen. Du hast keinen exklusiv support nur weil Du Memphis heisst.


    Deine angesprochenen Dinge haben alle nichts mit dem Update von gestern zu tun. Nicht im geringsten. Und sorry.. es gibt zigtausend Kunden von uns die eine DM8000 haben. Du bist bei weitem nicht der einzige. Und die meisten sind zufrieden.
    Wenn du es nicht bist. Dann kauf Dir was anderes. Aber schreib uns nicht als vor was wir zu tun haben, und was nicht... und verallgemeinere nicht alles so. Nur weil deine Wünsche nicht erfüllt werden. Und nein.. mit Geld kann man auch nicht alles rechtfertigen.


    Ich kann dein geheule und generve nicht mehr hören. Das mit dem RS Downloader... jo.. mag sein dass der kaputt ist. Das interessiert wohl in der Tat niemanden. Ist aber nicht wirklich ein Beinbruch. Du weisst es doch, dass er kaputt ist....dann nutze ihn halt nicht mehr.


    Aber es scheint mir eher, als dass du einfach langeweile hast... und daher immer und immer wieder auf den selben Dingen rumreiten musst. Auch wenn Die außer Dir sonst niemanden wirklich interessieren.


    cu

  • Nein dann hat so ein Pluign nichts verloren im Offiziellen Feed. Aber naja da sieht man die Ansicht... Generve meinst du... Es wird doch bald jedes Thread geschlossen. Diese wurde ja wieder neu eröffnet weil es zu war... Wlan N das stimmt... Aber man bieten es ja für andere Boxen an ausser 8k... Naja ich verkaufe meine jetzt... Gibt andere Produkte... Was solls. Ändern tut sich eh nix... Also wars das... Was ist den mit den Bugs... Zapping und so... Ach ist ja alles egal... Heut zu Tage ist man nur noch Beta Tester... Aber naja man nimmt es ja persönlich... Ps.: Das mit dem RS Downloader war nur ein Beispiel und kein Einzelfall trifft auf andere Pluigns auch noch zu vom Feed... Schönen Tag trotzdem...